VERSCHOBEN FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Verschoben: 22.-24.10.2021 im Maritim-Hotel, Bonn
Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 803
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Scotty46125-3 »

ShowFreak hat geschrieben:
15. April 2020, 18:02
Hm... Auch wenn es für mich grau Theorie ist, so bin ich zumindest beim Verstehen echt fasziniert über Vieles. Und mein Fazit: Ihr könnt Euch drehen, wie Ihr wollt, der Arsch bleibt immer hinten! Herr B aus A ist leider vollständig im Recht und darf so verfahren, wie er es jetzt tut. Er ist über schnelle und kurzfristige Beschlüsse, seitens der Bundesregierung, geschützt. Denn da wurde tatsächlich der Beschluss mit den Gutscheinen für Events und Reisen verabschiedet. Ergo wird per Gesetz der Endverbraucher zur Kasse gebeten, geschützt durch den Beschluss der Bundesregierung, wie man diesen Branchen in der Krise helfen kann.

Es wäre etwas völlig Anderes, wenn Herr B aus A, dies völlig frei erfunden hätte und somit seine AGB einfach so geändert hätte. Der Bund hat nun mal beschlossen, dass Veranstalter und Reiseveranstalter Gutscheine ausstellen sollen, statt Einnahmen auszuzahlen, um eben nicht insolvent zu gehen. Wenn Einnahmen ausgezahlt werden, so beruht dies auf Kulanz des Veranstalters.

Und dies eine völlig wertfreie Analyse, anhand der bestehenden Faktenlage. Ob Euch dies passt, ist dem Zusammenhang völlig gegenstandslos.
Tatsachen verdrehen und irgendwelche Sachen behaupten scheinen heutzutage ja Mode zu sein (Trump lässt grüßen...). Da reiht sich Dirk leider unrühmlich ein.

Lassen wir doch wirklich mal die Fakten sprechen.
FAKT 1: Eine Änderung der AGBs (hier: Dez. 2019) gilt keinesfalls rückwirkend. Möchte man die Kunden, die bereits im Mai/Juni 2019 Tickets für 2020 gekauft hatten, einbeziehen, müssen diese ZWINGEND (!) schriftlich ggf per Email gefragt werden, OB sie mit den neuen AGBs einverstanden sind. FAlls nicht , gilt : sofort Geld zurück.
Daran kann auch Dirk nichts ändern. Fazit: das mit den klammheimlichen Änderung der AGBs war eine echt linke Tour.

FAKT 2: AGB-Änderung und Gutscheine
Was soll das??? Wird jetzt die Änderung der AGBs ( im Dezember 2019!!! ) mit dem Gesetzentwurf der Regierung dieser Tage vermischt?

FAKt 3: Die Bundesregierung (!) beschließt keine Gesetze. Das macht seit 1949 immer noch der Bundestag! Solange dieser einen eingebrachten Gesetzentwurf (nach 3 Lesungen) nicht beschlossen hat, bleibt es ein Entwurf ohne jegliche, rechtliche Relevanz. Dirk sollte sich da mal informieren, bevor er solch einen Unsinn von sich gibt.

FAKT 4: Dir hat im Dezember 2019 seine AGBs "einfach so" - ohne seine Kunden zu informieren- geändert. Und damit ganz bewußt und heimlich versucht, grundlegende, seit langen Jahren bestehende Rechte der Fedconbesucher "einfach so" zu streichen (PUnkt 1.4. Recht auf Rückerstattung u.a. der Ticketkosten mal als Beispiel)

FAKT 5: Unterstützung des Staates für Selbständige,Veranstalter etc. durch den Steuerzahler (!! - nicht "Endverbraucher" ) hat NICHTS damit zu tun mit GesetzENTWURF der Bundesregierung, wie mit gekauften Eintrittskarten zu verfahren ist. Sind zwei verschiedene paar Schuhe. Bitte auch das nicht vermengen!

FAKT 6: Zitat aus GesetzENTWURF:" Aus dem Gutschein muss außerdem hervorgehen, dass der Inhaber des Gutscheins die Auszahlung des Wertes verlangen kann, wenn ihm die Ausstellung nicht zumutbar ist oder er den Gutschein nicht bis zum 31.12.2021 eingelöst hat."
Leider wurde das auch - im obigen Beitrag - "vergessen".

Nachstehend ein Link mit Infos zum BesetzENTWURF:
https://www.swr.de/swr4/rp/ratgeber/cor ... f-100.html

Tja, tut mir leid. Mit Analyse hat der oben zitierte Beitrag leider absolut nichts zu tun.

