VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Hallo Yshira,
bin nicht böse. Darfst Deine Meinung gerne mit mir und den Anderen teilen. Das ist auch gut so - Schubladendenken usw.

Meinst Du, ich bin dazu verpflichtet den neuen Termin evtl. 2021 egalwie zu akzeptieren und da Urlaub zu nehmen, um den "Gutschein"
einlösen zu müssen?

Dann habe ich doch auch damit den neuen, zu meinem Nachteil, abgeänderteren AGBs zugestimmt. Das würde für mich dann ja ein
Horrorwochenende werden. Oder er ändert laufend die Termine, weil wieder irgendwas passiert und er es jetzt einfach machen kann??
Und dann soll ich doch bitte schön auch noch ordentlich Geld dort lassen?? Nee... das wird nicht passieren!

Ich warte das Ganze jetzt erstmal ab. Evtl bleibe ich auf den Kosten sitzen. Dann habe ich Pech. Vllt bekomme ich aber mein Geld zurück.
Dann ist es gut.

Da meine Kündigung ja zeitgleich war und auch noch vor der ggf neuen Gutscheinregelung habe ich denkbar gute Chancen. Andernfalls hätte
mein Anwalt mich dahingehend beraten.

Ich teile meine Erfahrungen dann gerne mit Euch hier! :)


Nachtrag: Wenn ich heute schon meine Städtetrips für 2021 buche und dann kommt der Termin für 2021 und fällt in meinem schon gebuchten Urlaub,
ist das ein Grund, die Con für 2021 nicht antreten zu können? Oder?
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Nein, annehmen musst du das nicht.
Aber er kann dir sagen, daß er seiner Pflicht nachgekommen ist indem er dir Alternativen gegeben hat.
Wenn du diese nicht annimmst aus persönlichen Gründen, und was anderes ist es ja nicht wenn du sagst "ich könnte hin fahren, fahre aber lieber in Urlaub woanders", ist er dann aber nicht mehr verpflichtet dir weitere Entschädigungen zukommen zu lassen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

@ Yshira,

JA, da hast Du recht. Ganz so habe ich das aber nicht gemeint auch wenn sich das jetzt so gelesen hat. Ich hatte meine Urlaubstage um die Cons rumgelegt und auch schauen müssen, daß die anderen Kollegen ihre auch bekommen. Wir sind ein großer Betrieb und unsere Abteilung ist ein wesentlicher Bestandteil. Die Urlaubsplanung ist daher immer aufwendig, da genug ausgebildete Kollegen anwesend sein müssen. Auch kann ich nicht jedes Jahr Ostern, Pfingsten, Kieler Woche, Sommerferien u.a. nehmen, und wechsel also jedes Jahr.

Dieses Jahr habe ich nun alles canceln müssen und mit den Urlaubstagen hat das Tauschen nicht geklappt. Bei unseren AG muß 3/4 eingetragen sein, und ich konnte keinen anderen Urlaub blockieren um evtl eine weitere Verschiebung abzudecken, da ich ja nicht wissen konnte, wann dann der neue Termin ist. Denn Juli war ja klar, daß das nicht funktioniert. Und alle WE im Oktober eintragen ging auch nicht.

Ich hatte mich so auf Schottland gefreut und die Con, die hier Anfang August stattfinden sollte (eine Charitiy-Sache). Das möchte ich natürlich nachholen. Auch der Urlaub, den wir unserer Mutter versprochen haben, steht noch aus. Wenn ich gute Zimmer und die passende Zeit jetzt buchen kann, mach ich das natürlich.

