Chinas Diktatur lässt die Masken fallen...was tun?

Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Chinas Diktatur lässt die Masken fallen...was tun?

Beitrag von Scotty46125-3 »

Der nächste Coup des staatskapitalistischen China:

Mediamarkt und Saturn werden von China übernommen

Es ist also ab sofort Boykott angesagt, wollen wir das Nazi-China nicht noch mächtiger werden lassen. Alle Nachbarn Chinas können ein Lied davon singen, wie sie bedroht und erpresst werden...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion

Sehr schade, dass wir im Westen dafür sorgen, dass die Peking-Diktatur mittlerweile Flugzeugträger bauen kann, Nachbarn bedroht und die Gefahr eines Krieges immer größer wird. Die KP-Nazis haben mittlerweile die größte Kriegsflotte der Welt, noch vor den USA! In ausschließlichen Wirtschaftszonen der Philippinen und Vietnam baut China unter dem Schutz seiner Kriegsflotte riesige, künstliche Inseln auf, um immer weiter zu expandieren. Diese Inseln funktionieren als "unversenkbare" Flugzeugträger und starren vor Militärausstattung.

Wir sehen auch alle, dass mittlerweile der Fortschritt aus Peking kommt: Elektroautos sind führend. Oder: Mittlerweile steht schon eine fertige Fabrik für Flugtaxis, die wollen alle 30 min ein Flugtaxi herstellen. Oder: China hat eine eigene Weltraumstation im Erdorbit. Sie planen einen riesigen Weltraumkreuzer a la Star Wars zu bauen usw.

Warum geht es der Chinadiktatur so gut? Weil wir Ihnen einen Rekordüberschuss in der Handelsbilanz verschaffen. Damit machen wir uns selbst kaputt! Weniger Steuereinnahmen von deutschen Unternehmen bedeuten: weiterhin marode Straßen, Krankenhausschließungen, Sozialabbau in Deutschland.

Deutsche Exporte nach China 97,3 Mrd. Euro 2023, nur noch 89,9 Mrd. Euro 2024! ( minus rund 8%)

Von China haben wir gekauft: 2024 sage und schreibe 157 Mrd. Euro und geschätzt 2025 168 Mrd. Euro!

WIR (!) halten die chinesische Diktatur überhaupt erst am Leben. Das zeigen die Zahlen der Gesamtverschuldung des Staates incl. staatllicher Behörden in den Provinzen (so was wie Bundesländer in China). Pekingchina hat Schulden in Höhe von 54,5 BILLIONEN Euro (stand Ende 2024), das sind über 300% des im chinesischen Inland erwirtschafteten Bruttoinlandprodukts.

D.H. China wäre eigentlich bereits komplett pleite, würden wir nicht ständig in Millardenhöhe Geld nach China durch unsere Käufe reinpumpen. 168 Mrd. geschätzt 2025 nur aus Deutschland.

Wir werden das noch bitter bereuen, gedankenlos chinesische Autos, etc. etc. zu kaufen. Ich lass mir meinen Zahnersatz z.B. nicht von einem Labor in Nazichina herstellen!

Ich rechne fest damit, dass es spätestens 2033 zu einem Angriff der Xi-Diktatur auf Taiwan kommen wird. Warum? Diktatur Xi ist dann 80 Jahre alt und er möchte als Vermächtnis zum 100.jährigen Jubiläum 1949-2049 Taiwan erobert haben. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die chinesische Bevölkerung erstmalig stark schrumpft, Bevölkerung 1,4 Mrd. Menschen, davon waren 2024 schon 310 Millionen über 60 Jahre alt. 60jährige Soldaten sind nicht so gut für den Krieg zu gebrauchen, also wird sich die Lage auf jeden Fall in den nächsten 6-7 Jahren dramatisch zuspitzen, solange Xi noch über viele junge Leute fürs Militär verfügt, die er verheizen kann.

Dann ist die USA im Krieg mit China und wir auch mittendrin. Schön, dass wenigstens die gottlosen und verantwortungslosen deutschen Industrie- und Handelsführer sich dann an ihren Geschäften mit China die Taschen voll gemacht haben. Denen ist doch egal, wie es dem Land geht. Von China unabhängig machen? Nein, solange wir uns noch die Taschen voll machen können.
Und die AfD? haben so super Kontakte zu Nazichina, das grenzt an Landesverrat.

Also, immer schön Geldbeutel zu, wenn es drum geht etwas den Chinesen abzukaufen. Und Info weiterverbreiten....
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 325 Mal

Beitrag von Ronon »

Man brauch ja nur bei der Technik wie Handy, Radio, TV usw. nachschauen wo sie herkommen meist aus Asien via Taiwan, Japan usw. dann die Plagiate aus Asien. Weil es außerdem zu teuer ist in Deutschland zu produzieren deswegen werden ja Produktionen schon ins Ausland verlagert damit es schon billig ist Typisch Kapitalismus.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion

Ronon hat geschrieben:
20. Januar 2026, 17:30
Man brauch ja nur bei der Technik wie Handy, Radio, TV usw. nachschauen wo sie herkommen meist aus Asien via Taiwan, Japan usw. dann die Plagiate aus Asien. Weil es außerdem zu teuer ist in Deutschland zu produzieren deswegen werden ja Produktionen schon ins Ausland verlagert damit es schon billig ist Typisch Kapitalismus.
Schon richtig. Es ist aber wichtig, zu differenzieren und nicht alle Länder in Asien in einen Topf zu werfen. Es macht jedoch einen großen Unterschied, welches Land in Asien das produziert. Ob es sich bei den Ländern um Südkorea, Japan, Taiwan handelt ODER die sogenannte Volksrepublik China. Die ersten drei genannten Länder sind Demokratien, die ähnlich wie wir ticken. die Volksrepublik ist eine Diktatur. Nachdem die ihren eigenen Landsleuten ihre Diktatur incl. Konzentrationslagern und Folter aufgezwungen haben, meinen sie jetzt auch alle anderen Länder unterdrücken und erpressen zu können.

