Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

28.05.-28.05.2023 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Scotty46125-3 »

Davon ausgehend, wann 2022 die letzten Schauspieler angekündigt wurden,bleiben noch 3 Monate und 1 Woche, um aus dem großen Reservoir der neuen Serien und buchstäblich hunderten noch nie eingeladenen Star-Trek-Schauspielern zu schöpfen.

Das Kapitel "Wiedergänger - die neunte Einladung" wird hoffentlich jetzt geschlossen.

Ausgehend von insgesamt 16 Schauspielern letztes Jahr, sind nur noch 8 Plätze frei :-(
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3516
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Yshira »

Am Ende steht und fällt die Gästeliste damit wer Zeit und Lust hat an dem Wochenende. Da kann Dirk einladen wen er will. Wenn die Schauspieler keine Zeit haben zu dem Termin, dann kommen sie nicht. Genau so wenn sie keine Lust auf eine Convention haben, davon gibt's ja auch einige.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Tardis
Veteran
Beiträge: 201
Registriert: 24. Juni 2017, 00:47
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Tardis »

Bisher sind 4 Personen dabei von denen ich noch kein Autogramm habe.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Whitby Cat »

Was man halt auch nicht vergessen darf ist die Tatsache, daß es jedes Jahr
Con-Neulinge gibt. Für die ist es einfach das erste Mal daß sie z. B.
einen George Takei sehen.

Für "alte Hasen" wie uns sind das natürlich Wiederholungen, klar.
Aber ich kenne auch etliche Leute, die zum fünfzehnten oder zwanzigsten Mal
eine FedCon besuchen, und die sich an den Wiedergängern überhaupt nicht stören.
Es kommt halt drauf an, wo die Prioritäten des Einzelnen liegen.
Der Eine sammelt Autogramme und Fotos, der Andere will in erster Linie
seine Freunde wiedersehen, und ein Dritter interessiert sich vielleicht
hauptsächlich für die Vorträge von ESA und Co.

Schauspielermäßig wird es dieses Jahr auch keine Con für mich werden,
da der Schwerpunkt wohl auf Stargate SG-1 zu liegen scheint. Aber wenn
nichts Wichtigeres dazwischen kommt, werde ich trotzdem teilnehmen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3516
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Yshira »

Whitby Cat hat geschrieben:
18. Januar 2023, 17:05
da der Schwerpunkt wohl auf Stargate SG-1 zu liegen scheint.
Warum eigentlich? Haben die irgendein Jubiläum dieses Jahr?
Ich weiß zumindest das Doctor Who sein 60th Anniversary feiert dieses Jahr und wundere mich, daß da keine Gäste zu angesagt werden. (Wobei's natürlich auch einfach sein kann, daß die keine Zeit haben. Das würde mich allerdings doch wundern wenn wirklich alle keine Zeit hätte zur FedCon.)
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von SwordGoddess »

Stargate SG-1 müsste letztes Jahr 25-jähriges Jubiläum gehabt haben, ist ja 1997 rausgekommen. Das verwirrt mich auch etwas, auch wenn ich mich nicht beschwere.
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Whitby Cat »

Vielleicht macht man auch einen Stargate SG-1-Schwerpunkt einfach nur
der Abwechslung wegen, wer weiß. :dontknow:

Gegen ein paar Gäste aus dem Whoniverse hätte ich ebenfalls nichts einzuwenden.

Außerdem fand ich die letzte Staffel von "The Orville" nicht schlecht,
mit Gästen aus dieser Serie hätte man dann auch etwas Aktuelles am Start.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Scotty46125-3 »

Werden es genauso viel Schauspieler - 16- wie bei der letzten Fedcon, sind bisher 10 davon mehrfache Wiedergänger.

Einzig Alaina Huffman aus Stargate ist neu.

Da alle SG1-Schauspieler - ausser Alaina- Wiedergänger sind, hält sich die Abwechslung sehr in Grenzen.

Von den vielleicht hundert neuen Möglichkeiten im Star-Trek-Universum, mit seinen vielen neuen Serien, ist aktuell auf der Fedcon kein einziger neuer Schauspieler dabei. Doch sehr unwahrscheinlich dass davon kein einziger kann oder will.

Nach Dominic Keating rechne ich auch fest damit, dass auch sein Sidekick Connor Trinneer in Kürze angekündigt wird. Die beiden waren ja bereits unzählige Male zusammen in Deutschland.