Wie das jetzt alles läuft und weiter geht? Keine Ahnung, das lass ich auf mich zukommen. Natürlich gehe ich gerne zur Magiccon oder Fedcon, aber die diesjährige Situation und das schlimme Drumherum haben mich enttäuscht und wütend gemacht. Und ich habe Konsequenzen angekündigt, und da kann und will ich keinen Rückzieher machen. Das bin ich nicht! Ich stehe zu meinen Aussagen.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Doomgiver »

Das ist jetzt langsam echt knifflig. Ich kann (und darf) Dir keine Rechtsberatung geben. Nur vom Bauchgefühl her würde ich sagen, wenn der Veranstalter den Ausweichtermin bekanntgegeben hat, kannst Du ihn annehmen, musst es aber nicht. Erst Recht nicht, wenn Du belegen kannst, dass Du an diesem Tag aus welchen Gründen verhindert bist. Obwohl ich dann schon Schaum vorm Mund hätte: Warum zum Geier soll ICH etwas beweisen, nur damit ich am Ende MEIN Geld zurückbekomme?!? Ich will nicht mehr, und fertig. Das hat als Grund zu genügen. :violent1:
Wäre aber auh schon so ein ziemlich starkes Stück: Ich verschiebe den Termin, und... Ach, Du kannst dann nicht? Tja, hast Du wohl Pech gehabt...

By the Way: NRW hat Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt. In Augsburg ist man zwar der Meinung, dass eine Großveranstaltung (laut Wikipedia) ab 50.000 Besuchern beginnt, aber da hat man ja schon seit längerem eine alternative Wirklichkeit für sich gefunden. Irgendwie ist das doch alles nur noch Erbärmlich. :blob8:
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Update von Dirk persönlich in den FedCon Junkies auf Facebook:
Mal eine Info weil wir viele Anfragen haben - im Prinzip aber auch nicht viel neues haben. Momentan gibt es fast täglich Lockerungen. Wir haben momentan die Termine im Juli fest und auch schon einen Ausweichtermin im Oktober. Wir sind dran und sobald wir ETWAS KONKRETES haben werden wir es posten. Es ist doch so, vor einer Woche waren Urlaubsreisen nach UK und Spanien nur möglich mit einer Quarantäne von 2 Wochen. 5 Tage später hieß es, ganz Europa lockert die Reisebestimmungen, so daß wir in Europa ohne Probleme verreisen können auch nach UK wo einige Stars herkommen. Diese Lockerungen für Europa kommen bereits Anfang Juni. So das ist mal das eine, dann erwähnt ihr immer wieder Großveranstaltungen, die sind laut Wikipedia irgendwelche Dinger mit 50.000 aufwärts, wir haben bei der MagicCon 1200 Leute und bei der FedCon 1500 Leute. Momentan hat NRW lediglich ein verschärftes Veranstaltungsverbot ab 1000 Leute diese Anweisung gilt momenan aber nur bis 25.5. also nächste Woche. Nächste Woche kann es also schon wieder ganz anders aussehen. Momentan kommen Änderungen und Lockerungen jeden Tag - es sieht nichtmal schlecht aus. Dann sind jetzt die Gaststätten auf, aber die Besitzer können maximal 25 % ihres Umsatz machen, wie auch einige Event und Konzertveranstalter. Es hat sich jemand beschwert bei Focus und es gab eine Erwiderung eines Politikers: "JA VORERST" - was darauf hindeuten wird, daß es auch hier eine weitere Lockerung gibt in 2-3 Wochen wenn alles gut läuft, also vielleicht mit 50 %, das würde bei uns schon reichen. Also momentan wird es wirklich jeden Tag besser. Wir haben für euch auch schon genügend Mund-Nasenschutz Masken aus Baumwolle bestellt und auch schon bekommen - die wir kostenlos ausgeben werden - weiterhin basteln wir für die Stars an Schutzvorrichtungen, damit auch Autogramme und Fotoshoots möglich sind. Also bitte bitte gebt uns doch einfach die Zeit die wir brauchen um selbst diese Infos zu bekommen. Weltweiter Reiserestriktionen werden ab 14. Juni aufgehoben, könnte dann auch bedeuten, daß dann tatsächlich die Stars kommen können und und und.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Timoleon
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Timoleon »

Hallo!

Wollte es auch gerade posten.

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Sorry, aber alle mit MNS und Stars hinter (gebastelten!) Schutzvorrichtungen?
Wie soll das mit den Abstandsregeln gehen, vor allem in dem kleinen und engen Hotel? Wie stellen die sich das mit dem Essen vor? Wie mit den Sitzplätzen in den Räumen? In jedes Panel weniger als die Hälfte der Con-Gänger, dafür zwei Panels von jedem? Und nur UK Stars, wenn überhaupt?

