Ich gehe jetzt mal nicht auf Dirks Wortwahl ein, die kennen wir ja nun schön zur Genüge.
Einige Punkte kann ich aber nicht so stehen lassen (zumindest nach meinen Erfahrungen mit Dirks Cons):
Vorweg: Ich kenne den neuen MoC Thomas nicht und habe auch vorher noch nie von ihm gehört. Allerdings stimme ich Dirk in diesem EINEM Punkt zu, dass man jemandem zumindest eine Chance geben und ihn nicht schon vorher in der Luft zerreißen sollte. Das Erbe ist schon schwer genug und deshalb Hut ab das Thomas sich dieser Herausforderung stellt."Wußte gar nicht daß man wegen eines Moderators auf die Con geht. In meiner Welt geht man hin wegen der netten Leute, der Stars, der Stimmung und der Parties. Ist schon geil wie manche Leute den kompletten WE Besuchs von einem Menschen abhängig machen, der Stars anmoderiert - Stars wegen denen man eigentlich sein Ticket kauft. Da hat jemand die letzten 10 Jahre einen verdammt guten Job gemacht sich unabdingbar zu machen. Thomas hat noch nicht einmal angefangen seinen Job zu machen und wird von euch bereits in der Luft zerrissen.[...]
1. Scheinbar wird Dirk langsam senil oder leidet an Amnesie, denn Mark war nie nur ein einfacher MoC. Auch wenn schon einige Jahre ins Land gezogen sind, so bleibt er immer ein Teil der Herr der Ringe-Schauspielerriege. Somit war & ist er immer MoC & gleichzeitig auch ein Star gewesen (mag er auch keine Hauptrolle gespielt haben, aber so mancher bisheriger Gaststar glänzte in seiner Rolle auch nicht gerade durch Dauerpräsenz). Natürlich hat er einen tollen Job als MoC gemacht, weswegen die Leute ihn noch mehr liebten. Aber er sorgte durch seine Person (sei es als HdR-Star oder als beliebter MoC) ebenfalls mit seinen Autogramm- und Fototicketverkäufen für eine klingelende Kasse für Dirk. Diesen Aspekt einfach mal so eben unter den Tisch fallen zu lassen, finde ich schon ein starkes Stück. Es erzeugt fast schon ein Fremdschämgefühl gegenüber Mark (der hoffentlich nie lesen wird, wie Dirk ihn mit seinen Worten degradiert hat).
2. Was soll der Vergleich mit anderen Cons?? Dieses "Gejammere" (sorry, aber anders kann ich dieses Dauergequengel, welches immer öfter hervorgeholt wird, nicht mehr nennen) trägt nichts zur Verbesserung bei und ist völlig fehl am Platz. Stelle ich mich etwa als Mitarbeiterin einer Firmenkette vor eine Konkurrenzfiliale und frage die Leute, wieso sie bei der Konkurrenz kaufen und nicht bei uns im Laden? Ich würde meine Energie lieber dazu nutzen, meine Filiale für die Leute attraktiver zu machen. Und auf Dirk bezogen fällt mir ein Zitat aus einer bekannten Filmreihe ein: "Chantal, heul leiser!"Es ist euch aber schon bekannt, daß wir auf unseren Events einer der wenigen verbliebenen Veranstalter sind, die überhaupt noch einen Moderator haben, ja die überhaupt noch so etwas wie Programm, Dekoration, Party und andere Gimmicks haben.[...]
3. Wieso andere Events? Das hat mir schon auf Cons der FedCon-Orga gereicht (wenn auch nicht in extremen Ausmaßen), aber haben muss ich es definitiv nicht und ist nicht nur ein Problem anderer Veranstalter, gell Dirk?Denkt mal daran, wenn ihr euch mal wieder durch vollgestopfte Gänge anderer Events schiebt, wenn euch die Leute fast tot trampeln, wenn kein einziger Helfer sich auskennt, alles beschissen organisiert ist - fühlt ihr euch dann wohl.[...]

Es wäre ja zu einfach sich einfach mal zu freuen, daß es uns noch gibt und daß wir seit Jahren schöne Events von Fans für Fans machen. Aber stattdessen wird die notorische "Ich bin Kunde, ich will!!" herausgeholt."[...]
4. Moment..... ICH soll mich darüber freuen, dass Dirk es bis heute schafft sein Geschäft zu halten (er betont ja immer wieder, dass er auch die wirtschaftliche Seite der Cons sehen muss)?? Ich würde sagen das sollte eines seiner Hauptziele sein. Und wenn ich letzten Endes am Fan vorbei Events mache, brauche ich mich auch über den Misserfolg wirklich nicht zu wundern. Das "Ich will"-Argument finde ich armselig, ging es doch in erster Linie um den Umgang mit Mark bzw. die Umgehensweise, die viel zum Unmut der Fans beitrug.
5. Gegenfrage: Habe ich dieses Gefühl bei der FedCon-Orga bzw. spüre oder sehe ich es dort?? Kann ich für mich durch die ganzen Vorfälle leider nur mit "nein" beantworten. Als z. B. im alten Forum nach Gründen für den schleppenden Ticketverkauf nach Joseph Morgans FearCon-Ankündigung gefragt wurde, haben ich und einige andere ehrlich & ausführlich geantwortet. Haben wir eine Reaktion seitens der Orga erhalten? - Nein. Gab es einen Zwischenstand für den Ticketverkauf bzw. eine Nachricht darüber? - Nein. Hatte ich das Gefühl, dass die Orga sich überhaupt die Beiträge durchgelesen bzw. ihnen Beachtung geschenkt hat? - Nein. Sollte mir das als Chef & Orga zu denken geben? - JA!Auch hier wieder der dezente Hinweis, daß Kundenkritik so gut wie keinen der Konkurrenzveranstalter interessiert uns aber sehr wohl daran liegt, daß wir euch einen tollen Event liefern."[...]
Die kurzfristige Mitteilung über die Abschaltung des alten Forums (worauf wieder keine Reaktion folgte, geschweige denn auf die Rettungsversuche der User eingegangen wurde), war für mich ein weiterer Schlag der Orga gegen die Fans.