FedCon30: Manöverkritik

03.06.-05.06.2022 im Maritim-Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Yshira »

Und auch das soll nicht vergessen werden.
Ganz wichtig: Es wird bitte dafür angegangen wenn er etwas kritisiert oder zu bemängeln hat.
Auch hier möchte ich euch bitten sachlich zu bleiben und eure Aussagen zu begründen.
Danke.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Scotty46125-3 »

Da es diesen Platz für positive und negative Kritik gibt, kann doch "Fedcon was hat gefallen und was nicht", gestrichen werden. Zwei Plätze für gleichen Inhalt, trägt dazu bei, dass das Forum noch unübersichtlicher wird, als es sowieso schon ist.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von infinity »

Ja, mir ist der Unterschied zwischen den Threads auch nicht klar.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Janey »

Frage: Wie voll ist es heute? In der Opening gestern war es ja richtig voll und kaum einer trug ne Maske... Wenn man so die Videos schaut. ;) Ich hoffe sehr, dass Corona allen fern bleibt. Ist die Belüftung auf der Empore gut, denn ich plane nämlich morgen da oben ein paar Stunden zu hocken. :o

P.S.: Mit FFP2-Maske natürlich.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
TiGer74
Veteran
Beiträge: 179
Registriert: 2. Mai 2020, 20:32
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von TiGer74 »

Janey hat geschrieben:
4. Juni 2022, 19:10
Frage: Wie voll ist es heute? In der Opening gestern war es ja richtig voll und kaum einer trug ne Maske... Wenn man so die Videos schaut. ;) Ich hoffe sehr, dass Corona allen fern bleibt. Ist die Belüftung auf der Empore gut, denn ich plane nämlich morgen da oben ein paar Stunden zu hocken. :o

P.S.: Mit FFP2-Maske natürlich.
Den Maskenanteil würde ich auf 2-5% schätzen... Belüftung läuft - aber ein voller Saal ist ein voller Saal...
:wav:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Pickard »

Ich konnte leider erst Samstag einchecken, da waren keine Halsbänder mehr da, nicht dass ich unbedingt eins gebraucht hätte, es fiel mir nur auf. Alles ging um Hygiene, doch auf den Herrentoiletten gab es kein Waschgel mehr. Das Panel von Michelle Hurd war leider im kleinen Raum, da kam man schon nicht mehr rein, wenn man Ian Alexander nicht schon vorzeitig verlassen wollte. In der Zeitplanung waren dann wieder zu lange Zwischenräume. Wenn man bereits seine Autogramme in früheren Jahren zusammen hatte, hätte man gut 5,5 Stunden überbrücken müssen. Wenn man nicht gerade im Hotel übernachtet und darum kein Zimmer hat, eine lange Zeit. Vielleicht liegt es auch an mir selbst, aber irgendwie fehlte mir der Spirit früherer Jahre.

Schlussendlich noch die beiden kurzfristigen Absagen, für die der Veranstalter sicher nichts kann, ich hätte die Beiden aber gerne gesehen.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Yshira »

infinity hat geschrieben:
2. Juni 2022, 12:58
Ja, mir ist der Unterschied zwischen den Threads auch nicht klar.
Der Unterschied ist, daß in der Manöverkritik wirklich Dinge kritisiert werden dürfen wie "warum steht das Essen jetzt am Eingang, da ist es eng und es können keine richtigen Abstände (sofern man das noch macht) eingehalten werden" oder "Die neue Hotel Buchungsregellung ist mehr als Bescheiden weil...."
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Janey »

Sonntag.

Auf der Empore war gute Lüftung. War sogar richtig frisch. Dann kam man in den Lichthof und es war dermaßen schwülwarm. Hätte man die lange Schlange gegen 12 Uhr vorm Hauptsaal nicht anders händeln können? So viele Leute und es war eng im Erdgeschoss... Mit Maske ging man ein.

Also die Essensausgabe sollte mal überdacht werden... Warum gab es das Essen erst gegen 12 Uhr? Da begann endlich das Programm im Hauptsaal. Wir sind dann trotzdem essen gegangen. Lecker Con Burger. Dafür habe ich die Hälfte des Morning Show Panels nicht mitbekommen. Ich weiß auch gar nicht, ob das rechtzeitig angefangen hat? Die Schlange unten war immens und war erst um 12.20 Uhr wirklich weg... Haben die schon angefangen ohne Publikum?

