Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
25. September 2022, 17:59
Janey hat geschrieben:
25. September 2022, 14:54
Stimmt. Das wurde vor Tagen gepostet... Aber HALLE 8 wurde erst namentlich Tage vorher mal erwähnt.
Das ist ja egal. Es ging ja darum daß der Veranstalter das angeblich erst am Freitag erfahren hat mit Halle 8 und das stimmt ja nicht, weil die den Plan selber raus gegeben haben am 17.9. Wenn sie's nicht gewusst hätten, hätten sie ja gar nicht den Plan für die Halle machen können.
Alles gut. ;-) Meinte ja nur, dass die Nummer der Halle erst kurz vorher genannt wurde und sonst nur ohne Kommentar der Hallenplan. Stimmt. Somit war die Halle wohl schon länger so geplant und nicht erst kurzfristig. So viel, wie da auf dem Messegelände auch los war.... Kein Wunder, dass man da die Randhalle bekommen hat.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Janey »

Exiles hat geschrieben:
25. September 2022, 19:20
Es ist jetzt offiziell: Auf der Abschlussveranstaltung hat einer der Organisatoren sich für die Con entschuldigt (!). Einer der Organisatoren ist wohl vor 2 Jahren gestorben (wenn ich das richtig verstanden habe). Aus diesen und anderen Gründen wird es DST in dieser Form nicht mehr geben. Das war die letzte Veranstaltung. Da man über Tote nicht schlecht reden soll, erspare ich mir eine ausführliche Kritik von 3 Tagen DST. Vieles ist ja schon gesagt worden. Ich fasse es daher positiv: Ich hoffe, die nächste Con bedenkt: bessere Kommunikation, Anzahl der Toiletten, Bühnenakustik, Gestaltung der Halle, Qualität der Fotos (mein Brückenfoto mit Mulgrew war jetzt nicht so der Brüller). Die Stars konnten übrigens nichts dafür, sie waren alle ohne Ausnahme super nett und gut aufgelegt (oder haben so getan, sind ja schließlich Schauspieler 😁). Besonders das Panel mit Marina Sirtis war großartig (obwohl ich nicht so der TNG Fan bin). Es kann also nur besser werden. Danke auch an das Forum für die vielen Infos. Ohne die wäre ich verloren gewesen. In diesem Sinne LLAP. 🖖
Schade. Wenn dann einer aus dem Team fehlt. Das macht sich bemerkbar. Traurig. Dennoch ist das alles nicht entschuldbar, wie die Con gelaufen ist. Ich mein. Ich bin ein alter Hase und conerfahren. Aber was machen bitte die Leute, für die das die erste Con war? Ich hätte da nur mit riesigen Fragezeichen gestanden und alles verpeilt.

Auf FB posten viele positive Eindrücke, weil es die erste Con für sie war und sie es nicht besser kennen... Aber ich sah gerade noch ein Bild von der Closing, wo Marina und Kate schon weg waren... 5 Stars von 10 auf der Closing. ( War der Darsteller aus ENT überhaupt da, der deutsche Wurzeln hat? Wollte den Namen auf der Website nachlesen, aber die ist ja down. ) Eine Con lebt von den Stars und von der Atmosphäre. Die Atmosphäre war unterirdisch. Es gab auch nicht so viel Cosplay und Con-Feeling kam einfach nicht auf. Viele trugen Trek-Uniformen, ich sah eine Klingonin, aber das war es auch schon... Irgendwie schade. Selbst eine Marina oder ein Bob kann so etwas nicht wieder rausreißen. Naja. Und man hätte das Konzept mal den deutschen Cons anpassen können und die Panels für alle öffnen. Die Party gestern war wohl ein Reinfall? War überhaupt ein Star da? Naja. Und die Website ist schon down? Hat wer Kontaktdaten (E-Mail) von den Organisatoren? Stehen die auf FB? Wollte mich noch an die wenden wegen Digitalbilder... Letztes Mal waren bei den Helfern auch viele britische Helfer dabei. Dieses Mal waren wohl nur lokale Con-Helfer vor Ort. Irgendwie alles strange. Schade. Der internationale Flair von 2018 war nicht da. Lieblos. Ein paar Plakatstände für die FedCon Events... Inwieweit war denn Dirk involviert?

Was mir noch auffällt. Kaum Werbung für das DST Event im Vorfeld. Und eine Ankündigung am Parkplatz der Hallen, dass dieses WE die Con ist, hat auch gefehlt. Kein Wegweiser auf dem Gelände. Wenn ich jetzt nicht selbst einfach mal zur Halle 8 gelatscht wäre und da ein KLEINES Schildchen auf die Con hingewiesen hätte, wäre man fast als nicht Ortskundiger wieder weitergegangen. Ich erinnere mich noch an die WoH damals in der Halle. Große Banner an der Halle, vorm Eingang. Also die DST war so wenig einladend wie nur sonst was. RTL West hat wohl 3 Bilder auf FB geteilt. War denn sonst Presse da? Wenn keiner weiß, dass die Con ist, vermute ich mal nicht.

Und was soll dass, dass die Seite von denen down ist und noch nicht mal Kontaktdaten da stehen? Kein Impressum, nichts? Also wer dazu Infos hat, bitte posten. Ich werde die echt noch nerven wegen meines Digitalbilds.
Zuletzt geändert von Janey am 25. September 2022, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Exiles
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. September 2022, 02:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Exiles »

Der deutsche Schauspieler war Rudolf Martin. Er spielt in der ENT Folge: Zwei Tage auf Risa. Für mich war es die erste DST und die zweite ST Con überhaupt, nach Las Vegas 2017. Ich fand die DST auch unterirdisch, gerade im Vergleich zu Las Vegas. Aber wie gesagt, DST ist wohl jetzt Geschichte.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Janey »

Exiles hat geschrieben:
25. September 2022, 22:07
Der deutsche Schauspieler war Rudolf Martin. Er spielt in der ENT Folge: Zwei Tage auf Risa. Für mich war es die erste DST und die zweite ST Con überhaupt, nach Las Vegas 2017. Ich fand die DST auch unterirdisch, gerade im Vergleich zu Las Vegas. Aber wie gesagt, DST ist wohl jetzt Geschichte.
Ah. Ja. Das war der Name. Danke. :) Vielleicht war er auch nur für Freitag angekündigt? So genau hab ich das nicht verfolgt, weil mich der Darsteller nicht interessiert hat. Ich glaube aber, dass er einen Autogrammtisch wohl neben Connor und Anthony hatte? Der Tisch war aber nachmittags leer und kein Plakat an der Wand. Keine Ahnung.

Schade, dass es für Dich nicht so toll war. Man hätte sich ein schöneres Erlebnis gewünscht. Vor allem, weil die DST es besser kann und schon viele Jahre so etwas gewuppt hat! Unverständlich. Da war kein Herz mehr dabei. Einfach abarbeiten mit so wenig Aufwand wie möglich und die Fans im Regen stehen lassen... Dabei hätte man ja noch mal mit einem bombastischen Knall richtig feiern können und einen würdigen Abschluss finden können. Aber die Motivation war wohl gegen Null. Bin gespannt, ob es in anderer Form eine Fortsetzung gibt. Bitte in Dortmund.

Ich glaube, man hätte noch mehr Interessierte ansprechen können mit der richtigen Werbung, nicht nur über Socials oder Werbung auf der FC. Artikel in der lokalen Presse? WDR? Sat1 West? RTL West? Radiowerbung? Da ist ja null an Werbung im Vorfeld gelaufen... Selbstläufer ist das Event nun nicht, vor allem, wenn man erst im August, einen Monat vor dem Event, mal auf FB munter wird und endlich mal Updates bringt. Und wer bitte ist auf FB? Auf Instagram kam keine Info, auf Twitter nicht. Nur FB hatte "News". Und die Website war nicht up-to-date seit 2020. Also so kann man auch keine "Fans" locken. Man weiß ja nicht mal, ob das Event stattfindet. Wenn nichts kommuniziert wird. Naja. Nun ist es vorbei. Ich mein ja nur. Man hätte noch mehr Geld einnehmen können mit nem richtigen Marketing. Ich war bestimmt die einzige, die sich vor Ort ein Ticket gekauft hat. Alle anderen haben fein online Tickets gekauft.

Edit: Hatten die in London 2011 damals nicht die 4 Captains da? Brooks, Mulgrew, Stewart und Shatner? Sogar Bakula auch ?? Das sind natürlich Knaller. Auf dieser Con jetzt waren alles nur bekannte Stars, die man seit Jahren kennt. Außer die neue Darstellerin aus SNW, aber die Serie kenn ich noch nicht mal - also uninteressant für mich. Mit den meisten hab ich schon Fotos gehabt und das eine oder andere Autogramm. Mich hat jetzt nur gereizt, 11 Jahre später noch mal ein Foto mit Kate zu machen. Man hätte ja auch clever sein können und von Kate ein paar Bücher zum signieren organiseren können. Selbst so etwas ist nicht passiert. Keine Kreativität vor Ort. Selbst 2018 war da interessanter, weil Stars aus Discovery da waren, noch bevor die FC mal welche eingeladen hat. Man hätte alle Chancen gehabt, eine Yeoh oder einen Isaacs oder gar Mount oder sonst wen einzuladen. Ist bestimmt wegen Corona schwierig und wegen Dreharbeiten. Naja. Günstigste Con für mich seit langem - und ich hab Kate gesehen! :-)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Azur »

Tja - wegen dem Digitalbild wüsste ich jetzt auch gerne Bescheid. Auf den Bildern sind Nummern und man sollte "über den Veranstalter" Digitalbilder ab einem gewissen Zeitpunkt buchen können.
Ich hoffe, dass über FB ein Link noch kommt, ich möchte schon gern mein Fotochen digital.

Ich verstehe nicht, warum man unter diesen Umständen die DST überhaupt "duchboxen" wollte.

Offenbar war dieser eine Organisator die treibende Kraft der DST, er starb und dann ist halt "alles den Bach runter" und diese Con war dann das (traurige) Ergebnis. So sieht es zumindest für mich aus.

Ich hätte an deren Stelle - und während der Pandemie hatten die ja nun auch genug Zeit, abzuschätzen, ob sie das noch stemmen oder nicht - die DST erst gar nicht stattfinden lassen. Das hätte dann auch den finanziellen Schaden in Grenzen gehalten und die Enttäuschung im Fandom wäre geringer gewesen als sie es jetzt nach der Con ist.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 787
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Scotty46125-3 »

Azur hat geschrieben:
26. September 2022, 16:35

Offenbar war dieser eine Organisator die treibende Kraft der DST, er starb und dann ist halt "alles den Bach runter" und diese Con war dann das (traurige) Ergebnis. So sieht es zumindest für mich aus.

Ich hätte an deren Stelle - und während der Pandemie hatten die ja nun auch genug Zeit, abzuschätzen, ob sie das noch stemmen oder nicht - die DST erst gar nicht stattfinden lassen. Das hätte dann auch den finanziellen Schaden in Grenzen gehalten und die Enttäuschung im Fandom wäre geringer gewesen als sie es jetzt nach der Con ist.
Das sehe ich auch so. Nach dem Tod des Organisators, der treibende Kraft der DST war, vor 2 Jahren, und bereits vor Corona verkauften Tickets keine einfache Entscheidung, ob man die Con doch stattfinden lässt.

Woher das Geld nehmen für die Erstattung der Tickets, wenn keine Einnahmen da sind? Aber vielleicht bereits Ausgaben zu bezahlen sind.

Man mag sich gar nicht vorstellen, was wäre, wenn Dirk für die Fedcon wegfallen würde...Gott bewahre! Da würde es bei der fedcon aber auch drunter und drüber gehen.

Das verbleibende Team der DST hat - sicherlich ohne wichtige organisatorische Informationen und Kontakte, die mit dem Nr.1-Organisator gestorben sind - versucht, das beste daraus zu machen. Sicherlich ging einiges drunter und drüber, erforderliche Werbung nicht gemacht etc... aber, für den Mut unter diesen Rahmenbedingungen die DST doch durchzuziehen, mein Respekt.

Ich habe in der Vergangenheit mehrfach eintägige Veranstaltungen organisiert und weiß, was da alles (angefangen mit den erforderlichen Genehmigungen etc.) dranhängt und welcher riesiger Aufwand das ist. Bei mir waren es aber nur ca. 4000 Besucher jeweils.

RIP, dem unbekannten Organisator der DST, der vor 2 Jahren verstorben ist. Das hatte er wirklich im Griff und die vergangenen DSTs in Deutschland und England waren ja wirklich klasse! Ein herzliches Dankeschön für tolle Erlebnisse möchte ich ihm nachschicken.

Für die DST dieses Jahr kann ich nur sagen, 4 Photoshoots und 4 Autogramme problemlos bekommen, kleiner netter Plausch mit Anthony Montgomery und Christina Chong, als an deren Tisch gerade nichts los war. Beide- vor allem Christina - waren fannah und nett, toll.
Nur noch am Rande erwähnt: Anthony hat nur den Damen den Arm um Rücken/Schultern gelegt und diese ihm auch, bei den Herren war das nicht gewünscht, ausnahmslos Geste mit beiden Armen wie bei den Fußballern beim Freistoß;-) Das war mir ein bisschen blöd, habe da stattdessen den Vulkaniergruß gemacht, da lief Anthony zum Bildschirm und fragte, ob das Photo so ok für mich sei. War es ;-)

Nach langen Jahren habe ich dieses Jahr das erste Mal sogar etwas beim Stand vom Netter gekauft, das war erheblich reduziert, da er normalerweise schon Mondpreise hat.

Ja, und Hubert Zitt hat wieder einen seiner genialen Vorträge gehalten.

Für mich hat die DST alles geboten, für das ich gekommen war.

Für die Zukunft denke ich mir, obwohl auf der Homepage der DST steht "bis zum nächsten Mal", dass es das mit der DST war. So schade...

Aber ich denke, dass man das Geschäft - ja das ist Star Trek auch - nicht alleine der Fedcon überlassen wird.
Lassen wir uns überraschen, wer da noch in Zukunft auf den Zug aufspringt.
Dirk ist m.E. gut beraten, nicht nur auf die "Wiedergänger" bei Star Trek zu setzen, sondern auch auf die neuen Trek-serien.

Übrigens war ich nur samstags auf der DST (ohne Hotel), das Geld das ich eingespart habe statt 3 Tage auf der DST ---mit zwei Tage Hotel- zu sein, habe ich für die...

...heroes con in Brüssel investiert. Dort bin ich nämlich im Anschluss an den Hubert-Zitt-Vortrag am Samstag weitergefahren.

1 Übernachtung in Brüssel und am Sonntagfrüh nach dem Hotelfrühstück auf zur heroes-con.

Alyssa Milano -Autogramm für 60 und Photoshoot für 70 Euro fand ich schon günstig. Alyssa war gut beschäftigt. Riesenschlangen bei ihr, Dan Vogler, Andy Serkins...

Habe noch einen netten kleinen Plausch mit Sarah Rafferty gehabt (die geniale Donna in Suits), die hat mich mit "Tschüss" verabschiedet...

Besonderes bei der heroes con (für andere Veranstalter zur Nachahmung empfohlen): Wenn man wollte, konnten beim Photoshoot zwei Personen + Stargast fotografiert werden, ohne Aufpreis!

Für die in der Nachbarschaft auf dem Expogelände stattfindende "Made in Asia"-Con gab es kostenlosen Eintritt, wenn man ein Ticket der heroes-con hatte.
Und da ging es so richtig ab: alleine zwei große Hallen voll mit Essensständen, eine Riesenhalle nur fürs Gaming, wer Geld ausgeben wollte hatte die Auswahl unter geschätzt 100 Ausstellern (wahrscheinlich warens mehr) in anderen Hallen, mit allem was das nerdherz begehrt...
Da fahr ich auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal hin. Und günstig getankt, von Dortmund hatte ich nur noch soviel im Tank, dass ich mit Reserve zur ersten belgischen Tankstelle kam Super E10 für 1,64 Euro!, bei der Rückfahrt habe ich dann an der letzten belgischen Tankstelle nochmal vollgetankt.

Sa und So waren ungewöhnlich dieses Mal, war aber froh, dass ich das dieses Mal mit zwei Cons gelöst habe...
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Azur »

Scotty46125-3 hat geschrieben:
26. September 2022, 18:17

Woher das Geld nehmen für die Erstattung der Tickets, wenn keine Einnahmen da sind? Aber vielleicht bereits Ausgaben zu bezahlen sind.

Man mag sich gar nicht vorstellen, was wäre, wenn Dirk für die Fedcon wegfallen würde...Gott bewahre! Da würde es bei der fedcon aber auch drunter und drüber gehen.

Das verbleibende Team der DST hat - sicherlich ohne wichtige organisatorische Informationen und Kontakte, die mit dem Nr.1-Organisator gestorben sind - versucht, das beste daraus zu machen. Sicherlich ging einiges drunter und drüber, erforderliche Werbung nicht gemacht etc... aber, für den Mut unter diesen Rahmenbedingungen die DST doch durchzuziehen, mein Respekt.

Ich habe in der Vergangenheit mehrfach eintägige Veranstaltungen organisiert und weiß, was da alles (angefangen mit den erforderlichen Genehmigungen etc.) dranhängt und welcher riesiger Aufwand das ist. Bei mir waren es aber nur ca. 4000 Besucher jeweils.
Das mit der Erstattung der Tickets sollte eigentlich fest im Budget eingeplant sein. Man sieht es ja hier: McFadden war für die Con, die ausgefallen ist, gebucht, aber nicht für die jetzige. Duncan hatte vor Monaten abgesagt, Ethan kurzfristig. Ryan war mit den Bedingungen des Fotoshoots nicht zufrieden. Shit happens.

Wenn ein Veranstalter so knapp kalkuliert, dass "nichts mehr geht", dann endet das halt wie bei der G7 damals. Wenn man eine Con hochzieht (dann auch noch mit einer entsprechenden Größe) muss man vorher genau wissen, was auf einen zukommt, von der Organisation bis hin zur Finanzierung. Darauf verlasse ich mich als Congast, der für die Con bezahlt, aber auch. Deswegen hatte ich ja gemeint, ob sie es nicht besser hätten canceln sollen, weil so, wie es jetzt lief, war es halt schlecht.


Bei der FedCon wäre ich mir nicht so sicher, dass alles zusammenbrechen würde ohne Dirk. Als Brigitte damals gegangen ist - und ich glaube schon, dass sie so etwas wie Dirks rechte Hand über viele Jahre war - war das ein Einschnitt, aber es gibt jemanden, der ihr nachgefolgt ist und den Job wohl recht gut macht. Es kommt halt auch immer ein bisschen drauf an, wie viel derjenige, der federführend ist, seinem Team zutraut und Aufgaben auch zielgerichtet abgibt, denn nur so kann ein Team insgesamt wachsen. Und dass die im Team natürlich alle dem Cheffe zuarbeiten.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Janey »

Mag alles sein. Und es ist traurig, wenn jemand stirbt. Wenn die Person zentral war und nicht ersetzbar in der Zeit, dann hätte man wirklich die Con erst gar nicht durchführen sollen. Das hätte mehr Sinn gemacht, als irgendwie das Dingen durchzuziehen. Oder die Con umgestalten in Meet the Captain Con oder so was und einen Tag mit Kate planen. Man hätte das ja alles machen und erklären können. Aber so war es nichts Halbes und nichts Ganzes und für viele doch enttäuschend. Es war ja niemand Neues da. Niemand Interessantes, denn ich habe alle schon mehrmals gesehen - außer den Iren, den Deutschen und die Bajoranerin. Also wer alter Conhase ist, braucht einfach nicht das Xte Autogramm oder Foto. Für mich war das bei Kate was Anderes. Und gern hätte ich ihr Panel gesehen, aber nicht in Corona-Zeiten in der Masse und auch nicht gegen Geld. Das Konzept funktioniert hier einfach nicht.

Oder man müsste, um das Event zu retten, eine Eventmanager-Stelle ausschreiben und Verstärkung holen - und jemanden für die PR.

Es sollte ein Ausbildungsberuf sein. Con-Veranstalter. Da fällt so vieles an. Kann kaum einer alleine tragen. Da braucht man eigentlich ein mehrköpfiges Team. Fest angestellt. Dass Cons hier so gut laufen, liegt an den freiwilligen Helfern. Ein Konzept, was es sonst nicht gibt.

@scotty
Ich freue mich, dass Du trotzallem ein tolles WE hattest. Mal eben nach Belgien fahren. Krass. Aber so kann Con auch sein. Wenigstens ein netter Abschluss.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von nyrii »

Ich war auch auf der DST und hatte das Glück, dass meine Freundin seit ein paar Jahren in Dortmund wohnt und ich das Gästezimmer nutzen durfte.

Und es war meine 1. DST und meine 1. MesseCon. Schon gewöhnungsbedürftig, wenn man seit 2004 RingCon und FedCon gewohnt ist. Die Lautstärke war schon manchmal immens und richtig viel zu sehen gab es nicht,
obwohl mir am Freitag gleich Dirk entgegengekommen ist, in der Halle dann Nessie über den Weg gelaufen bin und der ?Gerhard? von Paramount auch zugegen war.

Ich habe mich dann erstmal orientiert und geschaut wie der Laden so läuft. Konnte 2 Panels für Freitag dazubuchen, und da Jeri abgesagt hatte, hatte ich für Samstag nur Kate Fotoshooting. Das ging dann doch plötzlich
schnell, und sie stand wie eine Statue. War aber wohl beabsichtigt?! Ich habe ein schönes Foto und am Samstag auch bei dem Netter etwas gekauft: langärmliges DST T-Shirt, Baumwolltasche und Überraschungsbeutel.
Samstag ging nur ein Panel, weil das andere schon ausverkauft war, was aber ok für mich war. Und Sonntag kam die Schwester meiner Freundig -wir gehen zusammen zur Magiccon seit Jahren- und wir haben vormittags
schön im Westfalenpark den Flohmarkt genossen und einige schöne Dinge gefunden. Fußläufig war es von dort nicht weit -obwohl mein Knie seit einer Woche extrem dick und schmerzhaft ist- und habe die restlichen
Panels im großen Saal verbracht bis zur Closing.

Hatte das Glück immer am Rand sitzen zu können, um das schlimmere Knie auszustrecken. Danach habe ich dann meine Heimreise in den Norden angetreten. Trotz der mauen Atmosphäre, würde ich wieder buchen. Alleine
wegen Hubert Zitt und Armin Shimerman usw. Einige Kostüme waren aber der Hammer. Habt Ihr den "Spock" gesehen?! Cool....

Jetzt freue ich mich auf die Magiccon und im Dezember gehts zur ComicCon!
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Janey »

Was hat es eigentlich mit "dem Spock" auf sich? Ist der in den Socials unterwegs? Ich kenn eigentlich nur einen "deutschen Spock" und der sah aber anders aus.

Freue mich, dass es für Dich so schön ausgefallen war. Macht was her, wenn man auch mal raus kann und mit Freunden woanders Zeit verbringen kann. Dann ist so eine Con das Beiwerk. ;) Ja. Kate hatte den Admiral's Look am Samstag. lol. War cool beim Shoot. Obwohl mir mein Bild von der Captain's Table mit Arm um die Schulter besser gefällt. ;) Wer weiß, ob das so ihr Wunsch war. Ich war eh überrascht, dass sie das alles ohne Maske auf der Con gemacht hat. Fand sie doch ganz locker, wie sie durch die Halle ging. Damals auf der Hagener Galileo war das irgendwie mehr abgeschottet. Das ist der Vorteil bei der HallenCon. Man kann sie am Autogrammtisch sehen etc. ;) Wäre bei der Con von Dirk so nicht machbar. Dirk hab ich auch gesheen und Raible von Para. Nessie war auch da?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Azur »

Ich kannte bisher auch nur Willi, aber der auf der Destination scheint ein Jens Dombeck gewesen zu sein, ein dt. Trekkie und Cosplayer, der Spock wohl auch schon sehr lange verkörpert.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Yshira »

