Updates zur MagicCon 5 (2022)

07.10. - 09.10.2022 im Maritim Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3617
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von BSGFreak »

Aktuelles Update zu den Anmeldungen für FedCon 30 und MagicCon 5!

Liebe Kunden,
aktuell sind wir hier in Augsburg nach wie vor mit der zeitaufwendigen Nachbearbeitung der letzten MagicCon und FedCon beschäftigt.
Hinzu kommen die vielfältigen Vorbereitungen für unsere CCON | COMIC CON STUTTGART vom 27. – 28.11.2021.

Drei große Events innerhalb von weniger als 2 Monaten zu stemmen ist ein gewaltiger Kraftakt, der uns offen gestanden derzeit bis an unsere Grenzen bringt.
Oberstes Gebot ist, Prioritäten zu setzen, damit nichts schief geht.

Uns ist bewusst, dass alle Kunden, die sich bereits für die Events 2022 angemeldet haben, möglichst schnell ihre Bestätigungen in den Händen halten wollen.
Wir schaffen das aber derzeit beim besten Willen nicht. Täglich erreichen uns zwischen 50 – 100 E-Mails, warum noch kein Geld abgebucht wurde, oder wo die Bestätigung bleibt.
Und jede weitere Beantwortung dieser Anfragen reduziert die Zeit weiter, in der wir uns um die nachgefragten Punkte selbst kümmern können.

Daher bitten wir euch inständig, aktuell von weiteren Nachfragen abzusehen und etwas Geduld zu haben. Nichts geht verloren!
Wir müssen jetzt erst einmal die CCON erfolgreich über die Bühne bringen und danach konzentrieren wir uns wieder voll auf FedCon und MagicCon.
Für die FedCon sind aktuell schon ca. 250 Anmeldungen erfasst, aber es kann durchaus noch 3 – 4 Wochen dauern, bis die Gelder eingezogen und die Bestätigungen verschickt werden können.
Mit der MagicCon können wir frühestens Anfang Dezember beginnen.

Zu erwähnen ist hier auch der Zusatzaufwand, der durch Teilnehmer/innen entsteht, die einen Gutschein bereits auf 2022 umschreiben haben lassen, sich aber dennoch noch einmal zusätzlich angemeldet haben. Das erzeugt schnell Verwirrung. Also, wer bereits einen Gutschein auf 2022 umschreiben hat lassen, braucht absolut nichts weiter zu tun.

Bitte seht aus den oben genannten Gründen bis Mitte Dezember davon ab, entsprechende Nachfragen zu senden.
Beide Events sind ja noch Monate entfernt, so dass hier nichts anbrennen kann.

Mit eurer Unterstützung und eurem Verständnis werden die Events nächstes Jahr sicher wieder in geordnete Bahnen gelenkt werden können.

Ein dickes aufrichtiges DANKESCHÖN dafür!

Euer FedCon Events-Team

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3617
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von BSGFreak »

MagicCon 5 - triff vom 7. bis 9. Oktober 2022 im Maritim Hotel Bonn deine Lieblingsstars aus den verschiedensten Fantasy & Mystery Serien und Filmen. Drei Tage voller Stargäste, Autogramme, Fotoshoots, Vorträge, Workshops, Cosplayer, Gleichgesinnte, Aktionen, Partys, Merchandise – einfach drei Tage voller Spaß – lass dir das nicht entgehen! Pack deine Gewandungen und Cosplays ein und werde ein Teil der fantastischen Welt der MagicCon.
Die Tickets sowie bereits aktuell verfügbare Autogramm-, Fotosession- und “Meet & Greet”-Gutscheine sind im Ticket-Shop erhältlich. Wir freuen uns darauf, dich zu einem ganz besonderen Fantasy-Event begrüßen zu dürfen.

