Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

28.05.-28.05.2023 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3509
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
28. Januar 2023, 19:21
Würde gern Jodie oder Capaldi als Gast sehen
Jodie, Mandip, Sacha, John. Aber die haben halt erst in der zweiten Jahreshälfte ihr Jubiläum bei Doctor Who, also terminlich eher zur ComicCon dann wieder.
Janey hat geschrieben:
28. Januar 2023, 19:26
Ich find es genial, dass Sonequa Martin-Green zur GCC Spring nach Dortmund kommt...
By the way, Sonequa war 2021 grad erst auf der FedCon: Conbase.net/SonequaMartinGreen / FedCon.de/SonequaMartinGreen
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Whitby Cat »

infinity hat geschrieben:
28. Januar 2023, 13:10
@Whitby Cat, William Shatner kommt ja auch gar nicht zur Fedcon, sondern zur CC Dortmund. Keine Ahnung wo die das Geld hernehmen.
Ich hatte mich auf Yshiras Post bezogen, in dem erwähnt wurde daß William Shatner
auf der FedCon gefragter zu sein schien als Scott Bakula.

Daß Mr. Shatner zur CC Dortmund kommt, wußte ich gar nicht, weil mich
dieses Event nicht interessiert. Er war aber ja schon mehrmals auf der FedCon.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Pille1701 »

Ich find es genial, dass Sonequa Martin-Green zur GCC Spring nach Dortmund kommt... Shat auch. Da muss sich Dirk warm anziehen. Die treffen da das richtige Publikum. Das ist der Magnet. Da gehen alle hin. Ich hoffe, dass der Fokus bei der GCC endlich auf Star Trek liegen wird. All die anderen Serien und die olle Special Messe für einen Tag im März mit zwei Vampiren interessieren mich nicht. Die GCC macht zu viel drumherum... CASH COW. Was soll's... Ob ich überhaupt Zeit dieses Jahr für die Cons finde, weiß ich eh noch nicht. Ich tue mir keinen Stress mehr damit an. Wenn es zu voll wird, geh ich halt nicht hin oder schränke mich mit dem Besuch ein... Mal schauen.
Die GCC ist halt eine Massenveranstaltung. Das mit einer Fedcon zu vergleichen ist halt so als ob man einen Golf mit einen Ferrari vergleicht. Dort endet der Vergleich bei beide haben 4 Reifen, eine Bremse und ein Lenkrad. Und so hart es klingt, das der Dirk bei den Spending Wars den kürzeren zieht wenn der andere Geldtechnisch kein Limit hat ist klar. Man braucht sich ja nur den Billy Dee Williams anschauen. AG und FG bei 200 bzw. 230 Euro. Bei den Preisen würde es mich wundern, wenn da nicht 200.000 Euro den Besitzer gewechselt haben. Ohne zu Fragen was der Bill Shatner erhält. Und ich würde keine 10 Cent dagegensetzen das da noch mindestens 10 weitere Gaststars auf diesen Preisniveau dazu kommen. Aber ich kann mich auch hier nur Wiederholen. Wenn es nur um die Orga gehen würde, würde ich mich sicher nicht zur GCC verirren. Aber ich zwänge mich halt zur Wintern einmal im Jahr durch die Massen.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 797
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Scotty46125-3 »

So, nun auch der ewige Richard Dean Anderson. Eingeladen: 15, 13 davon mehrfache Wiedergänger...
Janey hat geschrieben:
28. Januar 2023, 19:18
Scotty. LOL. Als hättest Du es gewusst!

Leider alles nur bekannte Gesichter, ....