Trinken: Nur zwei Ausgabestellen. Ein wenig dürftig. Und um 18 Uhr konnte man restliche Wertmarken am Sonntag nicht mehr einlösen und musste sich in eine laaange Schlange einreihen, um sich sein Geld auszahlen zu lassen. Ich hätte ja für einen Sonntag gedacht, dass zumindest Getränke noch vielleicht bis 19 Uhr käuflich gewesen wären... Aber wenn ich mich recht erinnere, war ja sonst auch bei allem immer alles mit Ende der Closing dicht. War halt nur lange nicht mehr am Sonntag dabei und samstags ist mir das früher nicht so aufgefallen...

Schlange Fotoshoot 9.30 Uhr Pegg. Direkt nach Einlass um 9 in die Schlange gestellt. Okay, wollte mir vorher noch so einen Lanyard 2022 kaufen, aber die waren aus. Und das schon bereits seit Samstag?? Wie geht das? Gab es doch sonst auch genügend. Schade. Jedenfalls verlief der Fotoshoot zügig und problemlos. War bestimmt bei den ersten 50 dabei, aber die Schlange ging schon bis ins Treppenhaus. :o War noch wenig los morgens, alle am schlafen, am Essen, oder wie? ;)

Händler... Viele T-Shirts gab es ja nicht. EMP Store wäre echt mal cool. Ich brauch nicht zig Motive mit Hard Rock XY. Der Gag ist raus. Auch all die Alkoholstände überall? Muss das sein? Stattdessen lieber mehr Händler und Merch!!! Schön, dass endlich mal Sea Shepherd nicht dabei war. Muss auch nicht mehr sein.

Coole Snoopy-Tasche im Space Store gefunden. :)

Frage: Warum konnte man sich die Jpegs erst nach dem letzten Fotoshoot holen? Hab dadurch das wohl lustige Panel mit Barrowman verpasst. Hätte man das nicht auch zwischendurch machen können? Klar, da ist sonst immer Action... Aber dennoch. Wenn man über den Tag verteilt das erledigen kann, dann ist hinterher die Schlange nicht so lange. Weil es ja nur eine Person am PC macht und keine 3 oder 4 parallel wie auf der GCC früher...

Ansonsten: Es war voll und wirklich kaum Maskentragen.... Man hätte ja vielleicht auch von Seiten der Orga Verhaltensweisen kommunizieren können, oder ist das etwa am Freitag geschehen?

Tiefgarage war früh morgens schon voll. Was war da los?

Rund um ein gelungener Sonntag, wenn man nur ein Foto machen wollte und ein paar Panels im Hauptsaal erleben wollte... Die Freizeit in der Autogrammstunde war gut genutzt durch Händlerräume und Ausstellungen.... Nur das mit dem Essen und einer früheren und späteren Verfügbarkeit wäre mal ein Punkt, den man aufnehmen sollte. Beim Essen war wohl auch schnell manches Essen aus und die Röstzwiebeln alle.... :(