FAZIT: Jeder muß überlegen, ob er sein RECHT auf Rückerstattung der Ticketkosten geltend macht (bei Kauf der Tickets vor Änderung der AGBs im Dez. 2019). Ich würde ja gerne mal in einer Liveübertragung sehen, wie Dirk vor Gericht so richtig den Kopf gewaschen bekommt mit seinen seltsamen Rechtsauffassungen und Behauptungen. Auch ein Dirk steht nicht über dem Gesetz!

Und wie und in welchem Umfang der GesetzENTWURF(!) der Bundesregierung tatsächlich vom Bundestag verabschiedet wird, wird sich noch herausstellen. Bis jetzt ist es nur einer der vielen Gesetzentwürfen. Tja , und nach Verabschiedung durch den Bundestag muß er auch noch vom Bundespräsidenten unterschrieben werden. Nur mal so zur Allgemeinbildung: Nachstehend ein Link, wie in Deutschland Gesetze zustandekommen:
https://www.bundestag.de/leichte_sprach ... setzgebung

Dirk und anderen zur Festigung der Allgemeinbildung dringend empfohlen.

Zum obigen, zitierten Beitrag daher: Thema verfehlt, 6, setzen;-)
Zuletzt geändert von Scotty46125-3 am 15. April 2020, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von ShowFreak »

Yshira hat geschrieben:
15. April 2020, 19:24
Semischlaue Menschen würden an dieser Stelle einfach alle Events die noch keinen Termin haben für 2020 absagen und einfach 2021 neu durchstarten anstatt jetzt immer weiter hin und her zu schieben.
Ich kann Deine Gedanken vollständig nachvollziehen. Aber offensichtlich scheint es ja aus wirtschaftlicher Sicht, für die FedCon nicht zu gelten. Was ich auch nachvollziehen kann, dass wenn Einnahmen fehlen, es knapp werden kann, oder eben Herr B aus A Insolvenz anmelden müsste und damit eben die FedCon Geschichte wäre.

Vom gesundheitlichen Aspekt, hebe ich als Erstes die Hand, dass eine FedCon 2020 absolut keinen Sinn macht. Die Gesundheit sollte immer vorgehen und die Gesundheit kann einem niemand wiedergeben, wenn diese einmal weg ist.

Aber wirtschaftlich wundert es mich gar nicht, dass um jeden Preis noch ein Termin in 2020 gefunden werden soll...
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3540
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

ShowFreak hat geschrieben:
15. April 2020, 20:31
Ich kann Deine Gedanken vollständig nachvollziehen. Aber offensichtlich scheint es ja aus wirtschaftlicher Sicht, für die FedCon nicht zu gelten. Was ich auch nachvollziehen kann, dass wenn Einnahmen fehlen, es knapp werden kann, oder eben Herr B aus A Insolvenz anmelden müsste und damit eben die FedCon Geschichte wäre.

Vom gesundheitlichen Aspekt, hebe ich als Erstes die Hand, dass eine FedCon 2020 absolut keinen Sinn macht. Die Gesundheit sollte immer vorgehen und die Gesundheit kann einem niemand wiedergeben, wenn diese einmal weg ist.

Aber wirtschaftlich wundert es mich gar nicht, dass um jeden Preis noch ein Termin in 2020 gefunden werden soll...
Das Ding ist ja aber auch, wenn Dirk seine Con nun auf Biegen und Brechen macht und nur einer steckt sich da an und stirbt vielleicht sogar daran, dann wird er bis auf's Blut verklagt und sein Ruf ist endgültig im Arsch. Davon erholt er sich nicht mehr. Im Leben nicht. Aber der feine Her B aus B, wie du ihn so schön nennst, ignoriert das ja gerne wie wir mitlerweile wissen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von ShowFreak »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
15. April 2020, 20:24
Zum obigen, zitierten Beitrag daher: Thema verfehlt, 6, setzen;-)
Uuuuuhhhhh... Jetzt haste es mir aber gegeben! Ganz ehrlich, geht mir am Popo vorbei! Da mir im Endeffekt die FedCon am Popo vorbeigeht. Ich betrachte das Alles völlig wertfrei und emotionslos. Und ob ich tatsächlich so daneben lag? Nun, einer von uns Beiden hat eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und hat das mit dem Geschäfte machen und Kapitalbildung, und gebundenes und freies Kapital, von der Picke auf gelernt.

