Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Scotty46125-3 »

bisher eingeladene 17 ! Star-Trek SchauspielerInnen:

Anthony Rapp

Jonathan del Arco

Gates MacFadden

Emily Coutts

Oyin Oladejo

Robert Duncan McNeill

Robert Beltran

Marianna Hill

Sonita Henry

Fintan McKeown

Roxann Dawson

Garrett Wang

Robert Picardo

Ethan Phillips

Tim Russ

Jeri Ryan

Kate Mulgrew
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Janey »

DST Germany in der Messe Dortmund!

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Also noch mal ne reine Trek-Con genießen!

Website: https://www.destinationstartrekgermany.com/
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Janey »

Auch hier die Info

Neue Gäste

Marina Sirtis
CHRISTINA CHONG

Bisher definitiv dabei: Kate Mulgrew, Ethan Phillips, Robert Picardo
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Janey »

Repost vom Countdown-Thread:

Ja. Die Infos kommen tröpfchenweise auf FB

z.B.:
- Aufruf, Helfer zu werden
- Aufruf, sich als Fanclub oder Gruppe zu melden
- Neue Gäste am 6. September um 19 Uhr
- Crosscult wird mit Buchprogramm vor Ort sein
- "deutsche Noppenstein-Produzent BlueBrixx mit Star-Trek-Lizenz im Gepäck zur Destination Star Trek und wir können es zusammen feiern! Noppenstein-sets Eurer Lieblingsraumschiffe könnt ihr vor Ort bestaunen und direkt für zuhause mitnehmen."
Wenn Du nicht persönlich bei Destination Star Trek Deutschland dabei sein kannst, musst Du nicht auf die Autogramme von unseren Gästen auf der Destination verzichten!
Unser Vorbestellungsservice ist jetzt live und bietet Dir die Möglichkeit, aus einer Auswahl von uns zur Verfügung gestellten Bildern zu wählen. Wenn Du lieber Dein Lieblingsposter, -spielzeug, -funko oder ein eigenes Bild signiert haben möchtest, kannst Du dieses einschicken und es wird auf der Veranstaltung entsprechend Deinen Wünschen signiert und sicherer per Post an Dich zurückgeschickt.
Alle Einzelheiten zu diesem Service und den damit verbundenen Kosten findest Du hier: https://www.showmasterssales.com/.../dst-germany...
*Dies ist der einzige offizielle Vorbestellungsservice von DST Germany und die einzige Möglichkeit, 100% authentische Autogramme zu erhalten, ohne persönlich auf der Messe anwesend zu sein.
Ankündigung zu MoC:
Als Master of Ceremony und Gastgeber unserer Bühnen haben wir einen trekkigen Doppelpackfür euch geschnürt.
Björn Sülter und Benajmin Stöwe führen Euch auf unseren Bühnen durchs Programm und haben eine ganze Menge
an Überraschungen und Vorträgen mit an Board. Freut Euch auf dieses sensationelle unschlagbare Team
Nachricht vom 17. August:
Entdecke die Geschichten hinter den Kulissen, erfahre die Lieblingsepisoden oder Erlebnisse unserer Gäste in Bezug auf Star Trek oder lausche einfach den Geschichten deiner Lieblingsschauspieler bei unseren exklusiven Gesprächen.
Die Talks finden am Samstag und Sonntag den ganzen Tag über statt. Der Zeitplan für die Vorträge wird kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben.
Bei den Talks klingt das so, als ob das kostenlos wäre. Aber natürlich sind dann die meisten ja wohl die Paid Talks?

Man kann auch ohne Registrierung die letzten Updates auf FB sehen.... Aber da war zuletzt mal im Mai Werbung für Strange New Worlds gemacht worden, um dann erst irgendwann jetzt im August mal munter zu werden, was Gäste etc. angeht...

https://www.facebook.com/DestinationStarTrekGermany
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Janey »

Update von heute auf FB
Wir freuen uns, den Verlag in Farbe und Bunt mit seinem nerdigen Buch- und Hörbuchprogramm auf der Destination begrüßen zu können. Mit "Star Trek: Discovery - Der ewige Ort" begann der Verlag seine Reise in Welt der Lizenzhörbücher, bald folgen weitere Abenteuer aus trekkigen Welten. Dazu bietet das Programm unter anderem Sachbücher für Trekkies und Geeks bis hin zu klingonischen Übersetzungen.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Janey »

Updates von heute

Anthony Montgomery
Kitty Swink
Armin Shimerman
Rudolf Martin
Connor Trinneer

Und es gibt wohl ein Game zu Star Trek Prodigy. Erste Infos gibt es auf der Con.
Conbase - the place to be. :hello:

Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Pille1701 »

Enttäuschung pur über diese Gästeliste, da es auch gleichzeitig 4 absagen gibt. Sonita Henry, Garrett Wang, Tim Russ & Roxann Dawson sind fix und auch Ethan Philips wird wohl folgen. Eine Stornierung des Voyagershoot habe ich schon begonnen. Gerade eine neue Darstellerin aus den neuen Serien. Ich bin an einem Punkt wo ich meine Reise von Österreich nach Deutschland am liebsten stornieren würde.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Scotty46125-3 »