Ich find es genial, dass Sonequa Martin-Green zur GCC Spring nach Dortmund kommt... Shat auch. Da muss sich Dirk warm anziehen. Die treffen da das richtige Publikum. Das ist der Magnet. Da gehen alle hin. Ich hoffe, dass der Fokus bei der GCC endlich auf Star Trek liegen wird. All die anderen Serien und die olle Special Messe für ein
Billingsley mit Frau. Er hat in so vielen tollen Rollen mitgemacht. Zuletzt auch bei THE ROOKI
Finde ich auch, Janey. Die GCC droht, der Fedcon den Rang abzulaufen. Dabei hat die GCC erst im Dezember 2022 angefangen Stars aus Star Trek einzuladen. Und dann gleich im ersten Jahr Anson Mount, Garrett Wang. Habe ein nettes Gespräch mit Lisa Wilcox geführt (Schauspielerin der Yuta in STNG).
und ein halbes Jahr später William Shatner und Sonequa Martin-Green. Da kann Dirk sich wirklich warm anziehen. Die geben richtig Gas.

Yshira hat geschrieben:
27. Januar 2023, 18:42
Bakula war in Düsseldorf und blieb dort auch unter den Erwartungen. Ich hab damals seine Autogrammstunde betreut als P.A. und der Andrang bei ihm war deutlich weniger als bei einem Shattner (bei dem hatte ich den Fototisch betreut) der ja schon mehrfach auf diversen Cons hier war.

Billingsley war auf der 29, also tatsächlich noch nicht so ewig lange her.
Das mit Bakula ist der Fehler, den Dirk schon öfter gemacht hat. Den gleichen Fehler wie mit Simon Pegg. Da hat sich Dirk ja beschwert, dass für ihn zu wenig verkauft wurde, kein Wunder: Dirk nimmt einfach zu viel Geld für den Star.
Dabei ist es ein einfaches Rechenexempel: Besser 30x80 Euro eingenommen als 20 x 100 Euro.

Leider war Billingsley nicht auf der 29, das wäre dann vor 2 Jahren gewesen, sondern auf der Fedcon 18 im Jahr 2009, also 14 Jahre her.

Find ich gut, dass die GCC eine Massenveranstaltung ist. Das bedeutet nämlich, dass ein Mehrfaches an Schauspielern eingeladen wird. Da ist immer etwas interessantes dabei. Fand z.B. letztes Jahr den "Professore" aus "Haus des Geldes" ausserordentlich sympathisch. Das mit der Hotelcon, naja, ein Werbespruch. Zieht nämlich nur, wenn mir die Höhe der Hotelkosten egal sind und ich im Maritim wohne. Sonst ist es eher von Vorteil, dass man bei der GCC auf einen Blick sehen kann, wer bei den Autogrammen frei ist. Habe die letzten zwei Jahre auf der GCC ganz tolle Gespräche geführt.
Die Fedcon hat ja leider dieses Saal-Nadelöhr, wo ein ausführliches Gespräch mit den Schauspielern nicht möglich ist. Wenn ich mir die eingeladenen Schauspieler ansehe Fedcon-GCC, dann muss man leider mittlerweile sagen, dass die Fedcon der Golf ist, dessen Motor stottert.

Sieht man sich z.B. die Gästewünsche (ab 3 Gästenwünsche) in diesem Forum an, ist leicht erkennbar, dass davon keiner eingeladen worden ist. Gut, Dirk muss nicht ins Forum schauen, aber schon interessant, dass die Ankündigungen doch nicht dem entsprechen, was an Gästewünschen da ist. Scott Bakula ist bei den Wünschen auf Platz 2 ;-)

Sir Patrick Stewart 5
Scott Bakula 4
Dwight Schultz 4 - noch nie auf der Fedcon
Santiago Cabrera 3 - noch nie auf der Fedcon


