VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »


Mich haben die Worte Akzeptanz, Entgegenkommen und Verständnis eher w....- sauer aufstoßend - :angry4: gemacht.
Auch wurde meine Kündigung/Stornierung total ignoriert sowie der 2fache Widerspruch gegen einen Gutschein.
Kommunikation sieht für mich halt anders aus, und ist auch nicht einseitig.

Für mich kommt das alles Wochen zu spät, und die Angelegenheit geht seinen Gang. Sprich: die Sache wird schon vom Anwalt
bearbeitet - und das hatte ich auch angekündigt, wenn meine Frist abläuft und ich mein Geld nicht zurückbekomme.

Sicher, deren Existenz ist gefährdet, ABER was ist mit meiner????
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3520
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Gibt da so ein paar Dinge die mich an dem Schreiben extrem stören.
Die Con-Zukunft liegt mit in deinen Händen.
Schlechtes Gewissen einreden wenn ich dem Schreiben nicht entspreche am Ende?
Tolle Aktion.
Nicht.
Dass die Corona-Krise weltweit fast alles aus den gewohtnen Bahnen geworfen hat, muß an dieser Stelle bestimmt nicht weiter betont werden. Fast jeder von uns bekommt die Auswirkungen täglich aufs Neue schmerzlich zu spüren.
Wissen wir alles schon seit Wochen, muss man nicht wieder hoch bringen.
Aber schlechtes Gewissen einreden kann er ja wohl gut.
Mit unserer Hauptaufgabe, dem Eventgeschäft, ist die FedCon GmbH besonders intensiv von den Einschränkungen betroffen. Doch im Gegensatz zu gewaltigen Unternehmen wie beispielsweise der Lufthansa dürfen wir nicht auf millionenschwere Unterstützung hoffen.

Als kleines mittelständiges Unternehmen mit drei Festangestellten kämpfen wir daher, wie viele andere in unserer Situation auch, ums Überleben und um eine Zukunftsperspektive für die MagicConund die FedCon.
Hat niemand nach gefragt, aber schön daß er aus der Interna erzählt da. *heavy eye roll*
Außerdem ist er nicht der einzige Convention Betrieb der so klein (Mitarbeiter) ist, die GCC hat auch nur so wenige und die kriegen es ja auch hin.
Allerdings macht die GCC auch viel mehr und kriegt ihren Arsch hoch (siehe die Aktionen mit den signierten Fotos/Postern/Funko Pops mehrfach die Woche).
Seit Monaten haben wir mit großem Engagement beide Events für 2020 vorbereitet, bis einschließlich der Shutdown alle bisherigen Pläne zunichte machte. Bis dato mussten wir bereits zahlreiche Investitionen für Anzahlungen (Hotel, Stars, Flüge) und Planungsprozesse tätigen, die unsere Liquidität stark strapaziert haben. Wir haben daher bereits diverse Maßnahmen zur Kosteneinsparung umgesetzt.
Und wieder zurück zum Mitleid erhaschen falls man es im ersten Absatz nicht mitbekommen hat.
Unter "normalen Umständen" ist dies ein ganz normaler Prozeß, doch die aktuelle Situation stellt uns vor eine Hürde, die wir offen gestanden nur durch dein Verständnis und hoffentlich auch deine aktive Unterstützung erfolgreich überwinden können. Ohne um den heißen Conbrei herumzureden, Rückzahlungen stellen für uns derzeit eine existenzbedrohende Situation dar.
Und nochmal auf's schlechte Gewissen drücken, falls es bisher nicht gezündet hat.
Wir bitten dich daher in guter Hoffnung um Akzeptanz des hiermit überreichten Gutscheins im Wert deiner bisher geleisteten Zahlung für die FedCon 29 (bzw. der MagicCon 4), den du im Rahmen unserer nach wie vor geplanten Veranstaltungen in 2020 (weitere Alternativtermine im Oktober sind derzeit in Ausarbeitung, sofern die aktuellen Wochenenden im Juli keinesfalls haltbar sind) oder auch für unsere Convention-Projekte im Jahre 2021 nutzen kannst. Viele andere Unternehmen setzen derzeit ja ebenfalls auf diese Gutscheinlösung.

Durch dein Entgegenkommen leistet du einen unschätzbaren Beitrag dazu, dass wir dir auch zukünftig erlebnisreiche und qualitativ hochwertige Events präsentieren können.

In Namen unseres ganzen Confamilie bedanken wir uns aufrichtig und herzlich für dein Entgegenkommen. Wir versprechen, alles zu tun, damit du bald wieder in wunderbar Conwelten eintauchen kannst. Aktuelle Infos finden sich stets auf unseren Webseiten und unseren Social.Media-Kanälen.

Wir wünschen Dir und deinen Lieben alles Gute in diesen turbulenten Zeiten und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im Maritim Hotel Bonn.