Wenn Herr B aus A, bereits schon eher heimlich AGB's verändert, dann kläre das doch, aber beklage Dich nicht erst jetzt darüber! Darauf läuft's wohl hinaus, erst treu doof alles hinnehmen und jetzt, wo die Kacke am dampfen ist, wird sich darauf besonnen, dass schon vorher viel im Argen lag. Soviel dazu.

Und außerdem, Du meinst nicht, dass ein Gesetzesentwurf nicht Tatsache wird, wenn bei Vielen die Not groß ist? Wenn schon so viel, so konkret formuliert wird, dann könnte es auch so durchgewunken werden...
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

Wir alle würden ja nur zu gerne an einer Con teilnehmen. Und wenn es noch dieses Jahr -vllt zum Ende- wäre, wäre das super.

ABER realistisch ist das nicht. Genauso wie ich verfrühte Lockerungen für mehr als falsch halte.

KEINER möchte, daß die FedCon GmbH pleite geht, aber auch wir müssen die Zeit überbrücken und mit unserem Geld
haushalten. Wer es dicke hat, darf natürlich gerne das Geld Herrn B spenden. Mir ist das leider nicht gegeben.

Ich hoffe, es gibt einen Weg. Und ich hoffe, daß Herr B aus A endlich einsieht, daß es sooo nicht geht. Wenn er nichts ändert
und damit meine ich nicht nur die AGBs wird es schlimm für ihn. Egal wie er ist, das wünschen wir niemanden.
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 7001
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

Ja. Das Ganze verwirrt.... Was gilt nun? Zunächst mal das Recht, sein Geld zurückzufordern innerhalb der Frist laut alter AGBs (wenn vor Dezember gekauft wurde). Der Entwurf ist noch nicht gültig.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3540
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Und wie man es richtig kommuniziert sieht man dann wieder hier:
4 mins ·
+++ Update +++ Update +++

Da uns bereits die ersten Anrufe und Nachrichten original 2 Minuten nach der heutigen Bekanntgabe bzgl. der weiteren Maßnahmen und möglicher Lockerungen erreicht haben und bereits über sämtliche Kanäle schon jetzt wild diskutiert und spekuliert wird:

Natürlich haben wir das Ergebnis der Pressekonferenz heute mitbekommen. Und natürlich werden wir jetzt schauen, wie es weiter geht. Dies betrifft sowohl die GCC München und GCC Spring, als auch die German Castle Con.
Diese drei Events werden voraussichtlich dieses Jahr nicht stattfinden und auf das nächste Jahr geschoben bzw. die GCC Spring wird dann vermutlich mit der GCC Dortmund im Dezember zusammen gelegt.

All das werden wir nun prüfen und besprechen und schnellstmöglich natürlich auch die neuen Daten kommunizieren. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin die einzelnen Con-In-Con Bereiche stattfinden lassen.

Wir werden die Woche nun erstmal Rücksprache mit den Hallen und natürlich auch Agenten und co halten und DANN, wenn der Großteil in trockenen Tüchern ist, ein Statement dazu abgeben.

Bitte unterlasst bis dahin das einzelne Nachfragen per Mail, Telefon o.ä. und auch das Posten von wilden Spekulationen unter unseren Postings, denn diese helfen niemanden weiter und verbreiten nur Unruhe.

Sobald es eine finale offizielle Info gibt, wird diese über unsere Social Media Kanäle, die Website und natürlich über das Ticketsystem an alle Ticketkäufer per Email kommuniziert.
Wir sind insgesamt gut aufgestellt und sehr zuversichtlich und guter Dinge, nicht zuletzt natürlich auch dank eurer grandiosen Unterstützung die letzten drei Wochen über unsere Aktionen! DANKE dafür!

Alles wird gut, bleibt alle gesund!
Ich bin mitlerweile echt erstaunt darüber wie gut die GCC das kann und wie gnadenlos Dirk dagegen abkackt was die Kommunikation mit den Besuchern angeht. Bei der GCC fühlt man sich nie allein gelassen in dieser Zeit, manchmal dauern Antworten zwar etwas, aber man bekommt wenigstens eine und nicht wie bei den FedCon Junkies wo einem der Mund verboten wird nur weil man etwas nachfragt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von ShowFreak »

