GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Alle Conventions der German ComicCon
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Janey »

Der ist bei der Orga? Ist ja wie früher im stboard. ;) Krass. :o

Nee. Das finde ich auch nicht okay. Ganz ehrlich. Die heben da ab und werden zu einer Geldmaschinerie, was mit Con-Sein nichts mehr zu tun hat. Die aktuelle Gästeliste ist HYPER. Crazy bis ganz gaga krass. Wie soll das an 2 Tagen alles da reinpassen? Und wer gibt über 200 Euro für eine Person aus? Dahin werden die Preise noch vor Ort gehen, wenn man jetzt die ganzen Preiserhöhungen schrittweise berücksichtigt... So toll ich einen Rupert finde, aber bis vor kurzem rund 150 Euro für ihn hinblättern? Okay. Tennant war es mir wert. War auch mein einziges Foto auf der Spring gekauft direkt vor Ort... Ich denk mir aber nur so: Lass sie machen. Irgendwann fahren sie das ganze vor die Wand.... Ich bin hin- und hergerissen. Coronabedenken im Dezember. Zu voll und overcrowded das Event. Dieses Mal ein Schwung interessante Gäste dabei, aber für meinen Geschmack zu viele... Da muss man sich entscheiden, mit wem man unbedingt ein Foto braucht. Keine Ahnung, ob ich hingehe...

Aber finde das auch nicht okay von dem Typen, Yshira. Was soll das? Wenn Du doch nur etwas bestätigst mit Foto, was eh vorher angekündigt worden ist? Wo ist das Problem? Steh da drüber. Zieh Dir den Schuh nicht an. Hak es ab.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Janey »

Waren die schon angekündigt?

Hier wohl was Neues:
Jordan Patrick Smith
Ragga Ragnars

Und weitere Neuzugänge...
RAPHAEL LUCE
BRETT GELMAN
FABIEN FRANKEL
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
9. November 2022, 17:26
Der ist bei der Orga? Ist ja wie früher im stboard. ;) Krass. :o
Der ist nicht nur bei der Orga, der ist der Chef von dem Laden.
Janey hat geschrieben:
9. November 2022, 17:26
Aber finde das auch nicht okay von dem Typen, Yshira. Was soll das? Wenn Du doch nur etwas bestätigst mit Foto, was eh vorher angekündigt worden ist? Wo ist das Problem? Steh da drüber. Zieh Dir den Schuh nicht an. Hak es ab.
Ja, eben. Drum ärgert mich das ja auch so. Aber gut, hat er halt einen Helfer weniger und einen Besucher auch, denn da geh ich so sicher nicht mehr hin. Wird er zwar nicht merken, aber ich muss ja nicht meinen Mund halten darüber wie der mit anderen Leuten umgeht. Den Mund verbieten kann er mir ja nicht, zumal er das hier öffentlich unter Kim's Post geschrieben hat in den Kommentaren. Aber wie gesagt, eine Eventreihe weniger die ich in meinem Jahresplan unterkriegen muss. Hab ich mehr Zeit für Dirk und die Fed/MagicCon und die Con in Stuttgart.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Ronon »

Dar sind ja ne Menge mal sehen ob es am Ende so bleibt.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
9. November 2022, 17:51
Janey hat geschrieben:
9. November 2022, 17:26
Der ist bei der Orga? Ist ja wie früher im stboard. ;) Krass. :o
Der ist nicht nur bei der Orga, der ist der Chef von dem Laden.
Janey hat geschrieben:
9. November 2022, 17:26
Aber finde das auch nicht okay von dem Typen, Yshira. Was soll das? Wenn Du doch nur etwas bestätigst mit Foto, was eh vorher angekündigt worden ist? Wo ist das Problem? Steh da drüber. Zieh Dir den Schuh nicht an. Hak es ab.
Ja, eben. Drum ärgert mich das ja auch so. Aber gut, hat er halt einen Helfer weniger und einen Besucher auch, denn da geh ich so sicher nicht mehr hin. Wird er zwar nicht merken, aber ich muss ja nicht meinen Mund halten darüber wie der mit anderen Leuten umgeht. Den Mund verbieten kann er mir ja nicht, zumal er das hier öffentlich unter Kim's Post geschrieben hat in den Kommentaren. Aber wie gesagt, eine Eventreihe weniger die ich in meinem Jahresplan unterkriegen muss. Hab ich mehr Zeit für Dirk und die Fed/MagicCon und die Con in Stuttgart.
Yupp. Und Du sparst ne Menge Kohle, die Du besser ausgeben kannst. ;) Diese Cons sind ja verdammt teuer geworden. Krasser Chef. :o Also echt. Unfassbar.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Janey »

Mehr Updates:

- Esra Vura - Synchron
- Crystal Reed
- TOM WLASCHIHA
- Elodie Orkin
- Bonnie Piesse
- JASON ISAAAAAAAAAAAACS! :-)
- Ronald Nitschke - Synchron
- Christina Lindberg
- Elden Henson
- Sven Plate - Synchron
- Brooke Theiss
- Carlotta Josefine Pahl - Synchron
- Rose McGowan !!
- Lino Böttcher - Synchron
- Alex Hogh Andersen
- Clive Standen
- Rainbow Sun Francks SGA!!!
- Toy Newkirk
- Beatie Edney
- Lourdes Faberes
- Amanda Bearse
- Lance Henriksen !
Conbase - the place to be. :hello:

Merrill75
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 6. Juni 2022, 20:14
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Merrill75 »

Hallo,
weiss jemand, ob man beim Sales Desk und beim Kauf von Autogrammvorlagen ganz sicher auch mit EC-Karte zahlen kann?

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Yshira »

Merrill75 hat geschrieben:
17. November 2022, 09:26
Hallo,
weiss jemand, ob man beim Sales Desk und beim Kauf von Autogrammvorlagen ganz sicher auch mit EC-Karte zahlen kann?
So lange das Gerät nicht kaputt geht im laufenden Betrieb, kannst du am Sales Desk auch mit EC zahlen.
Beim Kauf der Autogrammvorlagen, hängt das vom jeweiligen Händler ab.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von nyrii »

War da nicht ein Geldautomat im Foyer bei der DST Star Trek (auch Westfalenhallen in DO)?
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Janey »

New:
Luna Logemann - Synchron
Marieke Oeffinger - Synchron
Franciska Friede - Synchron
Wrestling is back!
GERRIT SCHMIDT-FOSS - Synchron
Álvaro Morte
HARRY KIM AUS VOYAGER - Garrett Wang !!!
Steve Toussaint
George Blagden
Cassady McClincy


Absage
Jaime Lorente
Gabriella Pizzolo
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Janey »

Und wieder viel Neues

Stars haben Videos aufgenommen, die auf FB geteilt wurden...

Einige Cartoonisten sind dabei und weitere Cosplayer

Gäste:
- Christopher Arndt - Synchron
- Florian Leroy - Synchron
- Flemming Stein - Synchron

Es gibt eine Tombola wie auf den letzten HOTEL Cons

Wrestling an beiden Tagen um:
10:30 - 11:10 - wXw Wrestling Live Event
12:00 - 12:40 - wXw Freies Training
14:00 - 14:40 - wXw Freies Training
15:30 - 16:10 - wXw Wrestling Live Event

2.-3.12.2023 nächste GCC Winter Edition!
6.-7.05.2023 nächste Spring Con! Mit einem Trek-Gast! Wird bald angekündigt
Conbase - the place to be. :hello:

Lana
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2017, 13:48

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Lana »

:hello:

Doch es gibt so Verrückte die 200€ z.b. für ein Meet&Greet (Sa) für Paul Wesley und 300€ ein Meet&Greet (So) für Ian Somerhalder ausgeben. :shock:

Ich möchte auch von 12 Leuten je ein Autogramm und ein Foto. :o

Dann kommt noch die Eintrittskarte dazu (Sa/So), das Fast Lane Ticket (Sa/So), ein Tombola Los. Das Hotelzimmer kostet mich für zwei Nächte 450€, da alles andere schon weg war. Ach so, Essen und Trinken möchte man vllt auch noch was. Und 'nen bisschen Fan Merch kaufen. ;)

Hab mich aber auch erst letzte Woche dafür entschieden, das ich hinfahre. Also diesmal etwas sehr kurzfristig. :lol:

Ich muss den Sonntag auch gleich nach dem Meet&Greet nach Hause. Kann leider nicht länger bleiben.

