German Comic Con Dortmund, 07.-08.12.2019

Alle Conventions der German ComicCon
Pille1701
Profi
Beiträge: 147
Registriert: 22. Juni 2017, 19:37
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 07.-08.12.2019

Beitrag von Pille1701 »

infinity hat geschrieben:
10. Dezember 2019, 18:52
Achso wegen der Party, wir sind auf dem Rückweg vom Restaurant(wo wir lustigerweise noch die Charmed Schauspieler gesehen haben) abends an der Halle vorbeigekommen, die Party sah jetzt nicht super gut besucht aus. Mehr kann ich natürlich nicht sagen, waren nicht drin.
Ich war drinnen. Waren vielleicht 200 Leute dort. Null Stimmung. Kaum Cosplay. Bin nach ca. 45 Minuten gegangen, nach dem das Ding erst mit Verspätung um 20:30 Uhr begonnen hat. Lustiger Funfact. Die Garderobe hatte zu und der Ordner meinte gebt doch die Jacken bei der Garderobe ab. Wuhahaha

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 07.-08.12.2019

Beitrag von infinity »

Sehr schade fand ich, dass man wenn man zu zweit(also 2 Fans) aufs Foto wollte, gar keine Zeit bekommen hat sich neu zu positionieren fürs zweite Bild.
Muss ja keine aufwändige Pose sein, aber auf der Fedcon konnte man immer wenigstens kurz die Plätze tauschen oder so.
Meine Freundin und ich haben hier jetzt zusammen das Akte X Duo gemacht, da wir uns quasi durch Akte X kennengelernt haben hat uns das natürlich viel bedeutet.
Der Fotograf sagte nur "one more" und drückte sofort ab. Wir hatten so ein Plastikalien dabei, hätte ja schon gereicht wenn das jemand anders für Foto 2 gehalten hätte.
Und bei dieser Fotosession herrschte ja auch kein extremer Andrang.
Mal zum Vergleich, auf der letzten Magiccon habe ich das Ian Somerhalder Foto mit ner Freundin zusammen gemacht und selbst bei ihm war Zeit dafür, die Pose zu wechseln fürs zweite Bild.
Ist jetzt nur ein vergleichsweise kleiner Kritikpunkt, aber da bei Dirks Cons ja auch oft Beschwerden über die Geschwindigkeit der Fotosessions kommen, wollte ich es mal erwähnen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 07.-08.12.2019

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
10. Dezember 2019, 16:46
Janey hat geschrieben:
10. Dezember 2019, 14:29
Seit wann muss man für Fotos und Autogramme bei Synchronsprechern bezahlen? Zwar nur 5 Euro, aber trotzdem ein Witz!
Musste man in Berlin bei einigen auch schon.
Ist aber deren Vorgabe gewesen, die kam nicht von der Con.
Die haben wohl auch gemerkt, daß man damit ein bisschen was dazu verdienen kann.
Und für Sprachnachrichten hat man schon immer bezahlt, auch bei uns auf der FedCon.
Björn hatte da auch 25€ für genommen für eine Anrufbeantworteransage.
Ja. Bisher haben immer AB-Sprüche was gekostet... Das ist klar... Die letzten Mal jedenfalls waren in Dortmund die Selfies/Autogramme kostenlos. Schade, dass da nun auch das "Bezahlen" im Vordergrund steht. So ist das leider. ;) Aber 5 Euro tun auch nicht weh...

------
BTW:
Zu MagicCon und Ian: Wie war es denn da mit den Fotoshoots? Hat er auch verhältnismäßig viel Zeit gebraucht? Möchte wirklich mal wissen, warum es zu solchen Staus auf der GCC gekommen ist... Vermutlich einfach zu viele Shoots verkauft... Hätte man auch anders machen können.

Fazit Party: hat man also nichts verpasst. Da kam bestimmt mehr Stimmung auf der DST in Dortmund letztes Jahr auf bei der Rat Pack Party.... LOL. ;)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 07.-08.12.2019

Beitrag von infinity »

Auf der Magiccon hatte Ian 2 Fotosessions die jeweils ne Stunde gingen am Samstag, meine ich. Sonntags glaub ich nur eine.
Die Fotos gingen zügig von statten wie man es von gut besuchten Fließbandfotos auf Cons kennt. Er hat da keine Plauderstunde veranstaltet.
Wie ich oben im Post schrieb, hatten wir dennoch Zeit ihn nach einer Pose zu fragen und uns fürs 2. Foto anders hin zustellen. Lief also echt top.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 07.-08.12.2019

Beitrag von Janey »

Interessant... ;) Ich versteh den Hype um die Person einfach nicht und warum solche Stars so viel kosten.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Barrowman
Veteran
Beiträge: 204
Registriert: 22. Juni 2017, 12:14
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: German Comic Con Dortmund, 07.-08.12.2019

Beitrag von Barrowman »

Oha... wenn ich das hier so alles lese, bin ich heilfroh, dass mich da nichts hinzieht. Glaube, das ist einfach der Overload an Stars, der zwangsläufig zu einem gewissen Chaos führt/ führen muss.
“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
-John Barrowman-

Antworten

Zurück zu „German ComicCon“