Outlander is a British-American television drama series based on the historical time travel Outlander series of novels by Diana Gabaldon. Developed by Ronald D. Moore and produced by Sony Pictures Television and Left Bank Pictures for Starz, the show premiered on August 9, 2014. It stars Caitriona Balfe as Claire Randall, a married World War II nurse who in 1945 finds herself transported back to the Scotland of 1743, where she encounters the dashing Highland warrior Jamie Fraser (Sam Heughan) and becomes embroiled in the Jacobite risings.
Outlander ist eine der besten Serien, die ich kenne. Die Rollen der Hauptcharaktere sind ausnahmslos sehr gut besetzt. Man wird glaubwürdig in eine andere Zeit versetzt. Wobei ich nicht verhehlen kann, dass ich von jeher ein FAn von Zeitreisen bin.
Dass die Geschichte aus der Sicht einer Frau erzählt wird, ist aussergewöhnlich , aber interessant. Zumal sich Claire als Frau alles erkämpfen muss, auch Dinge, die selbstverständlich zu sein scheinen.
Die Frage: Kann die Geschichte geändert werden? beantwortet die Serie mit nein, zumindest was die großen Ereignisse der Geschichte wie die Schlacht von Culloden angeht. Egal was Claire und Jamie versuchen, es ändert nichts an der endgültigen Niederlage der Schotten und dem Ende des Clansystems in den Highlands.
Es läuft mir kalt den Rücken runter. wenn ich dran denke, dasss ich vor Jahren in einem schottlandurlaub vor den Gedenksteinen der Clans auf dem Feld von Culloden gestanden habe und wie grausam Wehrlose dort niedergemetzelt worden sind.
Die Chemie der Hauptdarsteller, die grandiose Landschaft der Highlands , die durch sehr gute Kameraführung perfekt eingefangen wird, sind auch wichtige Gründe, warum Outlander so erfolgreich ist.
Also, auf keinen Fall verpassen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)
Ich stimme dir zu, Scotty. Ich finde auch, daß gerade die überzeugende Darstellung durch die Cast einen wunderbar in diese Zeit und die Welt trägt. Das hat man heute leider viel zu selten. Aber gerade hier (oder auch bei Game Of Thrones) wird es einem wirklich leicht gemacht. Ich bin ehrlich, ich mochte die Bücher nicht als ich sie das erste mal in der Hand hatte vor 10 Jahren. Aber gerade die Leistung von Cait, Sam und auch Tobias hat mich innerhalb von zwei Folgen so sehr gefesselt, daß ich dran geblieben bin und die Serie inzwischen liebe.
VOX hat diese Woche mit Staffel 2 begonnen, Janey. Kommt immer Mittwochs ab irgendwas 22 Uhr glaube ich. (ich guck das da aber nicht wirklich weil ich es lieber auf Englisch sehe und daher bei RTL Passion hänge, welche seit vorletzer Woche Staffel 3 haben.)
Die Serie ist wirklich gut und geht sehr unter die Haut als Zuschauer. Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich heulend vor meinem Fernseher gesessen habe, weil mich das so sehr mitgenommen hat.
3.05
Sehr emotional. Aber wann sind die das nicht? Den beiden ist einfach kein Glück gegönnt. Besonders Jamie tat mir leid. Immer wenn er mal für eine Minute glücklich, oder zumindest nicht gefoltert, gequält oder sonstwas wird, muss er es wieder verlieren. Der kann einem schon echt leid tun.
Einer meiner Kollegen findet die Serie auch klasse. Du bist also nicht der einzige männliche Fan .
Ich denke sowieso, die Schubladen "nur was für Frauen/nur was für Männer" sind mittlerweile arg verstaubt und man sollte sie nicht länger benutzen (oder andere Schildchen anbringen ).
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson