Hallo liebe ConbaslerInnen,
WICHTIGE AKTION, bitte auch mitmachen, siehe Link ganz unten!
CDU Gesundheitsministerin Nina Warken will Milliarden im Gesundheitswesen einsparen. Dafür greift sie vor allem uns Versicherten in die Tasche: höhere Zuzahlungen für Medikamente, weniger Vorsorge, Abstriche beim Krankengeld. Die Pharmaindustrie hingegen lässt sie weitgehend ungeschoren – obwohl die Branche selbst in der Wirtschaftskrise boomt.
Dabei hätte Warken eine echte Alternative: Sie könnte die Preise für neue Arzneimittel stärker regulieren und die Konzerne zu deutlich höheren Rabatten für die Krankenkassen verpflichten. Das würde Milliarden Euro einsparen. Aber die Ministerin scheut die Auseinandersetzung mit der Pharmalobby. Stattdessen will sie zum Beispiel die kostenlose Hautkrebs-Früherkennung streichen – obwohl sich die Hautkrebsfälle in den letzten 20 Jahren fast verdoppelt haben.
Schon nächste Woche soll das Kabinett entscheiden. Doch in der SPD regt sich Widerstand. Parteichef Lars Klingbeil kann die Kürzungen auf Kosten unserer Gesundheit noch stoppen – und stattdessen dafür sorgen, dass die Pharmaindustrie in die Pflicht genommen wird. Ich habe gerade den Campact-Appell unterzeichnet. Bitte mach auch Du mit.
https://aktion.campact.de/s/wAAGKTtF
Herzliche Grüße Scotty46125-3
P.S.: Bitte weitergeben!
Aktion gegen Streichung kostenloser Hautkrebs-Früherkennung
- Scotty46125-3
- Mitglied der Ehrenlegion
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Aktion gegen Streichung kostenloser Hautkrebs-Früherkennung
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.
- Scotty46125-3
- Mitglied der Ehrenlegion
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Re: Aktion gegen Streichung kostenloser Hautkrebs-Früherkennung
übrigens: Lediglich Vor-Zuname, PLZ und Emailadresse, keine Adresse! erforderlich. Die Beteiligungen an der Kampagne werden in Berlin persönlich übergeben! Sobald das passiert ist, berichte ich darüber, damit ihr wisst, wie es weitergeht.
Ziel sind 225.000 Beteiligungen an der Kampagne, momentan sind es ca. 185.400 Teilnahmer am Aufruf. Macht bitte mit!
Ziel sind 225.000 Beteiligungen an der Kampagne, momentan sind es ca. 185.400 Teilnahmer am Aufruf. Macht bitte mit!
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)