Registriere dich auch für den Newsletter, damit du keine der vielen tollen Stargast-, Vortrags- und Workshopankündigungen verpasst. Freue dich auf viele unvergessliche Highlights auf der MagicCon 5.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3476
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Yshira »

Liebe MagicCon Fans,
lange habe ich überlegt ob ich etwas posten soll. Weil egal wie ich es schreibe es wird Leute geben die das nicht so gut finden. Auf der anderen Seite sind wir ja angeblich bekannt dafür, transparent zu sein, weswegen ich dann diesen Post doch für legitim hielt.
Die MagicCon ist bekannt dafür, eine People Con zu sein, es ist eure Con, sozusagen euer Baby.
Ein Jahr lang fiebert ihr der nächsten Veranstaltung entgegen, sie ist für euch aufregend, spannend, lustig und vor allem eines – emotionell. Man kommt zur MagicCon und es ist als ob man zu seiner Familie zurückkehrt die man lange nicht gesehen hat.
Einmal im Jahr trifft man sich hier, um alte und neue Bekannte zu treffen, sein neuestes Cosplay Outfit vorzuführen, zu feiern, den Comedy Panels der Kiwis zuzuhören und vor allem mal ein Wochenende lang den stressigen Alltag zu entfliehen. Natürlich dürfen auch die Vorträge, Lesungen und Workshops nicht fehlen, die Stars, der Händlerraum und die liebevoll dekorierte Bühne – all dies macht den Flair der MagicCon aus. Dieses Jahr feiern wir sogar 20 Jahre RingCon und es gibt den Start der neuen Amazon Herr der Ringe Serie zu feiern. Eigentlich alles super – wenn da nicht die sehr mauen Anmeldezahlen wären. Ich sage es euch wie es ist. Eigentlich hatten wir uns schon überlegt die MagicCon abzusagen. Ja wir wissen auch, Corona, Krieg, Energiepreise, Inflation und all das – ist ja auch alles legitim. Aber mit gerade mal etwas über 600 verkauften Tickets, kann man halt keine Luftsprünge machen und wir können halt auch nicht ewig mit Verlust weitermachen. Momentan verkaufen wir pro Tag 1 Ticket!!!!
Grosse Stars sind nicht finanzierbar, das haben wir deutlich auf der FedCon gespürt, wo lange angefragte Superstars wie Simon Pegg nicht mal die Hälfte ihrer Unkosten eingespielt haben. Wir fragen uns wo all die zigtausend Kunden von RingCon und MagicCon sind, welche die Conventions in den letzten Jahren besucht haben? Wir wissen auch, dass sich viele von euch noch anmelden wollen, aber das gibt uns hier nicht unbedingt den großen Planungsspielraum den wir benötigen um größere Stars zu holen oder andere kostspielige Überlegungen anzustellen. Die Con findet nach ausführlichen Überlegungen jetzt wie geplant statt, aber wir können natürlich nicht ewig so weitermachen. Bei der FedCon geben uns kurz nach der Con über 1000 verkaufte Tickets den nötigen Rückhalt um das nächste Jahr grosszügig zu planen, bei der MagicCon ist dies seltsamerweise nicht der Fall, da ist es jedes Jahr eine Zitterpartie. Ich hoffe, dass ich mit diesem Post euch die Lage mal etwas erklären konnte und wer weiss, vielleicht besinnen sich einige Congänger ja doch noch, schnell ein Ticket zu besorgen und damit nicht bis kurz vor der Con warten.
Quelle: MagicCon auf Facebook
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Janey »

Hui. Nunja. Die Geschäftsbedingungen sind ja wegen Corona damals geändert worden. Natürlich will dann kaum jemand noch irgendwas im Vorfeld bezahlen? Das war doch Fahren gegen die Wand mit Ansage! Mal schauen, ob es noch weitergeht mit der MagicCon. Mich hat auch gewundert, dass nur so wenige für ein Foto mit Simon Pegg auf der FedCon angestanden haben? Das Geld sitzt bei niemandem mehr locker. Vielleicht ist dieses Con-Konzept einfach überholt in der jetzigen Zeit. Ich bin weiterhin ein Gast, der sich 2 Tage vorher entscheidet, ob ich auf die Con gehe oder nicht. Dann weiß man, wie die Lage ist oder wer kommt. Ist ja immer doof, wenn man wegen XY hin will und der 2 Monate vorher absagt. Dann ist man auf einem Event, wovon man nichts hat. Wahnsinnig viel Werbung wird ja für die MagicCon auch gar nicht gemacht? Vielmehr läuft es doch rund für die Stuttgarter Con, wenn ich das am Rande so mitbekomme. Ich verfolge diese beiden Cons gar nicht, weil mich eben nur die FedCon interessiert. Ich plane nicht mal Urlaub. Die Zeiten sind vorbei, wo man 1 Jahr im Voraus irgendetwas verpflichtend eingeht. Drücke aber die Daumen, dass es weitergeht. RingCon und HobbitCon sind ja auch Geschichte.... Dann lieber sich auf das Kerngeschäft konzentrieren. FedCon. Die Stuttgarter Con läuft bestimmt besser, interessiert mich aber nicht, weil ich nicht dafür nach Stuttgart fahre. Dann lieber noch eine Con im Ruhrgebiet stattdessen anbieten?