Wie auch immer, das wars mit der Fedcon für mich dieses Jahr. Hätte 210 Euro dagelassen. Aber nur zwei neue Schauspieler sind mir einfach zu wenig. Da spar ich mir das Geld. Gottseidank, kann ich die Hotelkosten von 260 Euro kostenfrei stornieren. Das sind schon 470 Euro gespart. Wenn ich mir überlege, dass Hin- und Rückflug zur Star-Trek-con in Las Vegas nur 531 Euro kosten. Die hatten letztes Jahr über 130 Schauspieler aus Star Trek da. Und enorm viele, die noch nie in Deutschland waren.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
28. Januar 2023, 23:35
Janey hat geschrieben:
28. Januar 2023, 19:21
Würde gern Jodie oder Capaldi als Gast sehen
Jodie, Mandip, Sacha, John. Aber die haben halt erst in der zweiten Jahreshälfte ihr Jubiläum bei Doctor Who, also terminlich eher zur ComicCon dann wieder.
Janey hat geschrieben:
28. Januar 2023, 19:26
Ich find es genial, dass Sonequa Martin-Green zur GCC Spring nach Dortmund kommt...
By the way, Sonequa war 2021 grad erst auf der FedCon: Conbase.net/SonequaMartinGreen / FedCon.de/SonequaMartinGreen
Wäre aber trotzdem toll, jemanden Neues aus DW zu sehen...

Und ja. Burnham hab ich schon mit Corono-Abstand als Foto auf der FedCon gemacht... Schräges Bild, aber trotzdem toll mit so viel Lücke für ein ganzens Enterprise-Modell. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Janey »

Pille1701 hat geschrieben:
29. Januar 2023, 15:54
Ich find es genial, dass Sonequa Martin-Green zur GCC Spring nach Dortmund kommt... Shat auch. Da muss sich Dirk warm anziehen. Die treffen da das richtige Publikum. Das ist der Magnet. Da gehen alle hin. Ich hoffe, dass der Fokus bei der GCC endlich auf Star Trek liegen wird. All die anderen Serien und die olle Special Messe für einen Tag im März mit zwei Vampiren interessieren mich nicht. Die GCC macht zu viel drumherum... CASH COW. Was soll's... Ob ich überhaupt Zeit dieses Jahr für die Cons finde, weiß ich eh noch nicht. Ich tue mir keinen Stress mehr damit an. Wenn es zu voll wird, geh ich halt nicht hin oder schränke mich mit dem Besuch ein... Mal schauen.
Die GCC ist halt eine Massenveranstaltung. Das mit einer Fedcon zu vergleichen ist halt so als ob man einen Golf mit einen Ferrari vergleicht. Dort endet der Vergleich bei beide haben 4 Reifen, eine Bremse und ein Lenkrad. Und so hart es klingt, das der Dirk bei den Spending Wars den kürzeren zieht wenn der andere Geldtechnisch kein Limit hat ist klar. Man braucht sich ja nur den Billy Dee Williams anschauen. AG und FG bei 200 bzw. 230 Euro. Bei den Preisen würde es mich wundern, wenn da nicht 200.000 Euro den Besitzer gewechselt haben. Ohne zu Fragen was der Bill Shatner erhält. Und ich würde keine 10 Cent dagegensetzen das da noch mindestens 10 weitere Gaststars auf diesen Preisniveau dazu kommen. Aber ich kann mich auch hier nur Wiederholen. Wenn es nur um die Orga gehen würde, würde ich mich sicher nicht zur GCC verirren. Aber ich zwänge mich halt zur Wintern einmal im Jahr durch die Massen.
Ja. Man kann ne Messe-Con nicht mit ner Hotel-Con vergleichen... Aber ich finde es besser, dass die MesseCon in DO Star Trek bringt. Von der Stuttgarter Messe Dirk Con hab ich mal gar nichts, da zu weit weg. ;) Selbst da gab es ja wohl Trek Stars...

Heute kommt noch jemand bei der GCC Spring von Star Trek dazu. Endlich wird Trek auch mal auf diesen Cons wahrgenommen. Hat ja lange genug gedauert. Es kann ja nicht nur Dirk mit Star Trek geben...
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Janey »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
30. Januar 2023, 21:41
So, nun auch der ewige Richard Dean Anderson. Eingeladen: 15, 13 davon mehrfache Wiedergänger...
Janey hat geschrieben:
28. Januar 2023, 19:18
Scotty. LOL. Als hättest Du es gewusst!

Leider alles nur bekannte Gesichter, ....


