Updates zur FedCon 30 (2022)

03.06.-05.06.2022 im Maritim-Hotel, Bonn
Antworten
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Updates zur FedCon 30 (2022)

Beitrag von BSGFreak »

Aktuelles Update zu den Anmeldungen für FedCon 30 und MagicCon 5!

Liebe Kunden,
aktuell sind wir hier in Augsburg nach wie vor mit der zeitaufwendigen Nachbearbeitung der letzten MagicCon und FedCon beschäftigt.
Hinzu kommen die vielfältigen Vorbereitungen für unsere CCON | COMIC CON STUTTGART vom 27. – 28.11.2021.

Drei große Events innerhalb von weniger als 2 Monaten zu stemmen ist ein gewaltiger Kraftakt, der uns offen gestanden derzeit bis an unsere Grenzen bringt.
Oberstes Gebot ist, Prioritäten zu setzen, damit nichts schief geht.

Uns ist bewusst, dass alle Kunden, die sich bereits für die Events 2022 angemeldet haben, möglichst schnell ihre Bestätigungen in den Händen halten wollen.
Wir schaffen das aber derzeit beim besten Willen nicht. Täglich erreichen uns zwischen 50 – 100 E-Mails, warum noch kein Geld abgebucht wurde, oder wo die Bestätigung bleibt.
Und jede weitere Beantwortung dieser Anfragen reduziert die Zeit weiter, in der wir uns um die nachgefragten Punkte selbst kümmern können.

Daher bitten wir euch inständig, aktuell von weiteren Nachfragen abzusehen und etwas Geduld zu haben. Nichts geht verloren!
Wir müssen jetzt erst einmal die CCON erfolgreich über die Bühne bringen und danach konzentrieren wir uns wieder voll auf FedCon und MagicCon.
Für die FedCon sind aktuell schon ca. 250 Anmeldungen erfasst, aber es kann durchaus noch 3 – 4 Wochen dauern, bis die Gelder eingezogen und die Bestätigungen verschickt werden können.
Mit der MagicCon können wir frühestens Anfang Dezember beginnen.

Zu erwähnen ist hier auch der Zusatzaufwand, der durch Teilnehmer/innen entsteht, die einen Gutschein bereits auf 2022 umschreiben haben lassen, sich aber dennoch noch einmal zusätzlich angemeldet haben. Das erzeugt schnell Verwirrung. Also, wer bereits einen Gutschein auf 2022 umschreiben hat lassen, braucht absolut nichts weiter zu tun.

Bitte seht aus den oben genannten Gründen bis Mitte Dezember davon ab, entsprechende Nachfragen zu senden.
Beide Events sind ja noch Monate entfernt, so dass hier nichts anbrennen kann.

Mit eurer Unterstützung und eurem Verständnis werden die Events nächstes Jahr sicher wieder in geordnete Bahnen gelenkt werden können.

Ein dickes aufrichtiges DANKESCHÖN dafür!

Euer FedCon Events-Team

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Updates zur FedCon 30 (2022)

Beitrag von Janey »

Leute haben heutzutage keine Geduld mehr...... Immer muss alles gleich und sofort erledigt werden.... ;) Chillt mal alle. lol.

Schon krass, dass sich trotz Corona doch schon viele für die nächste Con angemeldet haben. :o
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Updates zur FedCon 30 (2022)

Beitrag von BSGFreak »

Janey hat geschrieben:
12. November 2021, 19:29
Leute haben heutzutage keine Geduld mehr...... Immer muss alles gleich und sofort erledigt werden.... ;) Chillt mal alle. lol.

Schon krass, dass sich trotz Corona doch schon viele für die nächste Con angemeldet haben. :o
Ich habe noch meinen Ticket-Gutschein FedCon 2020, den ich nur noch 2022 einlösen kann...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es allerdings schlimmer wird, passe ich erneut.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Updates zur FedCon 30 (2022)

Beitrag von Janey »

Ich drücke Dir die Daumen. Planen kann man ja nicht viel. Das ist echt schwierig mit den Gutscheinen. Hab auch noch Geldgutscheine fürs Theater, die noch eine Weile gelten, aber hintrauen tue ich mich noch nicht. Jetzt sowieso nicht.

Fingers crossed!
Conbase - the place to be. :hello:

iolanda
Amateur
Beiträge: 27
Registriert: 10. Juni 2019, 00:40
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Updates zur FedCon 30 (2022)

Beitrag von iolanda »

BSGFreak hat geschrieben:
14. November 2021, 16:21
Ich habe noch meinen Ticket-Gutschein FedCon 2020, den ich nur noch 2022 einlösen kann...
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es allerdings schlimmer wird, passe ich erneut.
Ich hab mit Anfang des Jahres mein Knie gebrochen und weils nicht so heilt wie es soll, konnte ich im Herbst schon nicht kommen und da ich nochmal operiert werden muss, werde ich nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auch nicht können. Und Corona kommt noch dazu.

Ich glaub mein Ticket geht als Spende an die FedCon...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Updates zur FedCon 30 (2022)

Beitrag von Janey »

Hm... In Sonderfällen sollte man sein Geld doch zurückbekommen dürfen. Deshalb kaufe ich niemals irgendein Ticket im Voraus. Tageskasse vor Ort oder gar nicht. Galileo7 hat das mich gelehrt. Denn da sah ich meine Ausgaben für Tickets und Hotelkosten auch nicht mehr wieder.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Updates zur FedCon 30 (2022)

Beitrag von nyrii »

Wenn Iolanda ihr Ticket zu den alten AGBs gekauft hat, hätte sie ihr Geld zurückfordern können, bei den neuen AGBs ist das wohl nicht möglich, aber wirklich sagen kann einem das wohl nur ein Anwalt. Da würde ich mich mal informieren. Bei der Rechtsberatung kostet das nicht so viel und dort sind auch Anwälte, die für kleines Geld Auskunft geben oder die Verbraucherzentrale ist auch ein guter Anlaufpunkt.

Viel Glück!

Evtl. geht der Gutschein auch nochmal in die Verlängerung. Ein Rückfrage würde ich auf alle Fälle stellen. Warum sollte die FedCon ihre Kunden verprellen wollen?!

Ich hatte auf der MagicCon ja schließlich auch ein mehr als positives Erlebnis mit DIRK!!
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Updates zur FedCon 30 (2022)

Beitrag von BSGFreak »

nyrii hat geschrieben:
12. Dezember 2021, 13:56
Ich hatte auf der MagicCon ja schließlich auch ein mehr als positives Erlebnis mit DIRK!!
Erzähl...

Antworten

Zurück zu „FedCon 2022“