Eine kurze Frage: Bei der GCC ist aber nicht Dirk der Veranstalter, oder?

War jemand schon mal da und kann mir berichten, wie das da so abläuft?
Ring Con 2009, Ring Con 2010, Ring Con 2011, Bloody Con 2012, Bloody Con 2013 :o

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Yshira »

Lana hat geschrieben:
29. November 2022, 22:29
Eine kurze Frage: Bei der GCC ist aber nicht Dirk der Veranstalter, oder?
Nein, Dirk macht nur die ComicCon in Stuttgart, so wie die Fed- und MagicCon in Bonn.
Dortmund ist Markus Borchert.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von infinity »

Vom Preis Leistungs Verhältnis fährt man teilweise mir den M&Gs gar nicht sooo schlecht. Rupert Grint kostet 199 Euro, mit Foto&AG kommt man teurer weg.
Also lohnt sich meiner Meinung nach wenn man mega Fan von jemandem ist, bereits genug Fotos und AG hat aber trotzdem den Star nochmal irgendwie treffen will.

Lana
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2017, 13:48

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Lana »

Yshira hat geschrieben:
29. November 2022, 22:36
Lana hat geschrieben:
29. November 2022, 22:29
Eine kurze Frage: Bei der GCC ist aber nicht Dirk der Veranstalter, oder?
Nein, Dirk macht nur die ComicCon in Stuttgart, so wie die Fed- und MagicCon in Bonn.
Dortmund ist Markus Borchert.
Danke für die schnelle Beantwortung der Frage.

War denn schon mal jemand dort, und könnte mir erzählen wie das da so abläuft?
Ring Con 2009, Ring Con 2010, Ring Con 2011, Bloody Con 2012, Bloody Con 2013 :o

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von infinity »

Es wäre einfacher, wenn du ne konkrete Frage hättest. Es ist halt ne Messecon mit großem Andrang. Früher gab es oft Probleme in der Schlangenkoordination... um nicht zusagen Chaos.....bei der Springcon jetzt war es relativ in Ordnung organisiert, allerdings auch im Vergleich zu jetzt viel weniger Stars.

Lana
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2017, 13:48

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Lana »

Wie ist das am Eingang? Kriegt man da sein Fast Lane Bändchen? Ich hab auch ein Tombola Los, wie funktioniert das? Was kriege ich dafür?

Kann man an der Gardrobe auch Koffer abgeben? Muss am Sonntag nach meinem Meet&Greet mit Ian gleich nach Hause. Und dann könnte ich ja gleich von da fahren.

Wisst ihr zufällig was die Gardrobe kostet?

Ich habe bei Facebook schon gelesen, das es voll das Chaos mit Ian das eine Jahr war. War auf der Bloody Con ja auch nicht anders. ;) Wo zwei Mädels der Meinung waren, wir drücken mal den Feueralarm, nur damit man Ian mal aus der Nähe sieht. Total bescheuert. Wir hatten nur noch vier Leute vor uns, meine Freundin und ich fanden das gar nicht witzig, an dem Tag gab es dann keine Fotos mehr mit Ian. :(

Dann wurde sich auch viel zu früh angestellt für die Foto Shoots, standen glaub ich gefühlt nur in irgendwelchen Schlangen an, entweder für Paul oder für Ian. *augen roll*

Das war alles sehr nervig. Ich hoffe das ist hier nicht auch so.
Ring Con 2009, Ring Con 2010, Ring Con 2011, Bloody Con 2012, Bloody Con 2013 :o

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Yshira »

An Tag 1 herrscht bis Nachmittags so gut wie alle Fotosessions Chaos, dauert immer etwas bis die sich eingrooven. Danach geht's in der Regel. Der Sonntag ist immer entspannter als der Samstag. Koffer kannst du an der Garderobe abgeben, empfiehlt sich aber früh da zu sein wegen Platz. Wenn die Garderobe voll ist, ist sie voll und dann geht da auch nichts mehr.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von Janey »

Hi, Ihr Lieben.