Ich hätte da noch so einige Fragen... Ich bin einfach nur fassungslos.

LG,
Timoleon.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Nachtrag von Dirk (aus den Comments) bei den FedCon Junkies:
Oktobertermin ist noch nicht fix vom Hotel - wie gesagt sobald wir was haben....
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Doomgiver »

Dirk scheint echt über Leichen gehen zu wollen. :shock:

Lass da mal 3000 Besucher kommen, davon 1 Promille infiziert (= 3 Besucher). Das ganze Wochenende mit den Bazillenschleudern in Maritim mit seiner berüchtigten Hochleistungslüftung, Sauna-Aufguss unter dem Glasdach im ersten Stock, Dauerkuscheln in den engen, verwinkelten Gängen, etc. Da gehst Du nach drei Tagen am Ende leicht mit >100 Infizierten raus. Wenn es nur 3-4 davon am Ende nicht packen, dann aber Helm ab zum Gebet!

Ich habe mich die letzten Monate nicht dermaßen zusammengerissen, nur um dass jetzt alles so leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Zumal ich auch selbst zum Kreis mit vermutlich zumindest leicht(?)erhöhtem Risiko gehöre. Und meine Firma würde es auch... sagen wir mal... "nicht gut finden", besonders wo die sich seit Beginn des Ausbruchs echt viele Mühe geben, und einen Haufen Geld in die Hand nehmen, um Corona aus dem Betrieb raus zu halten. Was bis jetzt auch super klappt, das muss man ihnen lassen! :hello2:
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Na ja, er hat in den Comments gesagt, daß selbst wenn nur die Hälfte der Besucher (1200 MG, 1500 FC) kommt, das reicht um weiter zu machen.
Allerdings hat er eh schon gesagt, daß die Planung für die Jubiläums Cons (30 Jahre FedCon, 20 Jahre Ring/MagicCon) schon läuft, von daher...
Ich weiß allerdings nicht ob ich selbst mit nur der Hälfte der Leute da die Con wirklich genießen kann.
Mal schauen.
Dieses Jahr bin ich ja eh schon raus.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von BSGFreak »

Ich bin dieses Jahr auch raus was FedCon angeht! Gesundheit vor Con.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Doomgiver hat geschrieben:
18. Mai 2020, 20:25
Das ist jetzt langsam echt knifflig. Ich kann (und darf) Dir keine Rechtsberatung geben. Nur vom Bauchgefühl her würde ich sagen, wenn der Veranstalter den Ausweichtermin bekanntgegeben hat, kannst Du ihn annehmen, musst es aber nicht. Erst Recht nicht, wenn Du belegen kannst, dass Du an diesem Tag aus welchen Gründen verhindert bist. Obwohl ich dann schon Schaum vorm Mund hätte: Warum zum Geier soll ICH etwas beweisen, nur damit ich am Ende MEIN Geld zurückbekomme?!? Ich will nicht mehr, und fertig. Das hat als Grund zu genügen. :violent1:
Wäre aber auh schon so ein ziemlich starkes Stück: Ich verschiebe den Termin, und... Ach, Du kannst dann nicht? Tja, hast Du wohl Pech gehabt...

By the Way: NRW hat Großveranstaltungen bis zum 31. August untersagt. In Augsburg ist man zwar der Meinung, dass eine Großveranstaltung (laut Wikipedia) ab 50.000 Besuchern beginnt, aber da hat man ja schon seit längerem eine alternative Wirklichkeit für sich gefunden. Irgendwie ist das doch alles nur noch Erbärmlich. :blob8:
Hi,
darf ich fragen warum Du mir keine Rechtsberatung geben kannst oder darfst?