Pille1701 hat geschrieben:
6. September 2022, 21:24
Enttäuschung pur über diese Gästeliste, da es auch gleichzeitig 4 absagen gibt. Sonita Henry, Garrett Wang, Tim Russ & Roxann Dawson sind fix und auch Ethan Philips wird wohl folgen. Eine Stornierung des Voyagershoot habe ich schon begonnen. Gerade eine neue Darstellerin aus den neuen Serien. Ich bin an einem Punkt wo ich meine Reise von Österreich nach Deutschland am liebsten stornieren würde.
Da hast Du vollkommen Recht. Immerhin interessieren mich noch 5 Gäste bei der DST und ich werde nur am Samstag da sein und brauche kein Hotel.

Ist ja wie bei der Fedcon dieses Jahr: Ich ringe mich dazu durch, doch hinzufahren, da immerhin 5 interessante Gäste und erfahre in Bonn am Anreisetag, dass nur 3 davon da sind. Und da hatte ich schon Wochenendticket und Hotel gekauft/gebucht. grrrrr

Um aus der Misere rauszukommen, müssten sowohl Fedcon als auch DST endlich nicht immer die alten Kamellen auftischen, sondern viele, neue SchauspielerInnen aus den neuen Serien. Das gab es bei Star Trek noch nie, dass gleichzeitig so viele neue Serien am Start sind. Und da finden DST und fedcon keine neuen Gäste zum einladen sondern immer die gleichen Wiedergänger? :dontknow:

Dabei hatte die DST in Dortmund und Birmingham in den letzten Jahren immer ein tolles Staraufgebot zu bieten. Aber dieses Jahr...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Janey »

Ist ja auch die letzte DST überhaupt....

Von Strange New Worlds kommt jemand. Hab ich nichts von, weil ich die Serie noch nicht kenne ohne Streaming.

Ansonsten scheinen ja immer die üblichen Leute zu kommen. Marina mal wieder.

Einzig Kate interessiert mich wirklich. Und die anderen von VOY sind dann das i-Tüpfelchen, wenn sie noch kommen. Hauptsache Kate ist da. Die Chancen schwinden, sie mal zu sehen.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Scotty46125-3 »

Janey hat geschrieben:
7. September 2022, 20:26
Ist ja auch die letzte DST überhaupt....

Wo kommt diese Info her? Gerücht gestreut von missliebigen Mitbewerbern? Oder "offizielle Info" von den DST-Machern von "Massive Events"? (Quelle???)

Die DST in Deutschland wurde schon seit der ersten Con in Frankfurt 2014 schon öfter totgesagt...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Scotty46125-3 »

Das hätte ja gar keinen Sinn gemacht, innerhalb von einer Woche zwei DST (in London und Dortmund) durchzuführen. Daher Absage DST London sinnvoll.

Dass das mit dem Gerücht, es sei die letzte DST, aus dem Dunstkreis der Fedcon kommt, wundert mich gar nicht. Schließlich ist die DST, was Star Trek angeht, der einzige ernsthafte Mitbewerber in Deutschland. Das Gerücht, es sei die letzte DST, habe ich mittlerweile schon mindestens 2x auf der Fedcon in den letzten 8 Jahren gehört und es war jedesmal nichts dran. Der Schwabe würde sagen, das hat ein Geschmäckle. Könnte man auch als Rufschädigung ansehen.

Also: Bewiesen ist nichts, es gibt keine Tatsachen, alles nur Hörensagen und unglaubwürdige Gerüchte...
Zuletzt geändert von Scotty46125-3 am 8. September 2022, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Kingfisher
Amateur
Beiträge: 44
Registriert: 1. Juli 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Kingfisher »

Also, wenn ich mir so ansehe, wie die zum Beispiel Stargastabsagen handhaben, würde es mich nicht wundern, wenn es die letzte DST ist. Für mich wirds auf jeden Fall die letzte sein. Fand schon die erste nicht so prickelnd. Die Nummer mit den Tickets für London dürfte auch noch eine Menge Leute verärgert haben.

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 800
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Scotty46125-3 »

Bisher fand ich alle DSTs, gerade auch was die Fülle an neuen(!) Gaststars von Star Trek angeht, sehr toll. Egal ob in Frankfurt, Dortmund oder Birmingham.
Da war die Fedcon bisher nur zweiter Sieger. Auch was die Kosten für -autogramme und Photoshoots angeht.

Was dieses Jahr jedoch bei der DST in Dortmund abgeht, lässt mich nur den Kopf schütteln. Wer nicht auf facebook nachsieht, hat verloren.