Hatte keine Updates mehr gepostet... Es gab wohl noch kurzfristige Absagen wegen Reiseproblemen...

Ich hab mich dann doch aus der Sache ausgeklingt, weil ich nicht hingefahren bin. Hab also bisher NULL Kommentare oder Feedback gelesen. Gestern wäre ich auch nicht hingefahren. Hatte noch zu tun... Allenfalls heute wäre es gegangen. Aber nachdem ich da die ersten Teaser-Trailer gesehen habe und wie voll die Hütte ist, bin ich heute nicht hin... Hatte auch noch weiter was zu tun. Eigentlich hätten mich die beiden aus Roswell total interessiert... Aber das ist kompletter Unsinn, sich früh morgens da in der langen Schlange ein Vor-Ort-Ticket zu kaufen und dann gefühlte 6 Stunden "abzuhängen", um dann das Doppelshoot mit den beiden machen zu können... Hätte mir das kompakter gewünscht. Aber so ist das halt. ;) Daher ein NO von mir dieses Mal. Mal schauen, wer zur Spring aus Star Trek kommt.

Hat wer Garrett getroffen/gesprochen? Oder Isaacs?

Was waren Eure besten Erlebnisse? Wer hat Euch am meisten gefallen?

Freue mich, von Euch zu hören. :)

LG,
Janey
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: GCC: Dortmund, 3.-4.12.2022

Beitrag von infinity »

Ich war dort und die Orga war mal wieder katastrophal, vor allem am Samstag. Das ganze Foyer war voller Leute die teilweise wohl über ne Stunde anstanden um ihre "fast lane" *lol* Tickets abzuholen oder spontan noch AG und Fototickets zu kaufen. Zum Glück war ich davon nicht betroffen.
Wir waren zuerst bei der kleinen Panelbühne fürs Luciferpanel und hatten dann noch Fotos und AG mit Tricia und Aimee, was gut geklappt hat. Von den begehrteren Stars gab es ja mal wieder einige FB Kommentare a la 3 Stunden angestanden und nix bekommen etc.
Die größte Fehlleistung war der große Panelraum. Man konnte im Gegensatz zur Springcon nur von einer Seite rein, wo die Tür permanent geschlossen gehalten war und die Security immer nur sagte der Raum wäre "voll". So war quasi dauerhaft eine Riesenschlange oder eher Pulk vor dem Saal. Wir haben zweimal jeweils eine halbe Stunde vor Beginn des Panels angestanden und es bewegte sich absolut nix obwohl nachweislich im Saal noch viel frei war. Teilweise kam es da wohl auch zu Zuständen nahe der Massenpanik vor der Tür.
Wir konnten auf der Mainstage demnach kein Panel sehen.

Am Sonntag lief es besser, die security hat einen manchmal gnädig nach verhandeln ins laufende Panel reingelassen und jedesmal, wenn ich im Raum war dachte ich nur WTF der ist halb leer! 10 Minuten später kamen meine Freundinnen und es hieß wieder der Raum sei "voll" und sie mussten rumdiskutieren um reinzukommen. Zumindest wurden aber die Türen nach Panelende aufgemacht, Leute wurden aber auch wieder nur Tröpfchenweise reingelassen und man hatte jedesmal Panik ob es klappt, weil man so vom Gutdünken der Security abhängig war.

Generell war sonntags weniger los wie immer, Samstag habe ich schon eine halbe Stunde angestanden nur um einen Kaffee zu bekommen.
Ich hatte mir das Ticket ursprünglich wegen Hayley Atwell gekauft, nur wegen Tricia und Aimee wäre ich sonst wohl eher nicht hingegangen und meine Abneigung gegen diese Con hat sich mal wieder bestätigt.

Antworten

Zurück zu „German ComicCon“