P.S.: Ach die Con ist im Oktober? Okay. Vielleicht liegt es auch am Thema der Con, dass sie mehr floppt. Interessen ändern sich. Siehe Vikings Con. Diese Genres kommen und gehen.... Sich zu spezialisieren, ist da nicht hilfreich. Science-Fiction läuft immer. Vielleicht wäre ja mal eine Harry Potter Con interessant, wer nichts mit LotR anfangen kann? Oder Mystery? Ein anderes Problem sehe ich darin, dass bei weitem nicht jeder streamt und viele Stars oder Serien gar nicht kennt, weil die noch nicht im normalen Fernsehen gelaufen sind. Mir geht das gerade so mit Roswell New Mexico. Von 2019 die Serie und ich sehe sie jetzt das erste Mal - Staffel 1! Da ist ja schon Gras drüber gewachsen... Solche zeitlichen Verzögerungen muss man auch berücksichtigen... Naja... Wir werden sehen. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Janey »

Jetzt sind wohl frühzeitig die Tagestickets in den Verkauf gegangen. Ist ja mal ne Ansage. So kommt vielleicht Geld in die Kasse. Sonst gibt es diese Tickets immer erst ein paar Wochen vor dem Event, oder?

Und ich lese, dass man das Con-Hotel über die Con überteuert buchen muss? Wieso kann man nicht individuell ein Zimmer buchen, ohne die Orga zu involvieren? Versteh ich nicht. Das mag auch viele hindern, daran teilzunehmen...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3476
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Yshira »

Das geht beim Maritim schon ewig nicht mehr, daß man das Zimmer ohne Ticket buchen kann. Nicht mal über die gängigen Hotelportale. So neu ist das also gar nicht.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Janey »

Ah. Okay. Auf FB hörte sich das in Kommentaren so an, als wäre das was Neues. Ich hab ja nie ein Zimmer gebucht für die Con... Kann da also nicht mitreden. Aber auf der G7 damals war das glaube ich auch gekoppelt. Anscheinend sind die Preise wohl für dieses Rundum-Paket gestiegen. Das ist dann vielleicht ein Auslöser, mit Buchungen zu warten.
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Whitby Cat »

Ja, Corona und der Krieg in der Ukraine, bzw. dessen Folgen hinsichtlich
zu zahlender Preise, hinterlassen eindeutig ihre Spuren.
Wenn die Schauspieler bzw. deren Agenten nicht gewillt sind,
ihre Gagenforderungen herunterzuschrauben, werden sie eben
weniger Fotos und Autogramme verkaufen. Die Schauspieler werden
trotzdem einmal am Tag warm essen können, um die mache ich mir
keine Sorgen. Was aber können die Veranstalter tun? Nun, z. B. das,
was in einem der letzten FedCon-Newsletter angekündigt wurde:
Weniger auf hochbezahlte Gäste setzen. Klar werden einige Fans
auch hierüber nicht glücklich sein, aber mal ehrlich, was wäre denn
die Alternative? Das Event komplett und für immer aufzugeben?
Bei der FedCon ist es immerhin noch so, daß sich viele Personen
völlig unabhängig von den Ankündigungen für das Event anmelden.
Das ist eine solide Grundlage, auf der ein Veranstalter aufbauen kann.
Bei der MagicCon fällt offenbar die Anzahl der no-matter-what-Besucher
deutlich niedriger aus, sodass es schwer fällt, die Veranstaltung sicher
zu planen. Ich hoffe sehr, daß das nicht das Ende der MagicCon sein wird.
Die Atmosphäre dort ist schon eine besondere.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von nyrii »