Ich find es genial, dass Sonequa Martin-Green zur GCC Spring nach Dortmund kommt... Shat auch. Da muss sich Dirk warm anziehen. Die treffen da das richtige Publikum. Das ist der Magnet. Da gehen alle hin. Ich hoffe, dass der Fokus bei der GCC endlich auf Star Trek liegen wird. All die anderen Serien und die olle Special Messe für ein
Billingsley mit Frau. Er hat in so vielen tollen Rollen mitgemacht. Zuletzt auch bei THE ROOKI
Finde ich auch, Janey. Die GCC droht, der Fedcon den Rang abzulaufen. Dabei hat die GCC erst im Dezember 2022 angefangen Stars aus Star Trek einzuladen. Und dann gleich im ersten Jahr Anson Mount, Garrett Wang. Habe ein nettes Gespräch mit Lisa Wilcox geführt (Schauspielerin der Yuta in STNG).
und ein halbes Jahr später William Shatner und Sonequa Martin-Green. Da kann Dirk sich wirklich warm anziehen. Die geben richtig Gas.

Yshira hat geschrieben:
27. Januar 2023, 18:42
Bakula war in Düsseldorf und blieb dort auch unter den Erwartungen. Ich hab damals seine Autogrammstunde betreut als P.A. und der Andrang bei ihm war deutlich weniger als bei einem Shattner (bei dem hatte ich den Fototisch betreut) der ja schon mehrfach auf diversen Cons hier war.

Billingsley war auf der 29, also tatsächlich noch nicht so ewig lange her.
Das mit Bakula ist der Fehler, den Dirk schon öfter gemacht hat. Den gleichen Fehler wie mit Simon Pegg. Da hat sich Dirk ja beschwert, dass für ihn zu wenig verkauft wurde, kein Wunder: Dirk nimmt einfach zu viel Geld für den Star.
Dabei ist es ein einfaches Rechenexempel: Besser 30x80 Euro eingenommen als 20 x 100 Euro.

Leider war Billingsley nicht auf der 29, das wäre dann vor 2 Jahren gewesen, sondern auf der Fedcon 18 im Jahr 2009, also 14 Jahre her.

Find ich gut, dass die GCC eine Massenveranstaltung ist. Das bedeutet nämlich, dass ein Mehrfaches an Schauspielern eingeladen wird. Da ist immer etwas interessantes dabei. Fand z.B. letztes Jahr den "Professore" aus "Haus des Geldes" ausserordentlich sympathisch. Das mit der Hotelcon, naja, ein Werbespruch. Zieht nämlich nur, wenn mir die Höhe der Hotelkosten egal sind und ich im Maritim wohne. Sonst ist es eher von Vorteil, dass man bei der GCC auf einen Blick sehen kann, wer bei den Autogrammen frei ist. Habe die letzten zwei Jahre auf der GCC ganz tolle Gespräche geführt.
Die Fedcon hat ja leider dieses Saal-Nadelöhr, wo ein ausführliches Gespräch mit den Schauspielern nicht möglich ist. Wenn ich mir die eingeladenen Schauspieler ansehe Fedcon-GCC, dann muss man leider mittlerweile sagen, dass die Fedcon der Golf ist, dessen Motor stottert.

Sieht man sich z.B. die Gästewünsche (ab 3 Gästenwünsche) in diesem Forum an, ist leicht erkennbar, dass davon keiner eingeladen worden ist. Gut, Dirk muss nicht ins Forum schauen, aber schon interessant, dass die Ankündigungen doch nicht dem entsprechen, was an Gästewünschen da ist. Scott Bakula ist bei den Wünschen auf Platz 2 ;-)

Sir Patrick Stewart 5
Scott Bakula 4
Dwight Schultz 4 - noch nie auf der Fedcon
Santiago Cabrera 3 - noch nie auf der Fedcon


Wie auch immer, das wars mit der Fedcon für mich dieses Jahr. Hätte 210 Euro dagelassen. Aber nur zwei neue Schauspieler sind mir einfach zu wenig. Da spar ich mir das Geld. Gottseidank, kann ich die Hotelkosten von 260 Euro kostenfrei stornieren. Das sind schon 470 Euro gespart. Wenn ich mir überlege, dass Hin- und Rückflug zur Star-Trek-con in Las Vegas nur 531 Euro kosten. Die hatten letztes Jahr über 130 Schauspieler aus Star Trek da. Und enorm viele, die noch nie in Deutschland waren.
@Scotty

