Kostenlose Boykott-App für Verbraucher - zielgerichteter Einkauf möglich

Antworten
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 223 Mal

Kostenlose Boykott-App für Verbraucher - zielgerichteter Einkauf möglich

Beitrag von Scotty46125-3 »

Darauf habe ich lange gewartet: Eine App, die das Herkunftsland von Produkten anzeigt UND informiert über die Eigentumsverhältnisse der Unternehmen und Marken. Hurra!!!

Die App nennt sich "Made-O´Meter" und ich hoffe, dass sie ermöglicht, im Laden per Scan z.B. Pekingchina-verseuchte Produkte aufzuspüren.

https://madeometer.com

Wenn das klappt kann man ja - ausgehend von den bisher meist gekauften bzw. meist genutzten Produkten - nach und nach Alternativen suchen.

Mittel- und langfristig kann sich dann der Warenkorb doch erheblich ändern. Würde man bei jedem Einkauf nur ein Produkt ändern, wären das - bei 3 Einkaufsgängen pro Woche - bereits über 150 andere Produkte jährlich. Und selbst wenn ich nur 30 Produkte jährlich ändere - und das viele andere auch tun- kommt was dabei rum.

Ich fange mal mit den Milchprodukten an, mal sehen welche Produkte eine Eigenmarke sind und trotzdem Nazi-Afd-Müller verseucht sind.

Gerade habe ich gelesen, dass große Unternehmen massiv Geld aus den USA abziehen und - nicht etwa in Südamerika oder Indien nach den EU-Abkommen - sondern in der chinesischen Diktatur investieren. Total gewissenlos und verantwortungslos. Mal sehen, wie die App gegen die Chinesen funktioniert.

Nachdem deutsche Großunternehmen uns mit China in die Sch... reingeritten haben, lernen sie NICHTS daraus.

Das riesige Handelsbilanzdefizit mit der China-Diktatur wie so nicht kleiner. Macht als Unternehmen nur so weiter, lasst die Chinesen auch den Rest an Know How noch stehlen...

Wie sagte Albert Einstein so schön: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 325 Mal

Re: Kostenlose Boykott-App für Verbraucher - zielgerichteter Einkauf möglich

Beitrag von Ronon »

Und was ist wenn man kein Smartphone hat wo man so eine App nicht hat? Ich mein ja nur weil nicht jeder ein Technikfan ist und gibt es da alternativen?
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion

Mir ist von einer Alternative nichts bekannt.

Also selbst aktiv werden und gefundene Infos an die Forumsnutzer weitergeben. In dieser Hinsicht - z.B. was Made in China oder den Müller-Milch-Nazi - angeht, stehe ich leider bisher allein auf weiter Flur. Schade.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion

Habe heute erfahren, dass sich insgesamt 264 deutsche Unternehmen in Händen der sogenannten Volksrepublik China befinden, u.a. auch jetzt PUMA, der renommierte und alteingesessene Sportartikelhersteller.

Das habe ich zum Anlass genommen, unter Bezug auf das "Informationsfreiheitsgesetz" um Auskünfte vom Statistischen Bundesamt zu bitten, um welche Firmen es sich bei den 264 Firmen dabei konkret handelt.

Ich hoffe, dass ich die Firmen mitgeteilt bekomme. FAlls ja, werde ich diese hier veröffentlichen. Falls nein, werde ich evtl. über Bundestagsabgeordnete oder auf anderen Wegen versuchen, diese Infos zu erhalten.

Wer mithelfen möchte, das herauszubekommen. Nur zu, vielen Dank für die Mithilfe.

Antworten

Zurück zu „Was in der Welt passiert“