Terry Farrell

28.05.-28.05.2023 im Maritim-Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Terry Farrell

Beitrag von Yshira »

Bild
Sie ist weltbekannt und geliebt als Jadzia Dax und sie kommt wieder nach Deutschland. Terry Farrell wird auf der FedCon 31 im Mai 2023 in Bonn dabei sein.

Terry Farrell, geboren in Cedar Rapids, Iowa; eigentlich Theresa Lee Farrell Grussendorf, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und ehemaliges Fotomodell. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rollen als Jadzia Dax in Star Trek: Deep Space Nine und Reggie in der Sitcom Becker.

Farrell wuchs in Boston auf. 1978 verließ sie mit 15 Jahren ihre Heimatstadt in Iowa und wurde Austauschschülerin in Mexiko-Stadt. In dieser Zeit entdeckte sie ihre Vorliebe für große Städte, daher schickte sie schon bald danach ihr Foto an die Elite Model Agency in New York. Kurz nachdem sie 16 Jahre alt geworden war, wurde sie nach New York bestellt und hatte zwei Tage später einen Exklusivvertrag mit dem Mademoiselle-Magazin.

Nach 18 Monaten als Fotomodell für Werbefotos begann sie bei Kate McGregor Stewart ein Schauspielstudium und modelte fortan nebenbei. Ihre ersten größeren Rollen bekam sie 1984 in der kurzlebigen Fernsehserie Paper Dolls (Karussell der Puppen), in der sie ein Model spielte und im Spielfilm Mach’s noch mal, Dad (Back to School) mit Rodney Dangerfield. Im Frühjahr 1989 setzte sie ihr Studium mit Stella Adler fort und erhielt einige Rollen in Serien wie Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap) und Die Bill Cosby Show. 1992 spielte sie die Hauptrolle in dem Film Hellraiser 3: Hell On Earth. 1993 wurde ihr schließlich eine Hauptrolle in Star Trek: Deep Space Nine angeboten.

Nachdem sie ihre Rolle der Wissenschaftsoffizierin Jadzia Dax sechs Jahre lang gespielt hatte, starb ihr Charakter 1998 im Finale der sechsten Staffel den Serientod, da Farrell ihren Vertrag nicht für die letzte Staffel verlängern wollte. Ihre Rolle wurde unter dem Namen Ezri Dax von Nicole de Boer fortgeführt.

Der am 23. April 2001 von dem kanadischen Astronomen William Kwong Yu Yeung entdeckte Asteroid (26734) Terryfarrell wurde von der Internationalen Astronomischen Union am 28. März 2002 nach ihr benannt.

Anwesend: An allen Con-Tagen
Autogramm: EUR 40,00
Fotosession: EUR 45,00
Meet & Greet: EUR 199,00
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Terry Farrell

Beitrag von Ronon »

Schön sie mal wieder zu sehen wäre auch ne tolle Sache wenn sie mit Nicole de Boer und Frank Owen Smith auf der Con erscheinen würde.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Terry Farrell

Beitrag von Janey »

Traf sie 2018 auf der DST Germany. Ich hoffe ja, dass Michael Dorn und LeVar Burton noch eingeladen werden für die PICARD Staffel 3 Reunion Celeb. Die beiden fehlen mir noch auf einem Foto. :) ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Terry Farrell

Beitrag von V'Reni »

:love4: Ich kann es kaum erwarten, sie zu sehen. Und mein Cosplay ist auch schon im Fertigwerden. Ein paar Details fehlen noch, aber dann kann ich ein standesgemäßes Foto mit ihr machen. Ich freu mich so.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Antworten

Zurück zu „FedCon 2023“