Mit dem anderen bin ich ganz Deiner Meinung! Ich denke auch nicht, daß ich 2021 an einer Con teilnehmen MUSS, an der ich nicht teilnehmen will, aus vorangenannten Gründen, und einen Beweis muß und mußte ich auch vorher nicht angeben. In den AGBs war eindeutig davon die Rede, daß bei Verschiebung/Verlegung eine Kündigung/Stornierung möglich ist. Der Termin der zuerst angesetzt war, war mir genehm und meine Urlaubstage waren darum gestrickt. Nächstes Jahr kann ich diesen Urlaub nicht zu Ostern und Pfingsten nehmen, da dann andere Kollegen dran sind.

Außerdem ist mir meine Gesundheit und die meiner Familie -wir sind alle Risikogruppe- wesentlich wichtiger als eine Con, die so ablaufen wird, wie Herr B aus A das anscheinend plant. Das wird im Maritim nicht umsetzbar sein. Sollen dann alle 3 bis 4 Stühle nur jemand sitzen und jede 2. Reihe ist dann frei oder wird 2m auseinandergestellt.

Schön, daß er schon für uns Masken nähen läßt. Das wird nicht ausreichen mich umzustimmen. Das ist einfach zu gefährlich. Ich werde dieses Jahr aussetzen....nächstes Jahr könnte es vllt wieder was werden, obwohl da werde ich wohl schon auf der SCHWARZEN LISTE stehen :evil:
Zuletzt geändert von nyrii am 18. Mai 2020, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Timoleon
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Timoleon »

Hallo!

Ich bin nicht bei Facebook, lese aber derzeit natürlich die FedCon-News. Kann es sein, daß da zensiert wird? Es gibt doch Icons wie "Umarmung", "Likes", "Liebe" etc. Eben (also vor ca. 20 Minuten) war da noch ein Icon "Wütend", das mind. zwei Leute angeklickt hatten, und das sich jetzt nicht mehr dort findet. Wird nur eine bestimmte Anzahl an Icons gezeigt, also ist es noch irgendwo vorhanden, oder wurde es tatsächlich rausgenommen?

LG und danke für die Aufklärung!
Timoleon.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Timoleon hat geschrieben:
18. Mai 2020, 21:35
Ich bin nicht bei Facebook, lese aber derzeit natürlich die FedCon-News. Kann es sein, daß da zensiert wird? Es gibt doch Icons wie "Umarmung", "Likes", "Liebe" etc. Eben (also vor ca. 20 Minuten) war da noch ein Icon "Wütend", das mind. zwei Leute angeklickt hatten, und das sich jetzt nicht mehr dort findet. Wird nur eine bestimmte Anzahl an Icons gezeigt, also ist es noch irgendwo vorhanden, oder wurde es tatsächlich rausgenommen?


Nö, ich hab alle Reaction Icons ganz normal in der Anzeige.
Auch den wütenden.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Timoleon
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Timoleon »

Okay. Danke Dir!
Ja, das sieht man dann wahrscheinlich nur, wenn man bei FB angemeldet ist.

LG,
Timoleon.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3492
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Timoleon hat geschrieben:
18. Mai 2020, 21:40
Okay. Danke Dir!
Ja, das sieht man dann wahrscheinlich nur, wenn man bei FB angemeldet ist.

Du musst auf die Reaktionen klicken, da wird dir angezeigt wie viele von welcher Sorte gegeben wurden.
Die mit der wenigsten Nummer werden in der Gesammtübersicht irgendwann stumm daneben gelegt.
Die sind aber immernoch da, nur sieht man sie in der Schnellübersicht nicht mehr, aber immernoch wenn man da drauf klickt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Timoleon
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Timoleon »

Yshira hat geschrieben:
18. Mai 2020, 21:42
Du musst auf die Reaktionen klicken, ...
Wenn ich das tue, dann kommt immer ein Pop-Up, das mich zum Anmelden auffordert. Daher denke ich, daß ich das als Nicht-Mitglied bei FB nicht sehen kann. ;)

LG,
Timoleon.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Janey am 18. Mai 2020, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 793
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Scotty46125-3 »

