Die Laberecke
-
- Mitglied der Ehrenlegion
- Danksagung erhalten: 628 Mal
Re: Die Laberecke
BTW:
Interessiert sich hier jemand für die FearCon oder ComicCon Stuttgart? Dazu gibt es bisher noch nicht viele Threads wie z.B. Gästewünsche oder Countdowns... Oder irre ich mich da?
Die Cons sind für mich leider nicht interessant... Bin halt nur ein FedConnie
Interessiert sich hier jemand für die FearCon oder ComicCon Stuttgart? Dazu gibt es bisher noch nicht viele Threads wie z.B. Gästewünsche oder Countdowns... Oder irre ich mich da?
Die Cons sind für mich leider nicht interessant... Bin halt nur ein FedConnie

- Ducky
- The Kingslayer
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Bei der FearCon wären schon ein paar Stars dabei, die mich interessieren, aber die passt bei ir einfach nicht mehr rein, auch weil ich am WE drauf auf der TimeLash bin
Die Comic Con Stuttgart ist eingeplant, sofern da entsprechende Gäste kommen
Die Comic Con Stuttgart ist eingeplant, sofern da entsprechende Gäste kommen
- Yshira
- The Kingslayer
- Danksagung erhalten: 789 Mal
Bei mir passt die FearCon auch so gar nicht in den Zeitplan da sie genau zwischen den ComicCon's in Berlin und Dortmund liegt und vier Con's werden dann doch zu viel, zumal drei davon in drei Monaten wären. Im Lotto gewonnen hab ich bisher leider noch nicht. Die Stuttgarter ComicCon musste ich dieses Jahr leider absagen aus gesundheitlichen Gründen. Aber hoffentlich kommendes Jahr dann.

