Ich zitiere mich mal selbst.Scotty46125-3 hat geschrieben: ↑4. Juli 2021, 19:10
Übrigens sind die Schulen nahezu gar nicht vorbereitet auf das neue Schuljahr. Wie denn, wenn überall wenns um Zuschüsse für Luftreinigungsgeräte geht, die Finger zugehalten werden. Und die Busse, die Schüler transportieren, sind wieder so voll wie vor Corona.
Wenn der Herbst kommt, und es durch die aufgerissenen Fenster in den KLassenzimmern saukalt wird:
Zitat Merkel vom November letztes Jahr: "..."Man muss sich vielleicht wirklich noch etwas Wärmeres zum Anziehen mitbringen", riet die Kanzlerin. "Vielleicht macht man auch mal 'ne kleine Kniebeuge oder so oder klatscht in die Hände, damit man ein bisschen warm wird." Dies müsse aber "jeder für sich entscheiden - nicht dass es heißt, die Bundeskanzlerin verlangt das", fügte Merkel hinzu. Lüften sei in der Corona-Zeit für die Klassenzimmer aber auf alle Fälle "das Allerbeste".
Das Gute daran: wenn wir Nachwuchs für die deutsche Antarktisstation Neumayer III suchen, kein Problem: unser Schüler sind abgehärtet.
SO siehts aus, wenns darum geht, für Deutschlands Kinder was zu tun.
Lauterbach hat schon vollkommen Recht, wenn er in dem untenstehenden Artikel sagt:
"Das ist nicht fair"
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach wird bei dem Thema sogar emotional. "Kinder hören täglich, was für sie nicht geht. Keine Impfung, keine Luftfilter, kein E-Learning. Sie tun mir leid", twitterte er am Donnerstag. Ein Jahr lang hätten sie Erwachsene geschützt und dafür viel aufgegeben. "Jetzt überlässt man sie der Delta-Durchseuchung. Das ist nicht fair." In jedem Klassenraum sollte seiner Meinung nach eine mobile Luftfilteranlage platziert werden. "Das hätte längst vorbereitet werden müssen", sagt er im Gespräch mit ZEIT ONLINE.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
NRW-Schulministerin sagte im August 2020, dass die Luftreinigungsgeräte Unsummen kosten. Sind aber anscheinend billiger, wenn der NRW-Landtag damit großzügig mit 41 Anlagen im Januar versorgt wird...Was sagen Sie dazu, Herr Laschet?
Mann, ich freu mich schon auf den Wahlkampf auf den Marktplätzen. Und auf die Gespräche der Politiker mit den Bürgern. Die Nebelkerzenwerfer, Scheinheiligen und Sonntagsredner werde ich in den öffentlichen Gesprächen gerne auf ihre Aussagen festnageln und bloßstellen. Das haben die nämlich verdient.