Wenn man nicht blindlings Dirk einen "Blankoscheck" unterschreibt, kann man so nicht planen.
Wer auf facebook & Co ist kann Dirk vielleicht aufwecken

Yupp. Ich geh zur Con, um die Stars in Panels zu sehen. Nicht für Autogramme. Allenfalls für vereinzelte Fotos mit Stars, die mich aufgrund der Panels interessiert haben.... Ansonsten ist die Con für mich seit diesem Jahr ein ausgrenzendes Ereignis geworden, was Menschen eben ausschließt und dumm da stehen lässt, nur weil man keinen Bock auf ein WE-Ticket hat und nur spontan mit einem Tagesticke dabei sein will, wie all die Jahre zuvor... Ohne Panels gibt es kein Programm mehr, was einen reizt, ein Fuß in das ConHotel zu setzen. Die Fahrt auf sich zu nehmen, und ein teures Tagesticket zu kaufen, was einem GAR nichts mehr bietet.SwordGoddess hat geschrieben: ↑5. September 2025, 10:44Von der GCC halte ich persönlich nichts, aber das gilt generell für Messe Cons. Und zur FedCon fahre ich seit Jahren weniger wegen den Schauspielern und eher wegen meinen Freunden, die ich halt nur da in persona sehe, weil wir über ganz Deutschland (und einer sogar in der Schweiz) verteilt leben. Und seit etwa 2-3 Jahren zum Cosplays zeigen.
An mir verdient Dirk also nicht wirklich, aber mir gefällt es auf der FedCon um Längen besser als in irgendwelchen Messehallen mit mehr Händlern als allem anderen, viel zu vielen Menschen und im schlimmsten Fall selbst für die Panels extra zahlen.
So hat aber eben jede*r eigene Vorlieben und Abneigungen![]()
Wie schon gesagt: