
Die Orville erfreut sich auf ihrem Weg zur FedCon 28 mit J. Lee über ein weiteres Besatzungsmitglied. Der in St. Louis, Missouri geborene und aufgewachsene Schauspieler ist in der gleichnamigen beliebten Serie von Seth MacFarlane als Lt. Commander John LaMarr zu sehen und sorgt als Chefingenieur dafür, dass die Orville in Topform von einem Abenteuer ins nächste fliegen kann.
J. Lee ist ein wahres Multitalent. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist er auch als Schriftsteller, Produzent, Regisseur und Musiker aktiv. Bereits im Alter von drei Jahren begann er mit klassischem Klavierunterricht und absolvierte später ein Musikstipendium an der „Jacob’s School of Music“ der „Indiana University“, das er 2005 mit einem „Bachelor of Arts in Piano Performance and Theater and Drama“ abgeschlossen hat.
Nachdem J. Lee nach Los Angeles übergesiedelt war, kreuzte sich sein Lebensweg schon bald mit Seth MacFarlane, was schließlich eine intensive Zusammenarbeit nach sich zog. Er übernahm u. a. Sprecherrollen in bekannten Cartoon-Shows wie American Dad oder Family Guy. Für letztere zeichnete er zudem lange Zeit auch als Produktionsassistent verantwortlich. Ein Blick auf seine umfangreiche Filmographie lohnt sich allemal.
Und auf der FedCon 28 freuen wir uns besonders darauf, was uns J. Lee zusammen mit seinen Kollegen Scott Grimes und Mark Jackson rund um den SF-Hit The Orville zu erzählen hat. Tickets, Autogramm- und Fotogutscheine sind im Ticket-Shop erhältlich.