Dein dankbares Team der FedCon GmbH
Das hier ist der einzige Teil der Mail mit dem ich konform gehe und für gut befinde wenn auch Wochen zu spät.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 548
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von infinity »

Ich finde es gut formuliert, warum nicht gleich so und in den offiziellen Kanälen.
Dass er ans "Mitleid/Gewissen" appelliert sehe ich nicht so negativ, anders machen es die angeschlagenen Gewerbe/Gastronomiebetriebe in meiner Umgebung auch nicht.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3520
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

infinity hat geschrieben:
6. Mai 2020, 15:48
Ich finde es gut formuliert, warum nicht gleich so und in den offiziellen Kanälen.
Dass er ans "Mitleid/Gewissen" appelliert sehe ich nicht so negativ, anders machen es die angeschlagenen Gewerbe/Gastronomiebetriebe in meiner Umgebung auch nicht.
Das er es macht ist nicht das was mich so stört, sondern die Art und Weise wie er jetzt nach all den Wochen und dem Shitstorm wegen des nicht kommunizierens damit ankommt.
Die GCC hat auch auf das Verständnis der Besucher gehofft und hat da auch kein Geheimnis draus gemacht.
ABER....
Sie haben nicht 10 Wochen damit gewartet bis sie was gesagt haben sondern haben von Anfang an mit offenen Karten gespielt, was Dirk eben nicht getan hat und das stört mich so.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Janey am 6. Mai 2020, 19:57, insgesamt 3-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

maxima
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 19. Juni 2017, 18:29
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von maxima »

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, bekommen die E-Mail mit dem Gutschein, nur die Personen welche eine E-Mail geschickt haben oder auch andere?

(sorry, falls es schon erwähnt wurde, und ich es übersehen habe :( )

Juli kann ich definitiv nicht (nicht das ich glaube das sie da stattfinden kann), ich kommen aus dem Ausland und auch ohne die 14 Tage Quarantäne (bei Hin und Rückflug, also fast einen Monat Urlaub nehmen? lol), ist es mir eindeutig zu früh ins Flugzeug zu steigen, geschweige davon mit einer paar tausenden Leuten in einem Hotel zu sein.

Ich bin daher am überlegen, was ich machen soll.

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Doomgiver »

Mein erster Gedanke war auch: Warum nicht gleich so? Dummerweise nur viel zu spät...

Hätte er das gleich von Anfang an so kommuniziert, wäre doch alles in Butter. Vermutlich hätte sich nach dem Tonfall sogar noch eine Crowdfounding-Kampagne zur Unterstützung gefunden. Das Blöde ist nur: Für mich ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen.

Wochenlanges Nichts-sagen, heimliche AGB-Änderungen, vorsätzliches Beharren auf der Gutschein-Lösung und auf ein nichtexistierendes Gesetz verweisen, plumpes aussitzen von Forderungen, bei denen die das nicht mitmachen wollen, etc. Deshalb läuft die Tränendrüsen-Aktion bei mir auch irgendwie tangential voll vorbei. Ich nehme ihm das einfach nicht ab. Der Grundtenor ist doch folgender: 'Bitte, bitte behalte Dein Ticket, uns geht's so schlecht. Und wenn Du doch Dein Geld zurückhaben möchtest, mach lieber die Augen zu, dann siehts Du, wieviel Du von mir bekommst. Deine Probleme sind mir komplett schnurz-egal.'

Die Krönung ist ja: Das hier bekommen nur Gutscheinumschreiber zu lesen. Offiziell ist davon weder auf der offiziellen Seite, noch bei Facebook, noch als Newsletter, etc. mal etwas zu lesen. Da wird immer noch das 'Prinzip Auster' gefahren: Totales schweigen.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Doomgiver hat geschrieben:
6. Mai 2020, 20:11

[...]
Die Krönung ist ja: Das hier bekommen nur Gutscheinumschreiber zu lesen. Offiziell ist davon weder auf der offiziellen Seite, noch bei Facebook, noch als Newsletter, etc. mal etwas zu lesen. Da wird immer noch das 'Prinzip Auster' gefahren: Totales schweigen.
Stimmt. Traurig. :(

Edit: Aber hey! Der INSIDER wird gedruckt. Damit erreicht er aber auch nur die GEEKS und nicht Nicht-GEEKS.
Conbase - the place to be. :hello:

Timoleon
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Timoleon »

maxima hat geschrieben:
6. Mai 2020, 19:51
Hallo,

ich bin etwas verwirrt, bekommen die E-Mail mit dem Gutschein, nur die Personen welche eine E-Mail geschickt haben oder auch andere?
Hallo maxima!

So wie ich das verstanden habe, ja.

Du mußt die FedCon GmbH anschreiben und um Rückerstattung, einen Gutschein oder eine Umschreibung Deines Tickets bitten. Dann bekommst Du eine Antwort. In den ersten beiden Fällen wohl diesen Gutscheintext. Im Falle einer Umschreibung einen persönlichen (wie ich ihn bekommen habe, daß das Ticket dann umgeschrieben wird, sobald der Termin nächstes Jahr feststeht).