Ja, Jens Dombeck ist tatsächlich einer der bekanntesten Spock Cosplayer Deutschlands, der wird sogar auf Events eingeladen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Janey »

Ah. Genial. Das Cosplay war wirklich kaum zu übertreffen. :) Man könnte ihn so für eine Folge Star Trek vor die Kamera stellen. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von nyrii »

Ja, der Spock war der Hammer: Beim Essen draußen saß er mir am anderen Tisch gegenüber. Ich habe wohl zu lange gestarrt, dass er mir zugezwinkert hat. Bin wohl rot geworden und er hat sich amüsiert. Fand ich total nett (evtl das falsche Wort, aber auf jeden Fall eine positives Gefühl meinerseits).

Viele haben ein Foto mit ihm machen wollen. Ich war da etwas zurückhaltend....was mich jetzt ärgert. Ein Foto mit ihm wäre echt so cool gewesen. Aber vllt sehe ich ihn ja irgendwann wieder....dann ist er fällig :lol: :lol: :lol: :lol:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Grabthar's Hammer
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 17. Februar 2020, 21:15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Grabthar's Hammer »

Bezüglich der digitalen Fotodateien hatte ich auch lange suchen müssen und dann die Shopseite von Showmasters gefunden, wo auch die Destination Bilder hochgeladen wurden, allerdings nur die der Britischen Cons, weil es wohl auf Grund des Datenschutzes in Deutschland besondere Bedingungen gibt, die man nicht erfüllen kann.

Hier der Link zur Shopseite (vielleicht geschehen ja noch wunder): https://showmasters.photoshelter.com/

Und hier der Hinweis zum Datenschutz: https://www.showmastersevents.com/new-p ... ommitment/

Dort heißt es wörtlich: "Recently we were unable to offer our DST Germany photo shoots online for digital sale due to additional German laws being in place in relation to individuals right to privacy, and in that case we did not upload the photos to this service."

Ich habe dann direkt an die Veranstalter geschrieben und gefragt, ob man die Dateien direkt mailen kann, wir haben ja die Nummern auf den Fotos. Bezahlung habe ich per Kreditkarte oder Pay Pal angeboten. Hier die Antwort die ich bekam:
Thank you for your email. I am very sorry but this is not something which we can do at this time, it is my understanding that due to international privacy laws we are unable to provide these as digital copies.

We are also unable to provide copies to individuals on a private basis.

Kind regards

Rose
Customer Enquiry Team
Alles in Allem sieht es wohl schlecht aus mit den digitalen Abzügen. Man könnte vielelicht noch den gebuchten Fotografen direkt kontaktieren, falls jemand mitbekommen hat, welche Fotoagentur das war.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Janey »

Ja. Hab Rose auch geschrieben und eine ähnliche Antwort erhalten. Schade. Auf jeder Con bekommt man digitale Bilder. Nur nicht da. Laws hin oder her... Muss man dafür den Sitz in Deutschland haben? Oder hatten die keine Lust auf den Bürokratie-Hickhack hier? Dann muss ich mir mal mein Bild ordentlich einscannen.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von infinity »

Ich wollte gerade meine jpgs der MagicCon bestellen und habe dabei gesehen, dass der Fotograf auch die Bilder der Destination anbietet:

www.epi.website/fotosessions

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Destination Star Trek 2022 Dortmund- offizielle Star-trek-Convention

Beitrag von Janey »

infinity hat geschrieben:
16. Oktober 2022, 12:34
Ich wollte gerade meine jpgs der MagicCon bestellen und habe dabei gesehen, dass der Fotograf auch die Bilder der Destination anbietet:

www.epi.website/fotosessions
WOW! Danke !!! Ich hatte das jetzt echt schon gedanklich abgehakt.

:wav: :wav:

Das ist ja klasse. Aber warum wird so etwas nicht promotet und man wird derart plump von der DST selbst abgewiesen??

Naja. Egal. Ich schau mir das mal an.

Das war der gleiche Fotograf wie auf der FedCon auch? Ist mir gar nicht aufgefallen...
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“