Yshira hat geschrieben:
15. April 2020, 20:39
Das Ding ist ja aber auch, wenn Dirk seine Con nun auf Biegen und Brechen macht und nur einer steckt sich da an und stirbt vielleicht sogar daran, dann wird er bis auf's Blut verklagt und sein Ruf ist endgültig im Arsch. Davon erholt er sich nicht mehr. Im Leben nicht. Aber der feine Her B aus B, wie du ihn so schön nennst, ignoriert das ja gerne wie wir mitlerweile wissen.
Nun, die Möglichkeit besteht bestimmt. Aber... Da weder Du, noch ich die Verantwortung dafür tragen, muss eben Herr B aus A wissen, ob er so gewissenlos ist und dieses Risiko eingehen möchte... Und scheinbar scheint ja der schnöde Mamon mehr zu zählen, als gesunden Menschenverstand.
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 7001
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Janey »

nyrii hat geschrieben:
15. April 2020, 20:50
Wir alle würden ja nur zu gerne an einer Con teilnehmen. Und wenn es noch dieses Jahr -vllt zum Ende- wäre, wäre das super.

ABER realistisch ist das nicht. Genauso wie ich verfrühte Lockerungen für mehr als falsch halte.

KEINER möchte, daß die FedCon GmbH pleite geht, aber auch wir müssen die Zeit überbrücken und mit unserem Geld
haushalten. Wer es dicke hat, darf natürlich gerne das Geld Herrn B spenden. Mir ist das leider nicht gegeben.

Ich hoffe, es gibt einen Weg. Und ich hoffe, daß Herr B aus A endlich einsieht, daß es sooo nicht geht. Wenn er nichts ändert
und damit meine ich nicht nur die AGBs wird es schlimm für ihn. Egal wie er ist, das wünschen wir niemanden.
Und terminmäßig wird es auch schwierig. Wenn die GCC Dortmund und GCC Dortmund Spring beide gleichzeitig im Dezember stattfinden, dann bleibt da für eine FedCon oder MagicCon auch kein Platz mehr.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3540
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

ShowFreak hat geschrieben:
15. April 2020, 20:53
Nun, die Möglichkeit besteht bestimmt. Aber... Da weder Du, noch ich die Verantwortung dafür tragen, muss eben Herr B aus A wissen, ob er so gewissenlos ist und dieses Risiko eingehen möchte... Und scheinbar scheint ja der schnöde Mamon mehr zu zählen, als gesunden Menschenverstand.
Ja, und das finde ich echt erschreckend. Ich war immer gern auf der Ring/Hobbit/MagicCon und FedCon, aber das Verhalten im Moment geht auf keine Kuhhaut. So wird er mich, fürchte ich, irgendwann verlieren.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von ShowFreak »

Yshira hat geschrieben:
15. April 2020, 20:55
Ja, und das finde ich echt erschreckend. Ich war immer gern auf der Ring/Hobbit/MagicCon und FedCon, aber das Verhalten im Moment geht auf keine Kuhhaut. So wird er mich, fürchte ich, irgendwann verlieren.
Merke Dir nur: In der Krise, zeigt sich der wahre Charakter! Mehr kann man dazu sicher nicht sagen...
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3540
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

ShowFreak hat geschrieben:
15. April 2020, 21:03
Merke Dir nur: In der Krise, zeigt sich der wahre Charakter! Mehr kann man dazu sicher nicht sagen...
Das tut er ja schon seit Wochen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 803
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Scotty46125-3 »

ShowFreak hat geschrieben:
15. April 2020, 20:49
Scotty46125-3 hat geschrieben:
15. April 2020, 20:24
Zum obigen, zitierten Beitrag daher: Thema verfehlt, 6, setzen;-)
Uuuuuhhhhh... Jetzt haste es mir aber gegeben! Ganz ehrlich, geht mir am Popo vorbei! Da mir im Endeffekt die FedCon am Popo vorbeigeht. Ich betrachte das Alles völlig wertfrei und emotionslos. Und ob ich tatsächlich so daneben lag? Nun, einer von uns Beiden hat eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und hat das mit dem Geschäfte machen und Kapitalbildung, und gebundenes und freies Kapital, von der Picke auf gelernt.

Wenn Herr B aus A, bereits schon eher heimlich AGB's verändert, dann kläre das doch, aber beklage Dich nicht erst jetzt darüber! Darauf läuft's wohl hinaus, erst treu doof alles hinnehmen und jetzt, wo die Kacke am dampfen ist, wird sich darauf besonnen, dass schon vorher viel im Argen lag. Soviel dazu.