Tolle Atmosphäre im Hauptsaal. Nette Gespräche beim Essen und sonst auch gute Laune. Hat mir richtig gefehlt.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
6. Juni 2022, 20:53
Frage: Warum konnte man sich die Jpegs erst nach dem letzten Fotoshoot holen? Hab dadurch das wohl lustige Panel mit Barrowman verpasst. Hätte man das nicht auch zwischendurch machen können? Klar, da ist sonst immer Action... Aber dennoch. Wenn man über den Tag verteilt das erledigen kann, dann ist hinterher die Schlange nicht so lange. Weil es ja nur eine Person am PC macht und keine 3 oder 4 parallel wie auf der GCC früher...
Die GCC ist nicht die FedCon. Was die GCC macht ist nicht bei der Fed/Magic/ComicCon Stuttgart gültig.
Die JPG's können ab morgen auch online erworben werden unter: EPI.Website/Fotosessions
Janey hat geschrieben:
6. Juni 2022, 20:53
Ansonsten: Es war voll und wirklich kaum Maskentragen.... Man hätte ja vielleicht auch von Seiten der Orga Verhaltensweisen kommunizieren können, oder ist das etwa am Freitag geschehen?
Es gibt halt keine Maskenpflicht mehr in dem Bundesland.
Und aufzwingen kannst du sie den Leuten nicht.
Wir haben beim Check In immer gesagt, wir freuen uns über jeden der eine trägt und sich testet wenn jemand gefragt hat wie die Regelung ist.
Aber wie gesagt, in Bonn ist außer in der Bahn oder in explizit ausgewiesenen Läden/Restaurants keine Maskenpflicht mehr.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
6. Juni 2022, 21:54
Janey hat geschrieben:
6. Juni 2022, 20:53
Frage: Warum konnte man sich die Jpegs erst nach dem letzten Fotoshoot holen? Hab dadurch das wohl lustige Panel mit Barrowman verpasst. Hätte man das nicht auch zwischendurch machen können? Klar, da ist sonst immer Action... Aber dennoch. Wenn man über den Tag verteilt das erledigen kann, dann ist hinterher die Schlange nicht so lange. Weil es ja nur eine Person am PC macht und keine 3 oder 4 parallel wie auf der GCC früher...
Die GCC ist nicht die FedCon. Was die GCC macht ist nicht bei der Fed/Magic/ComicCon Stuttgart gültig.
Die JPG's können ab morgen auch online erworben werden unter: EPI.Website/Fotosessions
Janey hat geschrieben:
6. Juni 2022, 20:53
Ansonsten: Es war voll und wirklich kaum Maskentragen.... Man hätte ja vielleicht auch von Seiten der Orga Verhaltensweisen kommunizieren können, oder ist das etwa am Freitag geschehen?
Es gibt halt keine Maskenpflicht mehr in dem Bundesland.
Und aufzwingen kannst du sie den Leuten nicht.
Wir haben beim Check In immer gesagt, wir freuen uns über jeden der eine trägt und sich testet wenn jemand gefragt hat wie die Regelung ist.
Aber wie gesagt, in Bonn ist außer in der Bahn oder in explizit ausgewiesenen Läden/Restaurants keine Maskenpflicht mehr.
Man kann ja trotzdem an ein paar Spiegelsäulen an das freiwillige Maskentragen erinnern. Machen andere Geschäfte/Unternehmen auch. ;) Klar. Man will Spaß haben. ;) Und will nicht mehr an Corona denken. Hoffentlich geht nicht wieder die Alarmleuchte bei den Corona-Warnapps an.... Aber bei der Fülle wird das sicherlich passieren. Ich teste mich die nächsten Tage, denn ganz wohl fühlte ich mich im vollen Saal nicht so wirklich, obwohl ja die Empore bestimmt sicherer war als der untere Bereich, denn die Lüftung war direkt über einem an der Decke.

Natürlich ist das keine GCC... Und es waren vielleicht auch nur 20-30 Leute, die die "Bilder auf Stick-Aktion" genutzt haben. Aber man stand halt schon 30 Minuten an, weil manche zig Fotos hatten - oder die Nummer nicht parat. Es gibt nur eine Festplatte, von der man das ziehen kann. Dennoch ginge es schneller mit mehr als einer Person. Finde ich jedenfalls cool, dass man das direkt vor Ort machen konnte. Hab nämlich keine Lust mehr auf irgendwelche Online-Bestellungen und am besten noch mit Paypal, was ich gar nicht habe. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Scotty46125-3 »