!!! Dann wären nur noch 4 Plätze für NEUE Schauspieler frei.

Gute Idee Whitby Cat, das mit Orville - würde Dirk die beiden folgenden Schauspieler einladen: Penny Gerald Johnson (auch aus DS9 bekannt) und Seth MacFarlane (aus
Star Trek:Enterprise) könnte er sogar zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Orville und Star Trek.

Übrigens braucht sich Dirk nur jedes Jahr die Liste über 100 eingeladenen Star Trek-Schauspieler der Star-Trek-Con in Las Vegas ansehen. Streicht er die Wiedergänger raus, hat er brandneue Möglichkeiten und braucht nur noch Kontakt aufzunehmen. Und er weiß damit auch, welche Schauspieler Cons besuchen.

Momentan bin ich froh, dass ich aufgehört habe "die Katze im Sack" zu kaufen. Langjährig habe ich das gemacht, ein
Jahr vorher schon das Wochenend-Fedcon-Ticket zu kaufen. Und damit Dirk natürlich auch einen einjährigen, kostenlosen Kredit einzuräumen.

Dass jetzt wirklich noch 4 neue Schauspieler aus Star Trek eingeladen werden, glaube ich nicht
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3516
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Yshira »

Wobei man die Con in Vegas oder generell die Cons in Amerika aber nicht mit den Cons hier in Deutschland gleichsetzen kann. Der Großteil der Darsteller kommt von da und eine Con die man in zwei bis sechs Stunden erreichen kann ist immer leichter zu planen als eine wo man einmal um die halbe Welt reisen muss. Zudem können die bei solchen Cons dann auch mal für einen Tag vom Set weg wenn gedreht wird, das geht nach Deutschland rüber nicht und Dreharbeiten haben IMMER, auch wenn viele das partout nicht in ihren Kopf kriegen wollen, Vorrang! Von daher kann ich das schon verstehen. Und mehr als anfragen kann Dirk nicht. Die endgültige Entscheidung liegt am Ende beim jeweiligen Darsteller und dessen Management. By the way, weil einige das vielleicht nicht wissen. Wenn jemand bei der GCC war, dürfen die den Rest des Jahres nicht mehr bei anderen Anbietern in Deutschland auftreten hatte vor zwei Jahren mal jemand aus der Interna erzählt (weiß leider nicht mehr wer das war), das wäre auch noch ein Grund warum einige Leute zwar dort sind, aber nicht bei uns.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Scotty46125-3 »

Selbstverständlich ist es nicht das gleiche, ob die Con in den USA oder in Deutschland stattfindet.

Es ging beim Beispiel Star Trek Las Vegas hauptsächlich darum, aufzuzeigen, wie einfach es doch ist, festzustellen, ob ein Schauspieler überhaupt ein Interesse hat, an einer Con teilzunehmen. Dass ein Teil der an Con-interessierten nur in den USA teilnimmt, kann natürlich sein. Dass auch viele Drehverpflichtungen haben, kann auch sein. Das gilt aber nicht für alle Schauspieler aus den vielen Star-Trek-Serien. Da dürften viele Nebendarsteller auch froh darüber sein, zusätzliche Einnahmemöglichkeiten zu haben. Wenn man die aber nicht anspricht... Von allein kommen die Schauspieler nicht zu einer Con.

Dass Dirk viele oder überhaupt genügend neue Schauspieler anspricht, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn nicht ein einziger (!!!!) Schauspieler aus den vielen Star-Trek-Serien eingeladen werden kann, der noch nie auf der Fedcon war, könnte das an Unfähigkeit liegen. Bei der Erfahrung von Dirk glaube ich das eher nicht.

Ich denke, es ist eher Bequemlichkeit, sich so wenig Arbeit wie möglich zu machen und die Wiedergänger, wenns geht auch das neunte Mal einzuladen.

Wenn nicht noch gravierend was passiert, werde ich mir die Wochenend-Ticketkosten, die Hotelkosten und die Fahrkosten für die Fedcon dieses Jahr sparen können. Dann geb ich das Geld eben woanders aus.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Whitby Cat »

Bequemlichkeit kann man sich als Geschäftsmann in der heutigen Zeit
nicht leisten, erst recht nicht in der Veranstaltungsbranche, daher
würde ich diese Theorie eher ausschließen.

