Hmmm... das frag ich mich selber auch immer wieder. Das ist richtig schwierig...
1) TOS
- weil es die erste Serie war, die ich als Kind anschauen durfte (wohlgemerkt in der wahrscheinlich 39ten Wiederholung

) und ich sie immer noch cool finde. Das war mein Einstieg zu mittlerweile 30 Jahren Star Trek.
2) TNG und ENT
- mit TNG wurde ich zuerst nicht wirklich warm, weil 'keiner Captain Kirk nachmachen darf'. Doch ich muss sagen, es hat damals nicht lange gedauert, bis sie mich überzeugen konnten.

Bei ENT war es ähnlich, da war auch die Frage, ob das was werden kann. Ja, kann es. Und da ich Andorianer besonders gerne mag, hatten sie mich doch recht rasch überzeugt.
3) DS9
- war ganz früher die von mir am seltensten geschaute Serie, hat aber ab dem zweiten Mal komplett durchschauen immer mehr an Charme gewonnen.
4) VOY
- mag ich auch total gerne, aber einer muss leider das Schlusslicht bilden.
*) TAS
- möchte ich auch nicht ganz unerwähnt lassen. Ich bin grundsätzlich kein Comic-Fan, aber die Serie steht natürlich auch im Regal. Und ich muss sagen, ich hab sie bisher zwar nur einmal komplett durchgeschaut, aber die ist doch recht witzig. Vor allem die Synchronisation durch die Original-Schauspieler ist genial.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!