Ja, wegen der geänderten AGBs warte ich auch erst bis Frühjahr ab, wer sich anmeldet usw. Sonst habe ich mich immer schon auf der Con für die nächste angemeldet um eine kleine Nummer zu bekommen.
Auch wollten die Stars, die letztes Mal wegen Corona u.a. nicht kommen konnten, diese Magiccon nun machen. Wir warten immer noch auf die Ankündigung, ABER ich habe mein Ticket trotzdem gekauft und freue mich alles wiederzusehen. Bisher sind auch schon Gäste dabei, die ich noch nicht auf einem AG oder Foto habe.
Natürlich sitzt das Geld nicht so locker, derzeit. Ich habe mein zurückgelegtes -was nur für die Cons war- nicht angerührt und dient nun für die Fed oder Magiccon. Auf der Fedcon habe ich auch einiges an Geld gelassen. Sicher ging das nicht jedem so.
Es wäre sehr schade, wenn die Magiccon aufgrund mangelnder Anmeldungen ab nächstes Jahr nicht mehr stattfinden wird. Ich bin seit 2004 bei der RingCon jetzt Magiccon dabei und habe ab und an die Fedcon mitgemacht.
Die wohl sehr späten Ankündigungen der Stars sind wohl das Eine....und wenn immer die Gleichen kommen, hat man ja auch schon alles und gibt kein Geld mehr aus. Es müssen ja nicht immer die Großen Stars sein, auch ein paar Neue Kleine sind doch eine Abwechslung.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3476
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Yshira »

MAGICCON.de/ProgrammV6

Absagen: Staz, Aidan, Benjamin
Zusage: Ismael
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von nyrii »

OOOOhhhh, schade um die Absagen.Von "Kili" hätte nun doch sehr gerne Foto und AG auch wenn ich mit meinem dicken Knie lange anstehen hätte müssen.

Leider habe ich zu spät der Verwaltung für eine Behindertenbetreuung geschrieben. Muß ich dann wohl vor Ort klären?! Möchte ja keine soooo große Extrabehandlung: einen außenliegenden Sitzplatz reserviert in meiner vorgesehenen Reihe nach Ticketnummer würde mir schon helfen, wenn ich mit dem rechten Knie zum Gang sitzen könnte. Mal sehen, ansonsten Pech gehabt. Oder immer rechtzeitig im Saal sein.

Bis auf der Magiccon :wave:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3476
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Yshira »

Sonst Josh einfach mal ansprechen auf der Con. Mich hat er auch spontan noch untergekriegt bei der Betreuung weil ich mir kurz vor der Con noch das Knie verletzt hatte.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von nyrii »

Ja, das werde ich machen. Und wenn es nicht klappt, ist das halt so. Kann man halt nichts machen. Knie hat sich halt entschieden, vor meinen Cons nochmal Megaärger zu machen. Sonst bekomme ich das mit Übungen und Tape ja immer gut hin. Nun dauert es etwas länger und ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Solange ich nur die OP noch in weite Ferne rücken kann (2005!) ist alles gut.

Da Aidan ja nicht kommt, fällt eine Runde Anstehen weg. Mal sehen, ob sonst noch was fürs Foto dabei ist. Ich schaue mir mal die Ringe der Macht Schauspieler an. Da ich noch keine Folge sehen konnte -nur "normales" Fernsehen- habe ich noch keine Eindrücke. Und die von meinem Kollegen kann ich nicht nutzen. Da muß ich mir schon ein eigenes Bild machen :lol:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3476
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Yshira »

Noch ein letztes Update bevor es los geht:
MagicCon.de/ProgrammV7
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3617
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von BSGFreak »

Ein neues Video von Last Geek Tonight mit dem Titel MagicCon 5 - Eindrücke eines fantastischen Events wurde gerade hochgeladen! Schaut's euch an:
https://youtu.be/PqcmvW88hiE

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3476
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Yshira »

MagicCon 2022 Closing Video:
https://youtu.be/UWD7sxeJW08
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3617
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von BSGFreak »

The Ring Choire feat. Lori Dungey (MagicCon 2022 - Day 3 - Closing Ceremony)
09.10.2022

https://www.youtube.com/watch?v=p5TgrFYk3rk

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3617
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von BSGFreak »

---> ein toller Bericht zur MagicCon: https://www.rtl.de/cms/die-verrueckten- ... 10734.html

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3476
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Updates zur MagicCon 5 (2022)

Beitrag von Yshira »

Comedy Panel?
Comedy Panel...
COMEDY PANEL!
Viel Spaß.
https://www.youtube.com/watch?v=DUdNS8oW60w&ab_channel=MagicCon
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2022“