Wer nur einen Funken Grips im Hirn hat, weiß dass es völlig unmöglich ist, die einfachsten Coronaschutzmaßnahmen wie Abstandsregeln und Mundschutz im Maritim umzusetzen. Ein Medikament gegen Covid 19 ist noch nicht in Sicht von einem Impfschutz gar nicht zu sprechen. Bis der "Normalbürger" da dran kommt, kann es Jahre dauern.
Wieviel Kilometer sollen denn die Warteschlangen (Abstand mindestens 1,5 Meter zw. zwei Personen) im Maritim lang werden vor den Photoshoots? Bis an den Bonner Hbf? Davon abgesehen 1,5 m Abstand beim Foto zwischen Gast und Schauspieler, dabei beide mit Mundschutz? Der Schauspieler dann vielleicht noch in einem Astronautenanzug? Wie soll das denn alles gehen und wie bescheuert würden die Fotos mit Mundschutz aussehen? Oder wird ein Standardfoto vom Schauspieler fotografiert ( der dann auch später nicht mehr persönlich anwesend sein muss) und im Photoshop wird alles zusammengestoppelt? Dafür Hunderte von Euros abdrücken? Dirk lebt wirklich in einer anderen Realität.
Bei den Autogrammen dürfte man nicht an die Schauspieler ran, kann man ein paar Tische davorstellen, aber wie lang sollen die Schlangen werden?

Vielleicht will Dirk aber jedem spezielle ABC-Schutzmasken mit Corona-Spezialfilter zum Sonderpreis von 250 Euro pro Stück anbieten. Das gibt dann ganz tolle Fotos und wenn eines der Atomkraftwerke in Belgien oder Frankreich hochgeht, haben wir schonmal unsere ABC-Maske im Haus...

Ich fass es einfach nicht...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
18. Mai 2020, 22:10
Wer nur einen Funken Grips im Hirn hat, weiß dass es völlig unmöglich ist, die einfachsten Coronaschutzmaßnahmen wie Abstandsregeln und Mundschutz im Maritim umzusetzen. Ein Medikament gegen Covid 19 ist noch nicht in Sicht von einem Impfschutz gar nicht zu sprechen. Bis der "Normalbürger" da dran kommt, kann es Jahre dauern.
Wieviel Kilometer sollen denn die Warteschlangen (Abstand mindestens 1,5 Meter zw. zwei Personen) im Maritim lang werden vor den Photoshoots? Bis an den Bonner Hbf? Davon abgesehen 1,5 m Abstand beim Foto zwischen Gast und Schauspieler, dabei beide mit Mundschutz? Der Schauspieler dann vielleicht noch in einem Astronautenanzug? Wie soll das denn alles gehen und wie bescheuert würden die Fotos mit Mundschutz aussehen? Oder wird ein Standardfoto vom Schauspieler fotografiert ( der dann auch später nicht mehr persönlich anwesend sein muss) und im Photoshop wird alles zusammengestoppelt? Dafür Hunderte von Euros abdrücken? Dirk lebt wirklich in einer anderen Realität.
Bei den Autogrammen dürfte man nicht an die Schauspieler ran, kann man ein paar Tische davorstellen, aber wie lang sollen die Schlangen werden?

Vielleicht will Dirk aber jedem spezielle ABC-Schutzmasken mit Corona-Spezialfilter zum Sonderpreis von 250 Euro pro Stück anbieten. Das gibt dann ganz tolle Fotos und wenn eines der Atomkraftwerke in Belgien oder Frankreich hochgeht, haben wir schonmal unsere ABC-Maske im Haus...

Ich fass es einfach nicht...
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Doomgiver »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
18. Mai 2020, 22:10
Vielleicht will Dirk aber jedem spezielle ABC-Schutzmasken mit Corona-Spezialfilter zum Sonderpreis von 250 Euro pro Stück anbieten. Das gibt dann ganz tolle Fotos und wenn eines der Atomkraftwerke in Belgien oder Frankreich hochgeht, haben wir schonmal unsere ABC-Maske im Haus...

Ich fass es einfach nicht...
Diese FedCon wird dann auf jeden Fall die große Stunde der 'Metro 2033'-Cosplayer. :mrgreen:
Cooler Zyklus, sehr lesenswert. :icon_thumright:
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“