Viele Grüße,
Timoleon.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Nachdem ich ja mindestens 2 x innerhalb der Frist gekündigt/storniert habe und auch dem Gutschein mehrfach widersprochen habe, kann ich mir nicht vorstellen, daß ich noch in irgendwelche Conwelten abtauchen werde.

Nach Androhung mit Anwalt und gerichtlichen Schritten, die nach Fristende nun greifen, glaube ich nicht, daß ich jemals wieder ein Ticket bei der FedCon bekomme und eher auf ihre schwarze Liste für Verbannte komme :shock:

Und falls nicht, sind da immer noch die abgeänderten AGBs, die mich zum Spielball des Veranstalters machen würden. Never ever!! Evtl kann ich das WE noch mit Tagestickets besuchen? :?:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Meinste, er erteilt Hausverbot? Wie will er das kontrollieren?

Was spräche denn gegen ein Tagesticket? Letztlich kann er froh sein, dass Du überhaupt noch auf eines seiner Events gehst und dort für Umsatz sorgst...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Janey hat geschrieben:
7. Mai 2020, 14:08
Meinste, er erteilt Hausverbot? Wie will er das kontrollieren?

Was spräche denn gegen ein Tagesticket? Letztlich kann er froh sein, dass Du überhaupt noch auf eines seiner Events gehst und dort für Umsatz sorgst...
Hausverbot wohl nicht. Ins Maritim bis zum "Tor" kann ja jeder kommen.
Nee, ich meine, daß ich ja meinen Namen angeben muß bei der Ticketbestellung usw., und da kann er mich ja sperren.
Hat er doch damals auch mit einigen aus dem alten Forum gemacht, die gegen ihn u.a. gestänkert haben, und dann noch die Fans, die mit "RingStars"
einiges auf die Bühne gebracht haben. :? :?

Ich werd´s ja sehen :?:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Ja. Stimmt. Solche Aktionen gab es ja auch.

Man wird sehen.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Hm... Ist so ruhig um das Thema geworden...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von LeilaKalomi »

Gibt ja auch nichts Neues, im Juni müssten endlich neue Hinweise kommen. Ich warte einfach ab.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

News:

Die Frist des Rechtsanwalts ist seit dem 11.05. abgelaufen. Jetzt warte ich auf Nachricht. Bestimmt gibt er auch die 3-4 Tage dazu, denn die
Kosten des Anwalts muß er auch tragen. Der wird voll abk.….

Dann sehen wir weiter. Ein Mahnverfahren wird weitere Kosten nach sich ziehen, die auch der Beklagte tragen muß… !

Ich weiß nicht, wie weit er die Situation kommen lassen will.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

TomNX
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2018, 11:34
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von TomNX »

nyrii hat geschrieben:
14. Mai 2020, 15:54
News:

Die Frist des Rechtsanwalts ist seit dem 11.05. abgelaufen. Jetzt warte ich auf Nachricht. Bestimmt gibt er auch die 3-4 Tage dazu, denn die
Kosten des Anwalts muß er auch tragen. Der wird voll abk.….

Dann sehen wir weiter. Ein Mahnverfahren wird weitere Kosten nach sich ziehen, die auch der Beklagte tragen muß… !

Ich weiß nicht, wie weit er die Situation kommen lassen will.
Ich wäre mir da nicht ganz so sicher, ob du nicht auf den Kosten sitzen bleibst, denn wer zahlt, entscheidet immer noch später das Gericht, und wenn ich das richtig heute mitbekommen habe in den Nachrichten, ist die Gutscheinaktion jetzt offiziell von der Regierung abgesegnet.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Oh. Nun doch abgesegnet? :o
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Ich habe noch nichts davon mitbekommen. Auch wenn die Regierung das abgesegnet hat heißt das ja nicht, daß der Kunde nur noch Gutscheine akzeptieren muß, sondern dass man immer die Wahl haben muß.

Alles weitere sitze ich jetzt erstmal auch aus … Herr B aus A kann das ja auch. Ich sehe mich nicht 2021 auf einer Con von der FedCon GmbH, da 1. die AGBs von A... sind, 2. ich meine abgesagten Städtetrips lieber nachholen möchte, 3. so auch an mein Geld komme, wenn ich den Gutschein nicht bis Ende 2021 einlöse!
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3520
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Sei mir nicht böse, Nyrii, aber "ich fahre lieber woanders hin/in Urlaub" ist als Grund keine gute Basis, denn du könntest fahren tust es aber aus eigenem Willen nicht in dem Fall.
Da kann dir jeder Anwalt ganz schnell einen Strick drauß drehen und das in dem Fall dann auch zurecht.
Das wäre wie wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse und dann dem Tättowierer sage wenn es fertig ist ich hab's mir anders überlegt, mach das wieder weg.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“