-
Es sind mittlerweile zu viele kleinere Cons und größere HallenCons dabei, was erst so in den letzten Jahren massiv zugenommen hat. Gibt es ein Überangebot und macht das die deutsche Con-Landschaft kaputt?
Vieles hat mit der Örtlichkeit und den Kosten zu tun... Wenn eine Con nicht gerade in der eigenen Stadt liegt, muss man sonst wirklich viel Geld für Anreise und Übernachtung einplanen...
Ich hoffe, dass sich die Orga da nicht übernimmt und zu viel anbietet. Letztlich macht sie sich mit so vielen Cons selbst Konkurrenz - zusätzlich zu den vielen neueren Cons in D... Die GalaxyCon kam ja auch nie zustande... Mangels Interesse... Und weil Fans eben solche Cons nicht mehrmals im Jahr machen können.
Man braucht nicht für jedes Genre eine eigene Con.... Ich fänd es wahnsinnig schade, wenn die ursprüngliche FedCon, so wie wir sie seit Jahren kennen, anderen Cons weichen müsste... Eine HotelCon ist halt anders und besser... Panels sind qualitativ besser.... Das Konzept hat immer funktioniert... Vielleicht muss man damit einen Kontrapunkt zu allen "MassenCons" setzen...
Das mochte ich früher auch auf der Galileo7... Es war kleiner, überschaubarer, familiärer... Ich brauch keine Con, wo 5000 Leute PLUS bei sind und schon gar nicht 30.000 Leute PLUS... Alle Organisatoren bekommen Dagobert Duck-Augen.... Und der Fan bleibt außen vor... Sieht man ja mit der Schließung des alten Forums... Der "Link" zum Fan ist auf Facebook für mich nicht mehr erkennbar und gegeben...
Vieles hat mit der Örtlichkeit und den Kosten zu tun... Wenn eine Con nicht gerade in der eigenen Stadt liegt, muss man sonst wirklich viel Geld für Anreise und Übernachtung einplanen...
Ich hoffe, dass sich die Orga da nicht übernimmt und zu viel anbietet. Letztlich macht sie sich mit so vielen Cons selbst Konkurrenz - zusätzlich zu den vielen neueren Cons in D... Die GalaxyCon kam ja auch nie zustande... Mangels Interesse... Und weil Fans eben solche Cons nicht mehrmals im Jahr machen können.
Man braucht nicht für jedes Genre eine eigene Con.... Ich fänd es wahnsinnig schade, wenn die ursprüngliche FedCon, so wie wir sie seit Jahren kennen, anderen Cons weichen müsste... Eine HotelCon ist halt anders und besser... Panels sind qualitativ besser.... Das Konzept hat immer funktioniert... Vielleicht muss man damit einen Kontrapunkt zu allen "MassenCons" setzen...
Das mochte ich früher auch auf der Galileo7... Es war kleiner, überschaubarer, familiärer... Ich brauch keine Con, wo 5000 Leute PLUS bei sind und schon gar nicht 30.000 Leute PLUS... Alle Organisatoren bekommen Dagobert Duck-Augen.... Und der Fan bleibt außen vor... Sieht man ja mit der Schließung des alten Forums... Der "Link" zum Fan ist auf Facebook für mich nicht mehr erkennbar und gegeben...
- Ronon
- Danksagung erhalten: 312 Mal
Der Sturm hat ja ganz schön gewütet gerade in Norddeutschland.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.
-
Ja. Landunter und mehrere Bahnstrecken sind gesperrt. Ich hoffe, dass der Schaden bei dem Hochwasser sich in Grenzen hält...
- Ronon
Hoffe ich auch aber der letzte Sturm wird es bestimmt nicht gewesen sein.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.
- SolarSystem
- Alter Sack!
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Ich hab das ja im Fedcon-Gästewunsch-Thread schon so ähnlich geschrieben: Mir ist es eigentlich egal, wie eine Convention heißt und ob sie in einer Messehalle oder in einem Hotel stattfindet. Ich hab auch keine besondere Beziehung zur Fedcon, deshalb ist die Fedcon für mich ebenso wenig ein Muss wie irgendeine andere Con. Wenn DER entscheidende Star kommt, dann gehe ich hin - egal, welche Con das dann ist. Da bin ich durch und durch Fangirl und Konsumentin, gebe ich offen zu. Was der Veranstalter am Ende des Tages wirklich verdient, werde ich nie erfahren und ist mir auch erstmal schnuppe. Interessant würde es dann nochmal, wenn die Orga echt mies ist und ich mich nur aufrege - so eine Con würde ich dann wirklich nur erneut besuchen, wenn Knaller-Stars kommen würden.Janey hat geschrieben: ↑14. September 2017, 01:01BTW:
Die Cons sind für mich leider nicht interessant... Bin halt nur ein FedConnie![]()
"I see no shame in having an unhealthy obsession with something." - David Tennant
- Ducky
- The Kingslayer
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hier ist seit gestern auch recht windig und dazu regen - nich wirklich schönes Wetter ...
Was die Cons angeht:
Ich mag kleinere leiber als große, Hotel-Cons lieber als solchein Hallen. Ideal war damals die TGTYS 2, keine und gemütlich und keinerlei Überschneidungen im Programm
Trotzdem fahre ich auch auf die ComicCons, wenn da entsprechende Gäste kommen
Wenn ich alerdings von einer Con mal so richtig enttäuscht war, sie mies fand, etc - dann fahre ich da nicht mehr hin, egal wer kommt. So wie jetzt die ComicCon Berlin, die fand ich letztes jahr so unterirdisch, da fahre ich dieses Jahr niicht hin, obwohl da einige interrssannte Stars sind
Wo ich immer bin, ist die TimeLash, da weiß ich vorher schon, dass die Gäste auf jeden Fall was für ich sind und bei 600 besuchern kennt man sich sozusagen
Die FedCon steht zwar immer erst mal auf meiner watchlist, aber es muss sich für mich von den Gästen her schon lohnen, sonst lase ich sie ausfallen
Was die Cons angeht:
Ich mag kleinere leiber als große, Hotel-Cons lieber als solchein Hallen. Ideal war damals die TGTYS 2, keine und gemütlich und keinerlei Überschneidungen im Programm
Trotzdem fahre ich auch auf die ComicCons, wenn da entsprechende Gäste kommen
Wenn ich alerdings von einer Con mal so richtig enttäuscht war, sie mies fand, etc - dann fahre ich da nicht mehr hin, egal wer kommt. So wie jetzt die ComicCon Berlin, die fand ich letztes jahr so unterirdisch, da fahre ich dieses Jahr niicht hin, obwohl da einige interrssannte Stars sind
Wo ich immer bin, ist die TimeLash, da weiß ich vorher schon, dass die Gäste auf jeden Fall was für ich sind und bei 600 besuchern kennt man sich sozusagen
Die FedCon steht zwar immer erst mal auf meiner watchlist, aber es muss sich für mich von den Gästen her schon lohnen, sonst lase ich sie ausfallen
-
Ja... Wenn man einmal enttäuscht war, gibt man vielleicht noch mal eine Chance, aber das war's dann...
Die Stars sind mir auch wichtig... Und dass man auf ein Event auch kurzentschlossen teilnehmen kann, ohne schon groß im Vorfeld Verpflichtungen einzugehen...
Die Stars sind mir auch wichtig... Und dass man auf ein Event auch kurzentschlossen teilnehmen kann, ohne schon groß im Vorfeld Verpflichtungen einzugehen...
- Yshira
- The Kingslayer
Wir werden besser in Berlin, ich hoff's zumindest. Wir haben sogar ein richtiges Handbuch jetzt als Helfer.
Es kann also nur besser werden als letztes Jahr. Wobei ich persönlich letztes Jahr nicht so schlimm fand. Da war Dortmund deutlich mieser als Berlin allein schon vom Informationsfluss.

- Ronon
Wie sieht es eigentlich mit den Ankündigungen der Stargäste aus bei den Fedcon und Co.?
-
Heute ist Frakes für die FedCon angekündigt worden, aber wenn er jetzt auch bei Discovery Regie führt .... hoffe ich mal, dass da gerade kein Job ansteht... und er tatsächlich kommt...
Außerdem fehlt uns ja noch Brent Spiner, der letzts Mal ja auch absagen musste... Mal schauen...
Wird ja doch langsam trek-lastig und wurde auch Zeit!
Außerdem fehlt uns ja noch Brent Spiner, der letzts Mal ja auch absagen musste... Mal schauen...
Wird ja doch langsam trek-lastig und wurde auch Zeit!

Zuletzt geändert von Janey am 15. September 2017, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Yshira
- The Kingslayer
Sollte eigentlich nicht an Discovery scheitern. Die FedCon liegt vor Drehbegin der Herbststaffeln. Weit vor Drehbegin eigentlich. Die anderen Serien (Arrow, The Flash, Agents Of Shield und wie sie alle heißen) fangen in der Regel gegen August an die Herbststaffel zu drehen.

- Ronon
Wenn es soweit ist werden wir wissen wer alles da ist oder?