So, nun auch der ewige Richard Dean Anderson. Eingeladen: 15, 13 davon mehrfache Wiedergänger...
Janey hat geschrieben: ↑28. Januar 2023, 19:18
Scotty. LOL. Als hättest Du es gewusst!
Leider alles nur bekannte Gesichter, ....
Ich find es genial, dass Sonequa Martin-Green zur GCC Spring nach Dortmund kommt... Shat auch. Da muss sich Dirk warm anziehen. Die treffen da das richtige Publikum. Das ist der Magnet. Da gehen alle hin. Ich hoffe, dass der Fokus bei der GCC endlich auf Star Trek liegen wird. All die anderen Serien und die olle Special Messe für ein
Billingsley mit Frau. Er hat in so vielen tollen Rollen mitgemacht. Zuletzt auch bei THE ROOKI
Finde ich auch, Janey. Die GCC droht, der Fedcon den Rang abzulaufen. Dabei hat die GCC erst im Dezember 2022 angefangen Stars aus Star Trek einzuladen. Und dann gleich im ersten Jahr Anson Mount, Garrett Wang. Habe ein nettes Gespräch mit Lisa Wilcox geführt (Schauspielerin der Yuta in STNG).
und ein halbes Jahr später William Shatner und Sonequa Martin-Green. Da kann Dirk sich wirklich warm anziehen. Die geben richtig Gas.
Yshira hat geschrieben: ↑27. Januar 2023, 18:42
Bakula war in Düsseldorf und blieb dort auch unter den Erwartungen. Ich hab damals seine Autogrammstunde betreut als P.A. und der Andrang bei ihm war deutlich weniger als bei einem Shattner (bei dem hatte ich den Fototisch betreut) der ja schon mehrfach auf diversen Cons hier war.
Billingsley war auf der 29, also tatsächlich noch nicht so ewig lange her.
Das mit Bakula ist der Fehler, den Dirk schon öfter gemacht hat. Den gleichen Fehler wie mit Simon Pegg. Da hat sich Dirk ja beschwert, dass für ihn zu wenig verkauft wurde, kein Wunder: Dirk nimmt einfach zu viel Geld für den Star.
Dabei ist es ein einfaches Rechenexempel: Besser 30x80 Euro eingenommen als 20 x 100 Euro.
Leider war Billingsley nicht auf der 29, das wäre dann vor 2 Jahren gewesen, sondern auf der Fedcon 18 im Jahr 2009, also 14 Jahre her.
Find ich gut, dass die GCC eine Massenveranstaltung ist. Das bedeutet nämlich, dass ein Mehrfaches an Schauspielern eingeladen wird. Da ist immer etwas interessantes dabei. Fand z.B. letztes Jahr den "Professore" aus "Haus des Geldes" ausserordentlich sympathisch. Das mit der Hotelcon, naja, ein Werbespruch. Zieht nämlich nur, wenn mir die Höhe der Hotelkosten egal sind und ich im Maritim wohne. Sonst ist es eher von Vorteil, dass man bei der GCC auf einen Blick sehen kann, wer bei den Autogrammen frei ist. Habe die letzten zwei Jahre auf der GCC ganz tolle Gespräche geführt.
Die Fedcon hat ja leider dieses Saal-Nadelöhr, wo ein ausführliches Gespräch mit den Schauspielern nicht möglich ist. Wenn ich mir die eingeladenen Schauspieler ansehe Fedcon-GCC, dann muss man leider mittlerweile sagen, dass die Fedcon der Golf ist, dessen Motor stottert.
Sieht man sich z.B. die Gästewünsche (ab 3 Gästenwünsche) in diesem Forum an, ist leicht erkennbar, dass davon keiner eingeladen worden ist. Gut, Dirk muss nicht ins Forum schauen, aber schon interessant, dass die Ankündigungen doch nicht dem entsprechen, was an Gästewünschen da ist. Scott Bakula ist bei den Wünschen auf Platz 2
Sir Patrick Stewart 5
Scott Bakula 4
Dwight Schultz 4 - noch nie auf der Fedcon
Santiago Cabrera 3 - noch nie auf der Fedcon
Wie auch immer, das wars mit der Fedcon für mich dieses Jahr. Hätte 210 Euro dagelassen. Aber nur zwei neue Schauspieler sind mir einfach zu wenig. Da spar ich mir das Geld. Gottseidank, kann ich die Hotelkosten von 260 Euro kostenfrei stornieren. Das sind schon 470 Euro gespart. Wenn ich mir überlege, dass Hin- und Rückflug zur Star-Trek-con in Las Vegas nur 531 Euro kosten. Die hatten letztes Jahr über 130 Schauspieler aus Star Trek da. Und enorm viele, die noch nie in Deutschland waren.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)