Vielleicht hat es ja auch mit irgendwelchen Corona-Nachwirkungen zu tun,
die uns als Außenstehenden nicht bekannt bzw. nicht bewußt sind?
Damit meine ich sowohl Nachwirkungen auf Seite des Veranstalters
als auch auf Seiten der Schauspieler. Zu irgendwelchen Spekulationen
will ich mich hier nicht hinreißen lassen, da ich viel zu wenig Ahnung
von den beteiligten Branchen habe.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Scotty46125-3 »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
22. Januar 2023, 15:16


Nach Dominic Keating rechne ich auch fest damit, dass auch sein Sidekick Connor Trinneer in Kürze angekündigt wird. Die beiden waren ja bereits unzählige Male zusammen in Deutschland.

!!! Dann wären nur noch 4 Plätze für NEUE Schauspieler frei.

Dass jetzt wirklich noch 4 neue Schauspieler aus Star Trek eingeladen werden, glaube ich nicht
Ich zitiere mich mal selbst. Hätte ich jede Summe darauf gesetzt, dass mit Connor Trinneer ein weiterer, mehrfacher Wiedergänger kommt.

Also definitiv nur noch 4 Plätze für NEUE Schauspieler frei, es sei denn es werden bei der Fedcon mehr als 16 Schauspieler dieses Mal.

Wenns nicht Unfähigkeit ist und auch nicht Bequemlichkeit, warum kein einziger (!!!) neuer Schauspieler aus den vielen Star Trek-Serien eingeladen werden kann,
sollte sich Dirk vielleicht mal Gedanken machen, ob heutzutage ein "haben wir immer so gemacht, hat immer so geklappt" noch ausreicht...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von SwordGoddess »

Also zum einen ist da, wie schon von Yshira erwähnt, die Tatsache, dass Schauspieler, die auf anderen Cons in Deutschland sind, nicht bei mehreren Veranstaltern im selben Jahr dabei sein dürfen. Dieses Jahr soll es ja wohl wieder eine Destination Star Trek geben, könnte also viele aus diesem Fandom ausschließen.

Dann ist Dirk eben Geschäftsmann, und es wäre für die Firma auf Dauer nicht förderlich, wenn man teure Schauspieler einlädt, die verkauften Foto- und Autogrammtickets aber, weil vielleicht dementsprechend auch teurer, nicht das ausgegebene Geld wieder reinbringen, also ein Verlustgeschäft gemacht wird.

Und wie Mel vorhin bei der ConShow von LastGeekTonight auf Twitch gesagt hat, Schauspieler, die schon da waren, lassen sich eher auf Gagenverhandlungen ein, weil sie gute Erfahrungen gemacht haben. Neulinge können das noch nicht einschätzen.
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Scotty46125-3 »

Der ERSTE neue Schauspieler aus Star Trek, Judson Scott, wurde angekündigt. War zwar schonmal vor 21 Jahren da, aber nicht wirklich ein Wiedergänger, wie viele andere, die alle 3-4 Jahre wiederkommen.

Es geht endlich in die richtige Richtung.

Ich bin ganz bewusst nicht bei Facebook, habe aber eine Info von einem freund erhalten:

Zitat der Fedcon-Orga: Zum Beispiel hatten wir auf der Comic Con in Stuttgart Jess Bush eine der Hauptdarstellerinnen von Star Trek: SNW, die hat nichtmal die Hälfte des Geldes eingespielt. Und die Preise für sie lagen auf ähnlichem Niveau wie hier.

Wieso wundert ihr euch? Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Und wenn der Köder viel zu klein ist, kommt der Fisch auch nicht.

Wenn ein Star-Trek-Fan kein Interesse an anderen Fandoms hat, fährt er nicht womöglich 500/600 km mit Hotelübernachtung etc. um eine einzige(!) Schauspielerin aus Star Trek /Jess Bush - zu sehen. Genau aus dem Grund bin ich auch nicht zur Comiccon gefahren. Obwohl ich unheimlich gerne ein Autogramm und ein Foto von Jesh Bush gekauft hätte. Hätte Dirk aber 3 Schauspieler aus Star trek, die noch nie da waren, womöglich aus den neuen Serien, zur Comiccon aufgeboten, wären nicht nur ich, sondern auch andere Star-Trek-fans hingefahren.

Das gleiche gilt für die Fedcon: Judson Scott ist bisher der einzige neue Schauspieler aus Star Trek, der mich interessiert, weil er nicht dauernd da war.
Deswegen aber mehrere hundert Kilometer fahren, Übernachtungskosten etc. lohnt nicht. Wenn er der einzige neue Schauspieler bleiben würde.

Würden aber noch zwei weitere,neue Schauspieler für die fedcon angekündigt, wäre die Sache wieder eine ganz andere.

Es geht nicht darum, teure Schauspieler einzuladen, sondern welche, die noch nie oder schon ewig nicht mehr auf der Fedcon waren.

Auf jeden Fall geht die Sache grundsätzlich schon mal in die richtige Richtung. Weiter so mit den Einladungen der neuen Schauspieler. Z.B. waren die Top3 von Star Trek-Enterprise auch über 20 Jahre schon nicht mehr da (Bakula, Blalock, Billingsley). Die würden auch viele Leute anziehen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3516
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Yshira »

Bakula war in Düsseldorf und blieb dort auch unter den Erwartungen. Ich hab damals seine Autogrammstunde betreut als P.A. und der Andrang bei ihm war deutlich weniger als bei einem Shattner (bei dem hatte ich den Fototisch betreut) der ja schon mehrfach auf diversen Cons hier war.

Billingsley war auf der 29, also tatsächlich noch nicht so ewig lange her.

Was jetzt aber mal gesagt werden muss an dieser Stelle. Das sind alles Dinge die DIR nicht passen und Gäste die DIR nicht gefallen und beschwerst dich über die Dinge die dir nicht gefallen. Warum? Hier im Forum lesen es diejenigen die da was ändern könnten bzw auch nicht ändern können (siehe weiter untern) das eh nicht denn hier ist niemand aus der Con Orga vertreten. Und die Mehrheit von uns freut sich über die angesagten Schauspieler. Klar, ist nicht immer für jeden was dabei, aber wann ist das schon so daß wirklich jeder mit allen Gästen zufrieden ist. Ich zum Beispiel freue mich sehr Marina wieder zu sehen und zu hören was sie zu Lower Decks, Picard und The Orville zu erzählen hat, genau so bei Gigi und Terry. Und auch an die letzte Con mit Connor Trinneer hab ich viele schöne Erinnerungen und freue mich ihn wieder zu sehen. Und John hat sicher auch was zu erzählen von Picard, immerhin startet die dritte Staffel vor der FedCon.

Und aus der von SwordGoddess genannten Con Show hab ich auch noch was:
Mel erzählte gestern in der Con-Show, dass sie schon Mehrfach Seth MacFarlane angefragt hätten.
Manchmal sind die Gagen auch so hoch, dass die FedCon das nicht bezahlen könne. Manche rufen 100k und mehr für einen Tag ab. Dazu kommen dann noch Nebenkosten, die sich auch leicht auf 15 bis 20k belaufen können (Anreise, Unterbringung etc.).
In der selben Con Show wurde auch darüber gesprochen daß für SNW eher die ComicCon passt weil die zeitlich besser mit dem Drehplan der Serie zusammen passt als die FedCon.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Whitby Cat »

An dieser Stelle möchte ich auch noch an den Newsletter erinnern,
den der Veranstalter letztes Jahr kurz nach der FedCon versandt hat.
Sinngemäß stand da drin, daß man zukünftig tatsächlich Schauspieler
mit eher niedrigen Gagenforderungen einladen werde, da man mit diesen
eher in die schwarzen Zahlen kommt und somit das wirtschaftliche Risiko
verringert.

Für mich ist das okay. Mit weniger bekannten Schauspielern kann man oft
bessere und nettere Erfahrungen machen als mit den absoluten Top-Stars.
Ohnehin sind sechsstellige Tagesgagen für einen Con-Auftritt für mich
nicht nachvollziehbar. Ja, natürlich hat das alles mit dem Bekanntheitsgrad
und der Beliebtheit bzw. Gefragtheit der Schauspieler zu tun, und mit
ihren Filmen verdienen sie oft viele Millionen. Aber mal ehrlich, kann man
eine Filmproduktion, z. B. in Sachen Finanzierung, mit einer Convention vergleichen?
Wohl kaum. Von daher finde ich es gut, wenn der Veranstalter sich auf
diese, m. M. n. überzogenen, Forderungen nicht mehr einlassen will.

Allerdings hätte ich gedacht, daß ein William Shatner gagenmäßig auch
im sechsstelligen Bereich unterwegs ist. Und in der Holzklasse fliegt er
inkl. Begleitung bestimmt auch nicht über den Atlantik. :mrgreen:
Aber vielleicht ist er nach all den Jahren ja tatsächlich noch so gefragt,
daß man bei ihm seine Kosten wieder reinholt.

Jedenfalls dürfen es bei mir gerne "günstigere" Gäste sein.
Egal ob selten gesehen oder regelmäßig auftretend, Hauptsache sie sind nett,
und am besten noch auf dem Boden geblieben. :)
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 548
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von infinity »

@Whitby Cat, William Shatner kommt ja auch gar nicht zur Fedcon, sondern zur CC Dortmund. Keine Ahnung wo die das Geld hernehmen.

Ich finde es aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, wenn lieber Gäste eingeladen werden die zwar schon mal da waren, aber sich trotzdem gut verkaufen und somit ne sichere Bank sind. Ein Connor Trinneer verkauft mit Sicherheit immer noch mehr Fotos und AG als ein Judson Scott, den ich zb gar nicht wirklich kenne. Klar guckt man sich dann auch gerne mal Panels an wenn neue Stars da sind, finde ich prinzipiell ja auch gut mal jemand neues zu sehen. Aber für die Bilanz zählt vor allem die verkauften Fotos und Autogramme. Und da hole ich mir nichts nur weil die Leute neu sind, sondern ich muß sie halt schon auch mögen.
Im Stream wurden ja so einige Hausnummern genannt. zb. dass David Tennant jedesmal angefragt wird aber es halt nie geklappt hat, zuletzt hat er wohl 150k aufgerufen und sie hätten sich sogar drauf eingelassen.
Die Hauptdarstellerin von Wednesday will auch 100k.

Die SNW Darsteller drehen ja vermutlich zur Fedcon Zeit. Dass Jess Bush auf der CC war als die Serie hierzulande noch gar nicht verfügbar war, war natürlich auch nicht hilfreich. Aber ich denke dass da früher oder später sicher auch mal jemand eingeladen wird.

Da ich kein Stargate gucke ist die Con für mich zur Zeit noch nicht sooo interessant, zumal ich noch ein Konzert am Freitag im Auge habe, auf das ich gerne gehen würde, also vielleicht verkaufe ich mein Ticket noch.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Janey »

Scotty. LOL. Als hättest Du es gewusst!

Leider alles nur bekannte Gesichter, von denen ich kein Foto brauche... Einzig interessant für mich ist die Darstellerin von SGU..., um sie mal im Panel zu hören. Ansonsten. Alle schon gesehen - und ob da jetzt einer aus dem Khan-Film kommt, macht auch keinen großen Unterschied.... Man hätte mehr Leute aus SGU holen können oder aus HEROES, wie es mal angedacht war... Oder einfach mal mehr aus Picard oder Discovery... Denn mit Strange New Worlds kann ich nichts anfangen. Hab bisher keine einzige Folge sehen können... Und Synchronsprecher aus Lower Decks oder Prodigy interessieren mich mal gar nicht - abgesehen von KATE. :D Aber die war ja letztes Jahr auf der DST... Also.... Naja... Bisher alles Leutchen, die man kennt im Lineup..............

Mich würde Dorn und Burton interessieren, um meine Fotos zu komplettieren.... Die Chancen stehen gut mit der anstehenden Staffel 3.... Hoffen wir es mal... Die Staffel kann man wohl auch erst wieder im Dezember auf Blu-ray kaufen....
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
18. Januar 2023, 18:09
Whitby Cat hat geschrieben:
18. Januar 2023, 17:05
da der Schwerpunkt wohl auf Stargate SG-1 zu liegen scheint.
Warum eigentlich? Haben die irgendein Jubiläum dieses Jahr?
Ich weiß zumindest das Doctor Who sein 60th Anniversary feiert dieses Jahr und wundere mich, daß da keine Gäste zu angesagt werden. (Wobei's natürlich auch einfach sein kann, daß die keine Zeit haben. Das würde mich allerdings doch wundern wenn wirklich alle keine Zeit hätte zur FedCon.)
Würde gern Jodie oder Capaldi als Gast sehen
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Janey »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
27. Januar 2023, 18:15
Der ERSTE neue Schauspieler aus Star Trek, Judson Scott, wurde angekündigt. War zwar schonmal vor 21 Jahren da, aber nicht wirklich ein Wiedergänger, wie viele andere, die alle 3-4 Jahre wiederkommen.

Es geht endlich in die richtige Richtung.

Ich bin ganz bewusst nicht bei Facebook, habe aber eine Info von einem freund erhalten:

Zitat der Fedcon-Orga: Zum Beispiel hatten wir auf der Comic Con in Stuttgart Jess Bush eine der Hauptdarstellerinnen von Star Trek: SNW, die hat nichtmal die Hälfte des Geldes eingespielt. Und die Preise für sie lagen auf ähnlichem Niveau wie hier.

Wieso wundert ihr euch? Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Und wenn der Köder viel zu klein ist, kommt der Fisch auch nicht.

Wenn ein Star-Trek-Fan kein Interesse an anderen Fandoms hat, fährt er nicht womöglich 500/600 km mit Hotelübernachtung etc. um eine einzige(!) Schauspielerin aus Star Trek /Jess Bush - zu sehen. Genau aus dem Grund bin ich auch nicht zur Comiccon gefahren. Obwohl ich unheimlich gerne ein Autogramm und ein Foto von Jesh Bush gekauft hätte. Hätte Dirk aber 3 Schauspieler aus Star trek, die noch nie da waren, womöglich aus den neuen Serien, zur Comiccon aufgeboten, wären nicht nur ich, sondern auch andere Star-Trek-fans hingefahren.

Das gleiche gilt für die Fedcon: Judson Scott ist bisher der einzige neue Schauspieler aus Star Trek, der mich interessiert, weil er nicht dauernd da war.
Deswegen aber mehrere hundert Kilometer fahren, Übernachtungskosten etc. lohnt nicht. Wenn er der einzige neue Schauspieler bleiben würde.

Würden aber noch zwei weitere,neue Schauspieler für die fedcon angekündigt, wäre die Sache wieder eine ganz andere.

Es geht nicht darum, teure Schauspieler einzuladen, sondern welche, die noch nie oder schon ewig nicht mehr auf der Fedcon waren.

Auf jeden Fall geht die Sache grundsätzlich schon mal in die richtige Richtung. Weiter so mit den Einladungen der neuen Schauspieler. Z.B. waren die Top3 von Star Trek-Enterprise auch über 20 Jahre schon nicht mehr da (Bakula, Blalock, Billingsley). Die würden auch viele Leute anziehen.
Mir Wurscht, wer auf seine Con nach Stuttgart kommt. Star Trek sollte er auf die FedCon einladen und Punkt...

Weiß jemand, was aus der DST geworden ist? Auf Facebook haben die sich jetzt umbenannt und sind nicht mehr official. ? Wird es jetzt ne Hotel Con mit Dirk in Kooperation, oder was?

Ich find es genial, dass Sonequa Martin-Green zur GCC Spring nach Dortmund kommt... Shat auch. Da muss sich Dirk warm anziehen. Die treffen da das richtige Publikum. Das ist der Magnet. Da gehen alle hin. Ich hoffe, dass der Fokus bei der GCC endlich auf Star Trek liegen wird. All die anderen Serien und die olle Special Messe für einen Tag im März mit zwei Vampiren interessieren mich nicht. Die GCC macht zu viel drumherum... CASH COW. Was soll's... Ob ich überhaupt Zeit dieses Jahr für die Cons finde, weiß ich eh noch nicht. Ich tue mir keinen Stress mehr damit an. Wenn es zu voll wird, geh ich halt nicht hin oder schränke mich mit dem Besuch ein... Mal schauen.

Blalock macht doch gar keine Cons mehr. Und nach dem Peinlichauftritt damals auf der FC bin ich auch froh drum. Bakula war zuletzt mal da, aber ich hab ihn null gesehen an dem Tag, wo ich da war.... :( Billingsley mit Frau. Er hat in so vielen tollen Rollen mitgemacht. Zuletzt auch bei THE ROOKIE.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2023“