Und außerdem, Du meinst nicht, dass ein Gesetzesentwurf nicht Tatsache wird, wenn bei Vielen die Not groß ist? Wenn schon so viel, so konkret formuliert wird, dann könnte es auch so durchgewunken werden...
Freut mich, dass es Dich nicht betrifft. Mich für 2020 auch nicht, weder bei Fedcon noch bei Magiccon, da ich mir - das erste Mal seit 10 Jahren- nicht im Vorfeld ein Ticket bestellt habe. Gottseidank! Es hätte mich jedoch ganz leicht auch betreffen können!

Ganz wichtig: In seinem Post erweckt Dirk den Eindruck, das Gesetz sei schon in Kraft (!!!) und verunsichert seine Kunden durch seine Falschaussage!!! Zitat: "Hallo …,
unsere Bundesregierung hat ein Gesetz erlassen,..."

Diese Falschaussage beeinflusst leider auch Menschen, die nicht so gefestigt sind und Dirks Aussage leider auch glauben. Dadurch nehmen diese evtl. ihre Rechte nicht in Anspruch, versäumen Fristen und verlieren evtl. ihr Geld. Das würde ich sehr bedauern!

Eine kaufmännische Ausbildung habe ich auch, wundere mich dabei, wie man - wie Dirk- offensichtlich nach 28 Jahren (!) Fedcon und anderer Veranstaltungen (zu wenig? keine?) Rücklagen hat, um eine(!) schiefgegangene Fedcon wegstecken zu können. Es gibt ja immer verschiedene Gründe - außer einem Virus- wieso eine Kalkulation für eine Veranstaltung völlig in die Hose gehen kann.

Zur Änderung der AGBs: Meint Dirk, dass jeder alle 3 Tage auf seiner Homepage nachsehen sollte, ob Dirk nicht -wieder - seine AGBs geändert hat, damit der Kunde keine Fristen versäumt? Am besten noch morgens vor dem Wegfahren zur Fedcon sich über den neuesten Stand der AGBs informieren?
Wenn die neuen AGBs so bleiben, muss jeder sich selbst seine Gedanken machen, ob er Dirk weiterhin ein kostenloses Darlehen über 1 Jahr gibt, mit dem Dirk dann nach Gutsherrenart nach seinem Gusto verfahren kann. Vertrauen ist ein scheues Reh... Wie schon mal jemand gesagt hat: Ich fände es sehr schade, aber Dirk schaufelt sich mit seinem unsäglichen Verhalten sein eigenes Grab selbst.

Selbst jetzt noch hätte er die Chance zu sagen: tut mir leid, ich habe mich vergaloppiert, die alten AGBs werden wieder in Kraft gesetzt. Ich habe leider einen Fehler gemacht. In Anbetracht der langjährigen Zusammenarbeit bitte ich euch um Entschuldigung.Das würde aber Größe erfordern...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Timoleon
Profi
Beiträge: 110
Registriert: 6. September 2017, 19:58
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Timoleon »

Hallo!

Ich bin hin- und hergerissen. Ich tendiere wirklich dazu, das Ticket umschreiben zu lassen, weil ich nicht an eine Con dieses Jahr glaube (besonders, wenn der Rest der Welt noch gegen Corona ankämpft). Wenn der Veranstalter pleite geht, habe ich Pech, das ist wahr. Wäre aber jedes Jahr u.U. das Risiko gewesen. Und im Mai hätte ich auf der diesjährigen Con doch wieder ein Ticket gekauft. Und sollte es dieses Jahr doch noch eine Con geben, wird sie mir eh zu nah an der nächsten sein, denke ich, auch wenn es sehr schade wäre, meine Freunde in Bonn nicht sehen zu können (und sehr schade, wenn ich Jewel Staite nicht sehen könnte - die einzige, die mir auf der Liste der Schauspieler, die ich noch sehen möchte, fehlt).

Andererseits geht es um das Prinzip und wie Dirk mit seiner Kundschaft umgeht. Das stößt mir sauer auf. Da würde ich aus dem Impuls heraus das Geld haben wollen.

Ich bin aber kein Mensch, der jemandem Böses will, also werde ich das Ticket umschreiben lassen und hoffe, daß das FedCon-Team mit dem Geld dieses Jahr soweit arbeiten kann, daß es nächstes Jahr auch noch eine Con aufziehen kann.

Nur meine zwei Cent dazu.

LG,
Timoleon.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von nyrii »

@ Timoleon

Ich hoffe sehr für Dich, daß Du nicht auf die Nase fliegt, und Dein Geld in den Sand setzt. Ich drück´Dir ganz fest die Daumen!

