Fragen - Absprachen - Tipps - Hilfe zur Con
-
- Mitglied der Ehrenlegion
- Danksagung erhalten: 476 Mal
Re: Fragen - Absprachen - Tipps - Hilfe zur Con
Gab es im letzten Jahr noch die "Garderobe" mit Hotelpersonal, wo man immer mal wieder an seinen hinterlegten Koffer kommt?
-
Wer war bei der letzten FedCon dabei und weiß, ob man da auch seinen Koffer in der Garderobe hinterlegen konnte?
-
- Frischling
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Thema: Info für Bahnreisende über Frankfurt
Evtl. gehört diese Info in "Sonstiges" oder "Off-Topic":
Leider können wir dieses Mal bei der Closing nicht teilnehmen, da die übliche Zugverbindung über Frankfurt nur noch am Sonntagnachmittag möglich ist. Ein Umsteigen in Frankfurt am Main, Frankfurt Flughafen oder in Hanau ist wegen Bauarbeiten nicht mehr möglich, diese Halte "fallen aus".Wir bekommen dann keinen Anschluss in den "Osten" mehr bzw. würden erst weit nach Mitternacht zu Hause ankommen. Es steht nur "im Kleingedruckten", dass an diesen Bahnhöfen dann nicht mehr angehalten wird.
Evtl. gehört diese Info in "Sonstiges" oder "Off-Topic":
Leider können wir dieses Mal bei der Closing nicht teilnehmen, da die übliche Zugverbindung über Frankfurt nur noch am Sonntagnachmittag möglich ist. Ein Umsteigen in Frankfurt am Main, Frankfurt Flughafen oder in Hanau ist wegen Bauarbeiten nicht mehr möglich, diese Halte "fallen aus".Wir bekommen dann keinen Anschluss in den "Osten" mehr bzw. würden erst weit nach Mitternacht zu Hause ankommen. Es steht nur "im Kleingedruckten", dass an diesen Bahnhöfen dann nicht mehr angehalten wird.
-
So, habe das Maritim Hitel kontaktiert...es wird WIE IMMER eine bewachte Garderobe vor der Rezeption geben!

Man kann also seinen Koffer dort deponieren und kann jederzeit wieder ran, um Gekauftes zu lagern, Kleidung zu wechseln, etc.
Hallo,
das mit dem Gepäck ist ja gut.
Diesmal bin ich mit dem Fahrrad da. Das hilft dann auf jeden Fall. Parken in der Tiefgarage damit ist auch super
Ich freue mich total auf das Wochenende
Grüße
Anke
das mit dem Gepäck ist ja gut.
Diesmal bin ich mit dem Fahrrad da. Das hilft dann auf jeden Fall. Parken in der Tiefgarage damit ist auch super

Ich freue mich total auf das Wochenende

Grüße
Anke
- Andrea
- Frischling
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Bin mir nicht sicher, ob das hier hin gehört....
Ich hab gleich zwei Fragen:
1. Ist es immer noch so, dass viele in Kostüm ab dem ersten Tag erscheinen?
Ich würde auch gerne mein Kostüm anziehen, schon ab Freitag, aber nicht, wenn ich dann auffalle wie ein bunter Hund.
2. Es gab mal so selbsorganisierte Fotosessions nach Genre... weiß jemand ob es das noch / wieder gibt?
Grüße
Andrea
Ich hab gleich zwei Fragen:
1. Ist es immer noch so, dass viele in Kostüm ab dem ersten Tag erscheinen?
Ich würde auch gerne mein Kostüm anziehen, schon ab Freitag, aber nicht, wenn ich dann auffalle wie ein bunter Hund.

2. Es gab mal so selbsorganisierte Fotosessions nach Genre... weiß jemand ob es das noch / wieder gibt?
Grüße
Andrea
- Yshira
- The Kingslayer
- Danksagung erhalten: 788 Mal
Ja, das ist immernoch so. Außer am Donnerstag gibt's an jedem Tag Leute in Cosplay.
Ich selber werde im Cosplay auch meine Check In Schichten machen am Freitag und Samstag.
Gibt es. Da sich der Plan dort aber genau so oft ändern kann wie das Programm auch, stelle ich den Zeitplan von Andreas Kinder (so heißt der nette Mensch der immer die tollen Cosplay Fotos macht) erst nächste Woche in die Gruppe. Bis dahin ändert sich dann hoffentlich nicht mehr so viel im Plan.

-
Frage an Yshira: Wird es wieder einen CheckInn am Donnerstag Abend geben? Würde gerne mein Ticket am DO schon holen, das entzerrt und entstresst...
- Yshira
- The Kingslayer
Das sieht der Plan zumindest so vor im Moment (Benny würde das gerne machen), muss aber noch offiziell genehmigt werden von Dirk. Wir hoffen aber alle darauf, daß er das durch winkt, weil es den Andrang am Freitag Morgen deutlich entspannter macht.

- SwordGoddess
- Alter Sack!
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Wäre echt super, wenn das wieder geht, zumal das Programm am Freitag ja schon um 10 Uhr anfängt. War das nicht sonst erst ab 12/13 Uhr?
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki
- Loki
-
Ok, danke. Kannst du es hier dann posten, wenn Dirk es genehmigt hat?
War sonst immer DO mein Ticket holen, dann kann man entspannter am Freitag starten...
-
Ja, sonst fing Freitags die Con gegen Mittag an...SwordGoddess hat geschrieben: ↑18. Mai 2022, 08:35Wäre echt super, wenn das wieder geht, zumal das Programm am Freitag ja schon um 10 Uhr anfängt. War das nicht sonst erst ab 12/13 Uhr?
- Yshira
- The Kingslayer
-
- Danksagung erhalten: 344 Mal
Hat der frühere Beginn der Veranstaltung evtl. mit der Verkürzung von 4 auf 3 TageBSGFreak hat geschrieben: ↑18. Mai 2022, 10:11Ja, sonst fing Freitags die Con gegen Mittag an...SwordGoddess hat geschrieben: ↑18. Mai 2022, 08:35Wäre echt super, wenn das wieder geht, zumal das Programm am Freitag ja schon um 10 Uhr anfängt. War das nicht sonst erst ab 12/13 Uhr?
zu tun?

Ich hoffe auch auf einen Check-in am Donnerstag. Scheint eine Win-Win-Situation
für alle zu sein.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)
- SwordGoddess
- Alter Sack!
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Ich denke nicht, waren ja schon die letzten Jahre immer nur 3 Tage, trotzdem ging das Programm erst mittags los. Ich glaube eher, dass es wegen der vielen Gäste früher losgeht, sonst hätten sie nicht alles unter gekriegt.Whitby Cat hat geschrieben: ↑18. Mai 2022, 19:10Hat der frühere Beginn der Veranstaltung evtl. mit der Verkürzung von 4 auf 3 Tage
zu tun?![]()
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki
- Loki