Positives:
-ESA und Hubert Zitt - einfach unverzichtbar. Waren wieder einmal hervorragend.
-Konzert des Rat-Pack, die haben sich richtig viel Mühe gegeben, uns gut zu unterhalten, war auch sehr gut, s.aber auch negatives
-Sehr schöne Überraschung bei der Schlussfeier. Tiffany Gauger als ausgebildete Opernsängerin singt zur meiner Meinung nach besten Titelmelodie eines Star-Trek-Films: First Contact, da waren nicht nur die beiden Veranstaltungsleiter erstmal sprachlos. Toller Auftritt!
-Die HelferInnen auf der Fedcon waren alle freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Na also, geht doch! Wenn ich an die Zeiten vor ca. 6-7 Jahren mit dem Kasernenton bei der Organisation der Fotoschlangen oder dem Anfassen von Gästen direkt vor dem Foto im Fotoraum denke, richtig wohltuend wie gut es jetzt läuft. Weiter so.
-Auch im Vorfeld der Fedcon merkt man, dass Dirk wohl altersweise wird. Wenn es früher bei kleiner Kritik volle Breitseite gab (und dann nochmal eine zweite Breitseite direkt anschliessend), ist die Kommunikation jetzt wesentlich entspannter. Auch sehr positiv.
-Klimaanlage im Hauptsaal scheint gut zu funktionieren, manchmal ist es sogar etwas zu kühl, siehe aber negatives
-Das Hotel scheint mehr Aufmerksamkeit auf die Sauberkeit zumindest der Herren-WCs zu legen.
-Danke auch an unsere Regierung, habe mit dem 9 Euro Ticket Fahrkosten von und zum auswärtigen Hotel gespart.
-Werbung für die Destination Star Trek -Convention im September auf der Fedcon? Ich konnte meinen Augen kaum trauen. Wurde die Konkurrenz doch in der Vergangenheit gerne schlechtgemacht oder totgeschwiegen. Auch hier kehrt Normalität/Kollegialität ein. Bravo.
-unkompliziertes und schnelles und freundliches Einchecken. Vielen Dank.
-sehr reibungsloser und schneller Ablauf bei den Fotos
-Ausgabe der Fotos mit Handschuhen! Und von der Destination seit ein paar Jahren mit der direkten Ausgabe der Fotos und der Nutzung von mehreren Druckers gelernt. Kein Vergleich mit früher als man hin und wieder fremde Fingerabdrücke auf seinen Fotos hatte, die auf langen Tischen auslagen.
-die Neulinge aus der Schauspielerriege brachten frischen Wind und interessante Gespräche/Informationen. Alle 3 mich interessierenden Schauspieler (Michelle Hurd, Evan Evagora und Ian Alexander) waren Pluspunkte bei der Fedcon. Bitte mehr Neulinge aus den neuen Serien.
-Online-Umfrage im Nachgang zur Fedcon. Klasse! Da sollte jeder mitmachen.

Negatives:
-Hubert Zitt gehört einfach bei beiden(!) Vorträgen unbedingt in den Hauptsaal, Beethoven ist viel zu klein.
-Seit vielen Jahren und auch 2022 wieder: In den Warteschlangen im 1. Stock ist von einer Lüftung/Klimaanlage absolut nichts zu merken. Unbedingter Handlungsbedarf seitens des Hotels. Gut für das Hotel, das anscheinend zur Fedcon keine Hoteltester anwesend sind, das Hotel wäre bei solch einem Mangel sonst längst den 4. Stern los.
-Können Dirk & Co nichts dafür: aber die Contaschen sind immer ein Plus (und auch eine sehr schöne Erinnerung), kriegen wir vielleicht nächstes Jahr nachgereicht? Wäre schön.
-Vielleicht mal überlegen, ob es wieder Contassen in Zukunft gibt. Die waren jedes Jahr sehr schnell ausverkauft, als es die noch gab.
-Die Fedcon verwendet - wie auch Netto, dm & Co.- alte Lesegeräte für Kreditkarten. Wegen fehlendem Update des Herstellers aus den USA haben die auf der Fedcon leider nicht funktioniert. Kreditkartenzahlung ging also leider nicht.
-Technische Störungen beim Vortrag von Tiffany Gauger im Saal Beethoven. Die tat mir ein bisschen leid - erst gegen die Morningshow von Spiner und Frakes antreten müssen (da hat mal als Parallelveranstaltung einfach keine Chance), dementsprechend wenige Zuhörer, dann konnten die vorbereiteten Filmausschnitte nicht gezeigt werden. Aber den Vortrag hören wir auch 2023 gerne ;-)
- Das "Rat Pack" käme wesentlich besser zur Geltung, wenn keine Sitzplätze da wären. Wenn alle sitzen, kommt so die typische Rat-Pack-Stimmung nicht auf.
Das Publikum muß stehen, ein paar Stehtische das wars. Dann kommt auch viel mehr Stimmung auf und das Publikum geht viel besser mit.
Nichts gegen das Ratpack, die haben das toll gemacht, aber das Publikum ist einfach nicht genügend mitgegangen. Kein Vergleich zum Ratpack, das vor ein paar Jahren bei der Destination in Birmingham, aufgetreten ist. Die haben sowas von den ganzen Saal gerockt. Und direkt vor der Bühne war richtig was los (ich schwelge in Erinnerungen, seufz..)