Wir alle würden uns wünschen, daß das sooo auch für uns funktionieren würde. In einer anderen Situation/ mit einem anderen Vertragspartner
würde ich wohl auch so reagieren. Leider ist mein Vertrauen in dieser Angelegenheit mehr als dahin.

Ich habe die letzten Jahre mehr als genug "gespendet"! Es fängt mit den Hotelkosten an. Oder warum muß ich für ein EZ 179€ über die Fedcon GmbH zahlen, wenn ich es über das
Maritim (außerhalb der Con) zwischen 106 bis 140€ kostet/p.N. inkl. Storno und Frühstück??? Eine kleine Gebühr hätte ich ja noch verstanden, aber 40€ p.N. und mehr finde ich happig!
Und das ist noch freundlich ausgedrückt :evil:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Steff
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 10. Juni 2019, 23:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Steff »

Meine Stornierung ist jetzt auch raus. Ich hatte noch bis heut gewartet, mit der Hoffnung das es noch eine Einsicht über die Ostertage gibt, aber ...nix. Ich kann nicht meinen Urlaub zigfach verschieben, Hotelbuchungen zigfach ändern usw.

Dann noch das ändern der AGB ohne das zu melden und wenn ich das hier im Forum lese mit dem Gesetz das bald beschlossen wird, wird ganz klar was von dem Unternehmen geplant wird. Sorry aber da mach ich nicht mit. Wenn das vernünftig kommuniziert worden wäre ("Hey, wir müssen dieses Jahr ausfallen lassen wg. Krise, aber nächstes Jahr ist ja auch noch ein Jahr und eure Tickets würden ihre Nummern behalten wenn ihr nicht storniert.") hätt ich da mitgemacht. Aber so? Nö.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3664
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von BSGFreak »

So...nun meldet sich auch das OKTOBERFEST 2020 ab. KEIN Oktoberfest im OKtober...das sollte zu denken geben.
Da wird der "evtl. Ersatztermin" im Oktober für die FedCon wieder in ein ganz anderes Licht gerückt...will da wirklich jemand hingehen, sollte die FedCon im Oktober sein?

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3540
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 766 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von Yshira »

Wobei das Oktoberfest aber hauptsächlich deswegen so früh abgesagt wurde, weil die aktive Planungsphase sonst nächste Woche begonnen hätte.
Das war mehr oder weniger um dem vorzubeugen, daß jetzt alle Budenbesitzer unnötige Planungen machen und Geld ausgeben und dann eventuell das Event nicht stattfindet.
Mehr ist das nicht.
Das selbe gilt ja auch für den Hamburger DOM der bereits abgesagt wurde obwohl der auch erst im August stattfinden sollte.
Ebenso die Kieler Woche.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
sad
Profi
Beiträge: 92
Registriert: 19. Juni 2017, 21:04
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von sad »

Die Connichi in Kassel (ursprünglich vom 4. - 6. September 2020) wurde am Montag vorsichtshalber auch abgesagt. Dem Veranstalter war es einfach zu ungewiss, ob kurz nach der bisher bekannten Frist (Ende August) die Con tatsächlich stattfinden könnte und die Sicherheit der Besucher ist ihm ebenfalls wichtig. Ist zwar traurig, aber ich kann die frühzeitige Entscheidung nachvollziehen, ist besser als kurzzeitig absagen zu müssen. Dafür wurde direkt der neue Termin für 2021 bekannt gegeben (03.- 05. Sept) und alle bisher verkauften Tickets werden automatisch umgeschrieben. Man kann sein Ticket aber auch bis zum 31. Juli kostenfrei stornieren.

Das nenne ich mal Kundenservice: Frühzeitige Mitteilung und unkomplizierte Rückabwicklung.
Zuletzt geändert von sad am 22. April 2020, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
~RingCon 2009-2012, FedCon 2011 & 2014, BloodyCon 2012 & 2013, German Comic Con 2016 (Berlin)~

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: VERSCHIEBUNG FedCon auf 10. - 12.Juli 2020

Beitrag von LeilaKalomi »

Ich glaube nicht, dass die Kieler Woche im September in der gewohnten Form stattfinden wird. Ich denke, es wird eine bzw. mehrere Segelregatta/en werden. Alles andere ist völlig unrealistisch. Ich bin die letzten Jahre schon kaum noch hingegangen wegen dem Geschiebe. Mal wieder zum Ursprung zurück - vielleicht gar nicht mal so schlecht.
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Antworten

Zurück zu „FedCon 2021“