MagicCon2022: Was hat euch gefallen, was nicht? (Manöverkritik)

07.10. - 09.10.2022 im Maritim Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3520
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

MagicCon2022: Was hat euch gefallen, was nicht? (Manöverkritik)

Beitrag von Yshira »

Bleibt bitte höflich dabei und greift niemanden an.
Danke!
- Yshira
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: MagicCon2022: Was hat euch gefallen, was nicht? (Manöverkritik)

Beitrag von Janey »

Ui. Die Con war? Bin gespannt, wer da war und wie es war. Waren interessante Gäste anwesend?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: MagicCon2022: Was hat euch gefallen, was nicht? (Manöverkritik)

Beitrag von nyrii »

Ja, es waren ein paar Gäste da, die ihr 1. Mal hatten. Ich fand sie alle toll und sehr unterhaltsam.

Die Ring of Power Darsteller waren super und mega lustig. Ich habe von allen ein Autogramm geholt und es war aufregend. Sie hatte -soweit mein Englisch- einiges zu erzählen und haben den Saal gerockt. Leider konnte ich die Serie -so auch House of Dragons- noch nicht sehen, denn ich habe die Zusatzprogramme nicht, aber ich bin schon sehr gespannt und freue mich tierisch, dass Herr der Ringe weiter geht und wir vllt noch viele Jahre schöne "RingCons" haben werden.

Auch Georgia Hirst fand ich mega. Ich mochte die Serie "Vikings" sehr, habe dann aber den Faden verloren, als sie den Sender wechselten. Da muß ich wieder neu ansetzen, aber da ist für mich ok.

Da der gute Aidan absagen musste, hatte ich auch kein Fotoshooting und letztendlich hätte ich schon das Gruppenfoto mit den Ring of Power Stars machen können. Diesen Jahr ist leider mein Knie die große Bremse und ich wollte den Handicap Service nicht komplett ausnutzen -der Sitzplatz am Rand MEINER zugewiesenen Reihe war mehr als ausreichend- und nur wenn es wie zu Anfang, hätte ich mich begleiten lassen bzw. vorziehen lassen.

Hier nochmal meinen Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe auf der Con und die spontane Reservierung meines Stuhles durch die netten "Jungs". Der schöne Aufkleber kommt natürlich -wie versprochen- in meine Sammelmappe für die Magiccon.

Die jetzt angebotenen Essengutscheine für das Büffet im Restaurant mit Zeitfenster( SA 16:30-20:00/SO 11:30-14:00) haben meine Freundin und ich sehr gerne angenommen. Auch, dass man dort gemütlich sitzen kann, war mehr als ein Pluspunkt und das Essen und der Nachtisch waren top. Das werden wir das nächste Mal gerne wieder nehmen, obwohl mit dem Zimmerpreis jetzt wohl Halbpension dabei ist. NUR das Getränk ist nicht mit dabei und für 4 Euro auch echt happig.

Auch hier nochmal ein Dankeschön an die netten Herren von der Security, die die Bon- und Essenkarten verkauft haben. Sehr zuvorkommend und noch dazu soooo gutaussehend!! :lol: :lol:

Was mir nicht so gut gefallen hat bzw was ich mega schade fand, dass für 20 Jahre RingCon sehr wenig auf der Bühne u.a. stattfand. Natürlich weiß ich, dass ja viel von den Fans für Fans gemacht wird und es schwierig ist ein Jahr lang aus unterschiedlichen Bundesländern oder so was auf die Beine gestellt werden kann, aber mir und anderen ist das sehr aufgefallen. Schade!!
Aber ich bin ja nun auch niemand, der was on stage machen würde. Ich habe aber Fans gesehen, die viele Jahre nicht da waren und zu den Ringstars gehörten, die jetzt wieder dabei sind :?: :?:

Es gab ein Panel mit Dirk und Mel und Erinnerungen (Fotos u.a.) der Anfangsjahre: den Rest gibt es auf der nächsten Magiccon!!Auch hat Dirk um Vorschläge für Stars etc gebeten.Er hatte wohl echte Schwierigkeiten Stars zu vernünftigen Gagen zu bekommen. Und Robert Vogel wird dazu auch noch einiges beibringen, denn der kennt Dirk noch vor der FedConZeit :P :P :P und hat viiiiiieeeeel zu berichten....

Diesmal habe ich mich auf der Con für die nächste Con angemeldet um ein Statement zu setzen. Ich hoffe, es kommen zur 6. Magiccon wieder so viele wenn nicht mehr Fans und wir zelebrieren Con 2023 wieder gebührend.

Was noch super war -gab es letzes Jahr auch schon- dass man die Autogrammgutscheine zusammenzählen kann und dementsprechend seine Wünsche dann kaufen. Wie davor mit dem upgraden jedes einzelnen Gutscheines haben sie wohl abgeschafft. Das ist Spitze :D :D :D
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 548
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: MagicCon2022: Was hat euch gefallen, was nicht? (Manöverkritik)

Beitrag von infinity »

Wenn ich das mit dem Gutscheine zusammenzählen gewußt hätte, hätte ich mir auch mal wieder ein Silberticket geholt. Ich hatte die Nr. 81 und hab auch nicht besser gesessen als meine Freundin, die sich das Ticket 9 Monate später gekauft hat, wahrscheinlich waren da dann doch einige Silbertickets davor.

Die Con war sehr schön und die Rings of Power Darsteller alle super, vor allem Sophia.
Die Musicalaufführung der Marks war auch mega, toll dass sie sowas für die Con machen, da merkt man einfach dass sie wirklich gerne herkommen.

Ich hoffe, dass sich durch das neue Shopsystem, wo man dann nicht mehr abgesagte Gäste vor Ort umtauschen muss, sondern das Geld einfach erstattet kriegt, wieder mehr Leute dazu motivieren können, Gutscheine im Vorfeld zu kaufen damit Dirk besser kalkulieren kann.

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2022“