Jedoch glaube ich nicht, dass es wirklich die letzte DST ist, das wurde schon bei der ersten in Deutschland (Frankfurt) behauptet. Totgesagte leben länger...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Kingfisher
Amateur
Beiträge: 44
Registriert: 1. Juli 2017, 16:09
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Kingfisher »

Also, ich hab die letzte DST in Dortmund ganz anders empfunden. Atmosphäre kaum vorhanden, Besucherzahl den ganzen Tag extrem übersichtlich. Die niedrigen Preise für die Fotos läßt sich auch mit der mangelnden Qualität erklären. Hab zwei machen lassen, beide hatten einen starken Gelbstich. Da zahle ich lieber mehr auf der Fedcon und kriege dafür gute Qualität.

Zusätzlich wurde ich von einem Helfer angeranzt, weil ich etwas in der Nähe der Autogrammtische fotografieren wolle. Auf dem Bild wäre kein Darsteller zu sehen gewesen.

Für mich wird es wie gesagt die letzte DST sein, wenn die nicht noch irgendwie die Kurve kriegen. Aber wie gesagt, die Londoner Ticketgeschichte läßt mich da sehr dran zweifeln. Das ist einfach miserables Geschäftsgebahren.

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Azur »

Ich hatte die letzte DST durchaus positiv in Erinnerung. Und ich meine, Absagen hast du halt als Fan nun mal. Du hast keinen Anspruch darauf, dass der eine Star zu 100% kommt, zumal es ja auch Absagen gibt, die die Con nicht beeinflussen kann: Krankheit, Sturm am Flughafen etc. Und sicherlich spielen finanzielle Möglichkeiten eine Rolle, was Gäste angeht: die FedCon zB ist halt keine ComicCon und ich glaube nicht, dass Dirk die "Starsphären" erreichen kann wie eine ComicCon.


Aber die nicht oder schlechte Kommunikation der DST dieses Mal nervt mich voll: einer hat vor Monaten abgesagt, die andere war ursprünglich vor der Pandemie gebucht, danach nicht mehr.

Und eine hat abgesagt, weil die kein Fotoshoot im Freien machen wollten (das ist wirklich lächerlich, die haben Equipment und Fotografen doch sowieso schon da und ein Messegelände dazu).

Dass dies die letzte DST sein soll, habe ich auch von englischen Trekkies gehört. Die meinten, es ginge das Gerücht in sozialen Netzwerken rum, dass Paramount wohl eine Con in "Eigenregie" plant und sich auf lange Sicht damit auch auf dem Markt etablieren will. So was wie in Las Vegas also. Muss man sehen, ob das stimmt. Cool wäre es natürlich schon, z.B. in UK.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3518
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Yshira »

Azur hat geschrieben:
11. September 2022, 17:52
Und eine hat abgesagt, weil die kein Fotoshoot im Freien machen wollten (das ist wirklich lächerlich, die haben Equipment und Fotografen doch sowieso schon da und ein Messegelände dazu).
Das war Jeri Ryan.
Steht auf ihrem Twitter.
Wobei ich das aber schon verstehen kann, wenn sie die einzige ist die draußen Fotos machen will und alle anderen halt nicht.
Da ist der Aufwand einfach viel zu hoch und die Zeit zwischen den Fotoshoots zu knapp um alles von A nach B und zurück nach A zu schleppen.
@JeriLRyan
Unfortunately, no. I finally heard back that they can’t accommodate outdoor photo ops; and with no mask requirement either, it’s just not worth the risk. I wish I had known a long time ago so I could have let you all know sooner!


Quote Tweet
@Uhhuhsure1:
@JeriLRyan will you be coming to Germany for “Destination Star Trek“? They've taken you off the guest list
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
11. September 2022, 18:00
Azur hat geschrieben:
11. September 2022, 17:52
Und eine hat abgesagt, weil die kein Fotoshoot im Freien machen wollten (das ist wirklich lächerlich, die haben Equipment und Fotografen doch sowieso schon da und ein Messegelände dazu).
Das war Jeri Ryan.
Steht auf ihrem Twitter.
Wobei ich das aber schon verstehen kann, wenn sie die einzige ist die draußen Fotos machen will und alle anderen halt nicht.
Da ist der Aufwand einfach viel zu hoch und die Zeit zwischen den Fotoshoots zu knapp um alles von A nach B und zurück nach A zu schleppen.
@JeriLRyan
Unfortunately, no. I finally heard back that they can’t accommodate outdoor photo ops; and with no mask requirement either, it’s just not worth the risk. I wish I had known a long time ago so I could have let you all know sooner!


Quote Tweet
@Uhhuhsure1:
@JeriLRyan will you be coming to Germany for “Destination Star Trek“? They've taken you off the guest list

Ach Jeri hat wieder abgesagt aufgrund der Fotoshoot-Sache? Wurde ja auch nicht von der DST kommuniziert? Ist mir neu?! Schade... Wäre noch ein zweites Highlight gewesen. Hauptsache Kate kommt. Mehr will ich nicht.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 - 23 bis 25.Sept. 2022

Beitrag von Janey »

Die mangelde Kommunikation ist echt ein Witz

Noch immer keine Info, ob man sich dieses Mal endlich digitale Bilder anschließend bestellen kann! Das ist für mich das Wichtigste und nicht, dass REVELL mit Bausätzen kommt.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „DST 2020“