Dieses Wochenende hatte LORI DUNGEY ihre Feuerprobe.

Die Umfrage fragt nur nach JA oder NEIN, aber ihr sollt unbedingt auch posten, warum!
Damit es fair bleibt, bitte keine Kommentare "unter-der-Gürtellinie". Danke.
Los geht´s...
Ja, das hab ich mir auch gedacht damals.
Selbst wenn ein/e MOC sich nicht im Milieu auskennt, so kann sie/er sich doch hinsetzen, bei IMDB oder Wiki schauen und stichpunktartige Notizen machen, die er/sie dann einsetzt. Aber einfach den Screen abzulesen und dann halt dumm darzustehen, wenn der mal eine Macke hat, ist für ein/e MOC doof.Yshira hat geschrieben: ↑23. Mai 2018, 13:57Ja, das hab ich mir auch gedacht damals.
Es ist erstaunlich wie viel man sich merken kann grad wenn es um Themen geht mit denen man sich gut auskennt (StarTrek, StarWars, BSG, Galactica, Stargate, usw.). Aber vielleicht geht das auch nur uns so. Ich hab auch einen sehr großen Speicher im Hinterkopf für Dinge die eigentlich keiner braucht. Ich kann zum Beispiel nach 20 Jahren immernoch die Tanzschritte aller weiblichen Charaktere bei Cats, oder die Armbewegungen des Maskenballs vom Phantom Der Oper. Alles Dinge die wirkich kein Mensch im normalen Leben braucht, aber genau da wird halt auch Info zu Schauspielern, Filmrollen und so weiter abgespeichert.
Mir ist das bei Englisch-Muttersprachlern schon oft aufgefallen, daß der Gesprächs-