Die VR China arbeitet langfristig und systematisch gegen uns. Ohne China hätte Russland seinen Krieg gegen die Ukraine wegen fehlenden Ersatzteilen auch gar nicht so lange durchhalten können. Von Leuten, wie Pekingchina, die langfristig Politik gegen uns machen und unsere Wirtschaft zerstören, kaufe ich NICHTS.

Ich habe einen bestimmten Ablauf beim Kaufen:
1)wenn möglich, grundsätzlich von deutscher Firma hergestellt, im inland (deutsche Firmen zahlen Steuern in Deutschland, bieten deutsche Arbeitsplätze, Ausbildungsplätze etc.)

das Prinzip gilt nicht, wenn der Eigentümer im Ausland wohnt oder seine Firma ihren Sitz im Ausland hat, oder AfD-Symphatisant ist /z.b. kaufe ich meine Molkereiprodukte NICHT bei Müller-Milch, da gibt es viele Alternativen, die Steuern in Deutschland zahlen und keine Nazis sind.

2)sollte das Produkt nicht von einer deutschen Firma in Deutschland hergestellt werden, dann: Kauf von einem Hersteller, der im EU-Ausland produziert(hier gilt: Steuern die z.B. in Frankreich gezahlt werden, kommen vereinfacht gesagt, in den EU-Topf. Aus den Steuereinnahmen der einzelnen Länder wird die steuerliche Belastung der einzelnen Länder innerhalb der EU berechnet.

Gibt es weder deutsche noch EU-Hersteller, dann bei mehreren Herstellern vergleichen, z.B. Tshirts: KEINESFALLS in Peking-China hergestellt, Alternativen wären Honduras, Vietnam usw.

Bei einer Dienstreise, bei der ich ein Hotel brauche, schaue ich mir die Eigentümer an. Bei Steigenberger übernachte ich NICHT, weil Eigentümer aus Peking-china.

Eher verzichte ich auf einen Kauf, wenn ich es nicht unbedingt brauche, als etwas aus Nazichina zu kaufen.:

Der Markenname alleine jedoch reicht nicht aus für die Kaufwahl:
Ich habe eine Exeldatei, in der ich - von Peking-china übernommene- deutsche Firmen aufführe.Bzw. Chinesische Mehrheitsbeteiligungen. Dort kaufe ich grundsätzlich nicht.

Mediamarkt/Saturn ist deshalb für mich gestorben, da kaufe ich nichts mehr (Mutterkonzern zu 3/4 in den Händen der Peking-chinesen).

Oder Winterreifenkauf: generell keine Nazichinaprodukte, auch nicht z.B. Pirelli, da Peking-China bei Pirelli 37%-Anteil hält.

FAZIT: Das klingt jetzt alles kompliziert. Ist es aber nicht. Nur Nachrichten verfolgen, z.B. war in den Hauptnachrichten der Verkauf von Mediamarkt-Saturn an Nazichina. Und konsequent danach handeln. Das mache ich jetzt gewohnheitsmässig.

Wer die Nachrichten verfolgt, und feststellt, wie sich China in Deutschland breitmacht und breitbeinig uns erpressen will, sollte von denen nichts kaufen. Das gilt NICHT für das demokratische Taiwan.

Seit einigen Jahren mache ich das so bei den Einkäufen und habe -fast immer- Alternativen zu Produkten aus Peking-China gefunden. Es gibt aber auch z.B im Medizinproduktebereich Artikel, die monopolmässig durch Nazichina hergestellt werden, wenn man die braucht, muß man in den sauren Apfel beißen.

Da hilft langfristig, dass man die politischen Entscheidungsträger darauf hinweist, dass doch diversifiziert werden soll. Über campact.de oder Abgeordnetenwatch etc.

Warum sollten nicht Millionen Deutsche auch Nazichina boykottieren? Es würde uns auf jeden Fall langfristig besser gehen.

Übrigens: Der Kapitalismus funktioniert nur dann für die herstellenden Firmen, wenn sie auch genügend KÄufer für ihre Produkte finden. Beispiel: Durch Shrinkflation liegen die Milkaschokoladeprodukte wie Blei in den Regalen und zwingen den Hersteller zu Rabatten, weil er sonst seinen Scheiß nicht verkaufen kann. Oder der massive Einbruch von Teslakäufen, nachdem Elon Musk gezeigt hat, wessen Kind er ist.

Wir Verbraucher haben es selbst in der Hand, unsere Zukunft besser zu machen. Durch Kaufentscheidungen.

Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion

Achtung: der Sportartikelhersteller PUMA wurde jetzt auch von der China-Diktatur übernommen. Habe die Marke eigentlich immer gerne gekauft. Werde mich jetzt umorientieren. Wieder ein renommiertes und alteingesessenes, deutsches Unternehmen unter Peking-Kontrolle.

Bitte helft mit, weitere Unternehmen herauszufinden, die unter Kontrolle der Xi-Diktatur stehen.

Antworten

Zurück zu „Was in der Welt passiert“