Gibt da so ein paar Dinge die mich an dem Schreiben extrem stören.
Die Con-Zukunft liegt mit in deinen Händen.
Schlechtes Gewissen einreden wenn ich dem Schreiben nicht entspreche am Ende?
Tolle Aktion.
Nicht.
Dass die Corona-Krise weltweit fast alles aus den gewohtnen Bahnen geworfen hat, muß an dieser Stelle bestimmt nicht weiter betont werden. Fast jeder von uns bekommt die Auswirkungen täglich aufs Neue schmerzlich zu spüren.
Wissen wir alles schon seit Wochen, muss man nicht wieder hoch bringen.
Aber schlechtes Gewissen einreden kann er ja wohl gut.
Mit unserer Hauptaufgabe, dem Eventgeschäft, ist die FedCon GmbH besonders intensiv von den Einschränkungen betroffen. Doch im Gegensatz zu gewaltigen Unternehmen wie beispielsweise der Lufthansa dürfen wir nicht auf millionenschwere Unterstützung hoffen.
Als kleines mittelständiges Unternehmen mit drei Festangestellten kämpfen wir daher, wie viele andere in unserer Situation auch, ums Überleben und um eine Zukunftsperspektive für die MagicConund die FedCon.
Hat niemand nach gefragt, aber schön daß er aus der Interna erzählt da. *heavy eye roll*
Außerdem ist er nicht der einzige Convention Betrieb der so klein (Mitarbeiter) ist, die GCC hat auch nur so wenige und die kriegen es ja auch hin.
Allerdings macht die GCC auch viel mehr und kriegt ihren Arsch hoch (siehe die Aktionen mit den signierten Fotos/Postern/Funko Pops mehrfach die Woche).
Seit Monaten haben wir mit großem Engagement beide Events für 2020 vorbereitet, bis einschließlich der Shutdown alle bisherigen Pläne zunichte machte. Bis dato mussten wir bereits zahlreiche Investitionen für Anzahlungen (Hotel, Stars, Flüge) und Planungsprozesse tätigen, die unsere Liquidität stark strapaziert haben. Wir haben daher bereits diverse Maßnahmen zur Kosteneinsparung umgesetzt.
Und wieder zurück zum Mitleid erhaschen falls man es im ersten Absatz nicht mitbekommen hat.
Unter "normalen Umständen" ist dies ein ganz normaler Prozeß, doch die aktuelle Situation stellt uns vor eine Hürde, die wir offen gestanden nur durch dein Verständnis und hoffentlich auch deine aktive Unterstützung erfolgreich überwinden können. Ohne um den heißen Conbrei herumzureden, Rückzahlungen stellen für uns derzeit eine existenzbedrohende Situation dar.
Und nochmal auf's schlechte Gewissen drücken, falls es bisher nicht gezündet hat.
Wir bitten dich daher in guter Hoffnung um Akzeptanz des hiermit überreichten Gutscheins im Wert deiner bisher geleisteten Zahlung für die FedCon 29 (bzw. der MagicCon 4), den du im Rahmen unserer nach wie vor geplanten Veranstaltungen in 2020 (weitere Alternativtermine im Oktober sind derzeit in Ausarbeitung, sofern die aktuellen Wochenenden im Juli keinesfalls haltbar sind) oder auch für unsere Convention-Projekte im Jahre 2021 nutzen kannst. Viele andere Unternehmen setzen derzeit ja ebenfalls auf diese Gutscheinlösung.
Durch dein Entgegenkommen leistet du einen unschätzbaren Beitrag dazu, dass wir dir auch zukünftig erlebnisreiche und qualitativ hochwertige Events präsentieren können.
In Namen unseres ganzen Confamilie bedanken wir uns aufrichtig und herzlich für dein Entgegenkommen. Wir versprechen, alles zu tun, damit du bald wieder in wunderbar Conwelten eintauchen kannst. Aktuelle Infos finden sich stets auf unseren Webseiten und unseren Social.Media-Kanälen.
Wir wünschen Dir und deinen Lieben alles Gute in diesen turbulenten Zeiten und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im Maritim Hotel Bonn.
Dein dankbares Team der FedCon GmbH
Das hier ist der einzige Teil der Mail mit dem ich konform gehe und für gut befinde wenn auch Wochen zu spät.