Amanda Tapping

28.05.-28.05.2023 im Maritim-Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Amanda Tapping

Beitrag von BSGFreak »

fedcon_31_gaststar_amanda-tapping_1200x630.jpg
Amanda Tapping eröffnet die Gästeliste der FedCon 31. Die in England geborene Schauspielerin ist als Dr. Samantha Carter in 211 Episoden der Science-Fiction-Kultserie Stargate – Kommando SG-1 mit von der Partie. Für Stargate: Atlantis und weitere Ableger des Serienhits schlüpfte sie erneut in diese beliebte Rolle.

Die in Kanada lebende Tapping absolvierte eine vierjährige Schauspielausbildung an der Windsor School of Dramatic Art und übernahm danach erste Rollen in bekannten Produktionen wie Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI oder Ein Mountie in Chicago. In der Serie Sanctuary – Wächter der Kreaturen (2008 – 2011) übernahm sie nicht nur die Hauptrolle von Dr. Helen Magnus, sondern fungierte auch als Produzentin. Ihr Regiedebüt feierte Amanda Tapping 2004 bei einer Folge zu Stargate – Kommando SG-1.

Heutzutage ist sie vorrangig als Regisseurin für verschiedene Fernsehserien im Einsatz, übernimmt zwischendurch aber immer wieder auch Rollen vor der Kamera, darunter z. B. in Supernatural, in der SF-Serie Travelers – Die Reisenden oder auch aktuell in Motherland: Fort Salem.

Anwesend: An allen Con-Tagen
Autogramm: EUR 50,00 - Fotosession: EUR 55,00
Meet & Greet: EUR 199,00

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Amanda Tapping

Beitrag von Scotty46125-3 »

Vor ein paar Jahren auf der "Trekgate to your Star" war Amanda auch da. Habe damals Autogramm und Photoshoot geholt. Amanda war sehr fannah und nett.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Amanda Tapping

Beitrag von Ducky »

Habe sie auch bei der "Trekgate to your Star" getroffe, hatte damals mir sogar ein Meet & Greet gegönnt. Ein Jahr später dann auch auf der FedCon und sie hat mich sogat an ich erinnert. Kann bestätigen, dass sie bei beiden Gelegenheiten sehr nett und fannah war
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Amanda Tapping

Beitrag von Janey »

Oha.... Hab gar keine Ankündigung bisher mitbekommen. Krass.

Amanda habe ich damals mit Michael und RDA getroffen. Das Dreier-Bild - und Christopher traf ich dann auf einer Dortmund Con. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Amanda Tapping

Beitrag von nyrii »

Oh man, super. Das Foto käme dann zur RDA und Christopher an meine Wand!! Hoffentlich kann sie wirklich kommen, das wäre soooo cool. Freu *
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Amanda Tapping

Beitrag von Ronon »

Ne schöne Sache freut mich das sie kommt wäre toll wenn Jack und Teal´c auch kommen würden.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Amanda Tapping

Beitrag von Janey »

Christopher versteht sich wohl nicht mit dem restlichen Trio...? Hab ich zumindest mal gehört. Denke daher nicht, dass es da mal ein Vierer-Foto geben wird. Hab Christopher in Dortmund getroffen.

Ich hoffe, dass nicht schon wieder RDA kommt und mit Werbung für Sea Shepard. Die hab ich dieses Jahr auf der Con auch gar nicht vermisst.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2023“