Das Kapitel "Wiedergänger - die neunte Einladung" wird hoffentlich jetzt geschlossen.
Ausgehend von insgesamt 16 Schauspielern letztes Jahr, sind nur noch 8 Plätze frei

Warum eigentlich? Haben die irgendein Jubiläum dieses Jahr?Whitby Cat hat geschrieben: ↑18. Januar 2023, 17:05da der Schwerpunkt wohl auf Stargate SG-1 zu liegen scheint.
Ich zitiere mich mal selbst. Hätte ich jede Summe darauf gesetzt, dass mit Connor Trinneer ein weiterer, mehrfacher Wiedergänger kommt.Scotty46125-3 hat geschrieben: ↑22. Januar 2023, 15:16
Nach Dominic Keating rechne ich auch fest damit, dass auch sein Sidekick Connor Trinneer in Kürze angekündigt wird. Die beiden waren ja bereits unzählige Male zusammen in Deutschland.
!!! Dann wären nur noch 4 Plätze für NEUE Schauspieler frei.
Dass jetzt wirklich noch 4 neue Schauspieler aus Star Trek eingeladen werden, glaube ich nicht
In der selben Con Show wurde auch darüber gesprochen daß für SNW eher die ComicCon passt weil die zeitlich besser mit dem Drehplan der Serie zusammen passt als die FedCon.Mel erzählte gestern in der Con-Show, dass sie schon Mehrfach Seth MacFarlane angefragt hätten.
Manchmal sind die Gagen auch so hoch, dass die FedCon das nicht bezahlen könne. Manche rufen 100k und mehr für einen Tag ab. Dazu kommen dann noch Nebenkosten, die sich auch leicht auf 15 bis 20k belaufen können (Anreise, Unterbringung etc.).
Würde gern Jodie oder Capaldi als Gast sehenYshira hat geschrieben: ↑18. Januar 2023, 18:09Warum eigentlich? Haben die irgendein Jubiläum dieses Jahr?Whitby Cat hat geschrieben: ↑18. Januar 2023, 17:05da der Schwerpunkt wohl auf Stargate SG-1 zu liegen scheint.
Ich weiß zumindest das Doctor Who sein 60th Anniversary feiert dieses Jahr und wundere mich, daß da keine Gäste zu angesagt werden. (Wobei's natürlich auch einfach sein kann, daß die keine Zeit haben. Das würde mich allerdings doch wundern wenn wirklich alle keine Zeit hätte zur FedCon.)
Mir Wurscht, wer auf seine Con nach Stuttgart kommt. Star Trek sollte er auf die FedCon einladen und Punkt...Scotty46125-3 hat geschrieben: ↑27. Januar 2023, 18:15Der ERSTE neue Schauspieler aus Star Trek, Judson Scott, wurde angekündigt. War zwar schonmal vor 21 Jahren da, aber nicht wirklich ein Wiedergänger, wie viele andere, die alle 3-4 Jahre wiederkommen.
Es geht endlich in die richtige Richtung.
Ich bin ganz bewusst nicht bei Facebook, habe aber eine Info von einem freund erhalten:
Zitat der Fedcon-Orga: Zum Beispiel hatten wir auf der Comic Con in Stuttgart Jess Bush eine der Hauptdarstellerinnen von Star Trek: SNW, die hat nichtmal die Hälfte des Geldes eingespielt. Und die Preise für sie lagen auf ähnlichem Niveau wie hier.
Wieso wundert ihr euch? Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Und wenn der Köder viel zu klein ist, kommt der Fisch auch nicht.
Wenn ein Star-Trek-Fan kein Interesse an anderen Fandoms hat, fährt er nicht womöglich 500/600 km mit Hotelübernachtung etc. um eine einzige(!) Schauspielerin aus Star Trek /Jess Bush - zu sehen. Genau aus dem Grund bin ich auch nicht zur Comiccon gefahren. Obwohl ich unheimlich gerne ein Autogramm und ein Foto von Jesh Bush gekauft hätte. Hätte Dirk aber 3 Schauspieler aus Star trek, die noch nie da waren, womöglich aus den neuen Serien, zur Comiccon aufgeboten, wären nicht nur ich, sondern auch andere Star-Trek-fans hingefahren.
Das gleiche gilt für die Fedcon: Judson Scott ist bisher der einzige neue Schauspieler aus Star Trek, der mich interessiert, weil er nicht dauernd da war.
Deswegen aber mehrere hundert Kilometer fahren, Übernachtungskosten etc. lohnt nicht. Wenn er der einzige neue Schauspieler bleiben würde.
Würden aber noch zwei weitere,neue Schauspieler für die fedcon angekündigt, wäre die Sache wieder eine ganz andere.
Es geht nicht darum, teure Schauspieler einzuladen, sondern welche, die noch nie oder schon ewig nicht mehr auf der Fedcon waren.
Auf jeden Fall geht die Sache grundsätzlich schon mal in die richtige Richtung. Weiter so mit den Einladungen der neuen Schauspieler. Z.B. waren die Top3 von Star Trek-Enterprise auch über 20 Jahre schon nicht mehr da (Bakula, Blalock, Billingsley). Die würden auch viele Leute anziehen.