TiGer74 hat geschrieben: ↑2. Mai 2020, 20:50
Hallo!
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Nachdem ich in den vergangenen Wochen dieses Forum intensiv verfolgt habe - da man ja NUR HIER Informationen zur Fedcon bekommen hat (weshalb ich nun auch eingetreten bin) - habe ich mich am 30.04. auch zu einer Kündigung (auf der Basis der Musterkündigung der Verbraucherzentrale) entschieden und mit 14 tägiger Frist mein Geld zurückgefordert...
Nicht, dass ich wirklich hoffe, es tatsächlich ohne weitere Aktionen meinerseits zu bekommen (dafür habe ich hier ja schon zu viel gelesen...) - aber meine Frage an alle, die in den letzten Tagen bereits einen Gutschein erhalten haben, wäre folgende: welche Frist hattet ihr gesetzt? Oder anders: gab es die Gutscheine nun nach Ende der von Euch gesetzten Fristen?
Danke für alle Hinweise und Infos!!!
Also ich hatte zusätzlich zu dem FedCon Ticket auch eins für die Magiccon. Nach Bekanntgabe der Verschiebung habe ich gleich eine Kündigung gemailt mit Fristsetzung von 14 Tagen. Dann kam eine Email, daß das Büro bis zum 06.04. nicht besetzt ist, und ich habe die Kündigung nochmals gemailt mit dem Hinweis, daß ich wegen Schließung des Büros bis zm 07.04. auf den Eingang meines Geldes wartet, andernfalls die Angelegenheit meinem Anwalt übergebe. Am 06.04. war mein Geld auf dem Konto.
Beim FedCon Ticket ging es leider nicht so einfach. Wieder kamen die Emails mit Gutscheinen blabla usw., denen ich widersprochen haben. Die Frist habe ich mit 2 Wochen anberaumt. Nach Ablauf der Frist -und telefonischer Beratung durch meinen Anwalt- habe ich noch 3-4 Tage draufgegeben -wieder schriftlich per Email- und dann mit Androhung des Anwalts. Dann kam der Gutschein -den ich ja widersprochen habe- und mein Anwalt ist zeitgleich tätig geworden. Das Schreiben muß der FedCon GmbH jetzt vorliegen, da es per Email und Post verschickt wurde.
Ich glaube, daß nach der 1. Kündigungswelle z.B. von der Magiccon einige ihr Geld wiederbekommen haben, jetzt aber die Verzögerungstaktik angewandt wird oder mal sehen wie weit die gehen und sich doch mit dem Gutschein zufrieden geben werden....
Für die, die sich doch noch zu einer Kündigung entschließen, die Frist läuft morgen, den 03. Mai 2020 ab!!
Die FedCon GmbH versucht jetzt alle Ticketinhaber mit Gutscheinen zu versehen in der Hoffnung, daß sie kein Geld auszahlen müssen. Auch denken sie sicherlich, daß die langjährigen Congänger ja nächstes Jahr auch wieder dabei sind. Kann ja gut sein, aber was ist mit den Congängern, die ein ganzes Jahr für das Event sparen müssen, weil sie halt nicht so einen gutbezahlten Job haben, daß sie sich das mal eben so aus dem Ärmel schütteln können oder vllt noch andere Verpflichtungen etc haben???
Und dann sind ja noch die, die jetzt ohne Job dastehen, wegen CORONA oder Kurzarbeit machen müssen. Es ist ja nicht nur Herr B aus A, der ein finanzielles Problem durch die Krise bekommen hat. Und er ist doch immer der Erste, der schreit, wir würden zu wenig Tickets, AG oder FS kaufen. Von nichts kommt nix - mal daran gedacht?