Ich glaub da war mal was mit Dwight Schultz, dass er durch ein Fanerlebnis oder so nicht mehr nach D will. Er war wohl mal auf einer Galileo7? Da gab es mal ein Kalender von der Gali und ein Bild mit ihm :)

Aber ansonsten würde es mich nicht wundern, wenn Claudia Black und Corin Nemec noch zur Gästeliste der FC dazustoßen.

Ja. Mal gucken, wie es wird auf der FC... Ich könnte ggf. hin, zur GCC vielleicht nur am Sonntag... Naja.... Ich mach mir keinen Kopf. Bisher immer mit nem Tagesticket an der Tageskasse noch reingekommen. Ich seh das entspannt... Und wenn ich nur da bin, um ein paar Panels zu gucken... Da wird die FedCon für mich die günstigste Con ever. Nur Eintritt, was zu essen, Parkkosten und wieder nach Hause... Wer braucht schon Fotos und Autogramme von Leuten, die eh schon öfters da waren?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
SwordGoddess
Alter Sack!
Beiträge: 357
Registriert: 20. Juni 2017, 16:30
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von SwordGoddess »

Janey hat geschrieben:
2. Februar 2023, 19:40
Von der Stuttgarter Messe Dirk Con hab ich mal gar nichts, da zu weit weg. ;) Selbst da gab es ja wohl Trek Stars...
Definiere „zu weit weg“. Ich fahre zur FedCon ca. 650 km, und das jedes Jahr komplett unabhängig von den Schauspielern. Ich hab da halt Freunde gefunden, die ich aufgrund geografischer Verteilung eben nur auf der Con treffe, außerdem halte ich absolut nichts von diesen „Kauf bei mir, Kauf bei mir“-Massengedränge auf Messe-Cons.

Aber es ist halt jeder anders 🤷🏼‍♀️

@Scotty:

Sind doch jetzt ein paar „neue Gesichter“ in der Gästeliste, und wenn man dem Ticket-Shop glauben kann, kommt morgen noch jemand Neues dazu. Und was die Gästewünsche hier angeht, ich bezweifle irgendwie, dass jemand von der FedCon GmbH hier überhaupt reinguckt, warum sollten die dann also ausschlaggebend sein?
“Don‘t die“ isn‘t a plan, it‘s a general demand of living.
- Loki

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Star-Trek-Wiedergänger, die nächste....

Beitrag von Janey »

Definiere ich mit Süden Deutschlands. Zu weit weg. ;) Nicht meins, dafür über mehrere Bundesländer hinweg zu reisen... Lohnt sich nicht. Entweder ist es ums Eck und man kann da mal eben als Tagesgast hinhuschen - oder eben nicht. :) So kalkuliere ich das, denn ich bin WEIT davon entfernt, dafür Hotelzimmer zu buchen. Hab ich mal gemacht, bis die Galileo 7 pleite ging. Seitdem: Nein danke. Man klebt da fest, wie ne Fliege am Fliegenfänger. Wenn man über die Orga ein Zimmer bucht.... Die Zeiten sind vorüber. Einmal Pech gehabt, nie wieder. Vor allem würde ich das niemals 1 Jahr mit Vorlauf buchen. Wenn ich nicht weiß, wer als Gast kommt, buch ich da mal gar nichts. Daher Tagesgast an Tageskasse. :)

Aber es stimmt. Jeder hat da seine eigene Meinung zu und andere Ziele, die sie mit dem Event verbinden. ;)

Ich frag mich, wie die Orga überhaupt auf solche Gäste kommt. Gibt es Umfragen auf Facebook in diesen closed Groups? Neue Gesichter sind es zwar, aber welche, die mal 3 Folgen in XY mitgemacht haben... Steigert gerade nicht mein Interesse.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2023“