-Der Einlass zum Maritimsaal für die Autogramme sollte optimiert werden. Vielleicht kann man nicht nur einen, sondern 2 oder 3 Schauspieler rausziehen, die Extraräume erhalten (anhand hoher Vorverkaufszahlen planbar). Vorteil wäre dann, dass wesentlich mehr Gäste gleichzeitig rein könnten und nicht, wie bisher, einige Schauspieler im Saal Däumchen drehen, weil niemand bei ihnen ansteht (die Interessenten stehen vor dem Saal in der Schlange).
-Größter Kritikpunkt: Es wurden viel zu wenige Stargäste eingeladen. Es waren 16 Schauspieler tatsächlich anwesend, aber 9 Schauspieler haben abgesagt. Das hat dazu geführt, dass von insgesamt 5 Schauspielern, die mich interessierten nur noch 3 da waren (40% Ausfall). Das muss besser werden. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die Fahrkosten, Verpflegung und Hotelunterkunft Fixkosten sind.

anwesende Schauspieler:
Fedcon 2022 - 16

Fedcon 2019 - 20

Fedcon 2018 - 22

Fedcon 2014 - 22

Fedcon 2013 - 22

Fedcon 2012 - 24

Rechnerisch also von 2022 im Vergleich zu 2012: genau 1/3 weniger Schauspieler dieses Jahr anwesend.




-



-
Zuletzt geändert von Scotty46125-3 am 9. Juni 2022, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Timoleon
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Timoleon »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
9. Juni 2022, 20:08
Es waren 16 Schauspieler tatsächlich anwesend, aber 9 Schauspieler haben abgesagt. Das hat dazu geführt, dass von insgesamt 5 Schauspielern, die mich interessierten nur noch 3 da waren (40% Ausfall).

Öhm, bei mir war es 100% Ausfall, was die Schauspieler, die mich interessierten, betrifft. War aber nicht schlimm. Dafür habe ich diesmal viele gute Vorträge gehört.

LG,
Timoleon.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Scotty46125-3 »

Wie ich von einer Freundin gehört habe, die auf facebook ist, beschwert sich Dirk, dass er zu wenige Autogramme verkauft hat. Wie von mir vor der Fedcon schon gesagt, selbst schuld, einfach zu viele Wiedergänger...Wer kauft sich schon das 5. oder 7. Autogramm von xY...

Jeder hat andere Vorlieben. Bei mir sinds die SChauspieler, die ich auf Destination Star Trek, Fedcon, London Film & Comiccon oder German Comiccon sehen kann. Vorträge gibt es - wenn man die Augen aufhält - an jeder Ecke, da brauch ich nicht die FEdcon für. Aber jedem das Seine...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Janey »

Ja. Hab mir auch nur ein Foto mit Pegg gegönnt. Und da war ich platt, dass in der ersten Shoot-Schlange zwar viele waren, aber dennoch nicht so viele wie bei anderen Megastars früher.... Ging auch ganz schnell mit dem Foto.

Aber sonst? Ja. Brent und Jonathan hab ich im Einzelshoot schon letztes Mal gemacht. Daher.... War das für mich uninteressant. Und hinter Autogrammen jage ich nicht mehr hinterher...

Hätte allenfalls mit Vaughn Foto mit Autogramm gemacht, aber das ging als Tagesgast am Sonntag nicht... Pech für Dirk.
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Pickard »

Die Autogramme sind auch immer teurer geworden. Zuerst die 1:1 Umrechnung von DM in Euro und dann die Autogramme selbst immer teurer. Wenn ich mal mit DM rechne, wer hätte 200 DM auf den Tisch gelegt, nur dafür, dass jemand seinen Namen darunter schreibt. Das Foto noch nicht einmal inkl..

Dazu der Umstand jetzt mit den Tickets. In früheren Jahren ist man auch mal spontan irgendwo hin und hat noch ein Autogramm geholt. Jetzt muss ich mich erst anstellen ein Ticket zu kaufen, anstellen ein Foto zu kaufen und nochmal um ein Autogramm zu bekommen. Da ist nichts mehr spontan, sondern nur noch Logistik. Ich hätte mir trotzdem noch ein 2. Mal ein Autogramm geholt was ich schon habe, es ist mir einfach zu umständlich geworden. Wie in einer Behörde.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: FedCon30: Manöverkritik

Beitrag von Janey »

Richtig. Das nervt mich auch. War so einfach, früher ein Foto direkt am Tisch auszusuchen und das direkt am Tisch zu bezahlen samt Autogramm. Selbst die GCC macht es kompliziert mit extra Fotoständen und vorher extra zahlen....

Wenigstens kann man den Fotoshoot noch direkt in der Schlange zahlen. Da weiß man wenigstens, dass man auch dran kommt.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2022“