Prequel Tribute von Panem X: "Das Lied von Vogel und Schlange

Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber der W100-Würfel schhlägt sie trotzdem alle!
Antworten
Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3642
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Prequel Tribute von Panem X: "Das Lied von Vogel und Schlange

Beitrag von BSGFreak »

'The Ballad of Songbirds and Snakes'
Suzanne Collins, Die Tribute von Panem X: "Das Lied von Vogel und Schlange"

Erscheinungstermin in Englisch und Deutsch am 19.Mai 2020
Altersempfehlung: ab 14 Jahre

die-tribute-von-panem-das-lied-von-vogel-und-294823535.jpg
Ehrgeiz treibt ihn an.

Rivalität beflügelt ihn.

Aber Macht hat ihren Preis.

Es ist der Morgen der Ernte der zehnten Hungerspiele. Im Kapitol macht sich der 18-jährige Coriolanus Snow bereit, als Mentor bei den Hungerspielen zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Die einst mächtige Familie Snow durchlebt schwere Zeiten und ihr Schicksal hängt davon ab, ob es Coriolanus gelingt, seine Konkurrenten zu übertrumpfen und auszustechen und Mentor des siegreichen Tributs zu werden.

Die Chancen stehen jedoch schlecht. Er hat die demütigende Aufgabe bekommen, ausgerechnet dem weiblichen Tribut aus dem heruntergekommenen Distrikt 12 als Mentor zur Seite zu stehen – tiefer kann man nicht fallen. Von da an ist ihr Schicksal untrennbar miteinander verbunden. Jede Entscheidung, die Coriolanus trifft, könnte über Erfolg oder Misserfolg, über Triumph oder Niederlage bestimmen. Innerhalb der Arena ist es ein Kampf um Leben und Tod, außerhalb der Arena kämpft Coriolanus gegen die aufkeimenden Gefühle für sein dem Untergang geweihtes Tribut. Er muss sich entscheiden: Folgt er den Regeln oder dem Wunsch zu überleben – um jeden Preis.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3518
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Prequel Tribute von Panem X: "Das Lied von Vogel und Schlange

Beitrag von Yshira »

Hab's Buch vorbestellt.
Bin gespannt ob es mich genau so fesseln kann wie die ersten drei.
Die hatte ich jeweils an einem Wochenende durch, das dritte sogar innerhalb von 36 Stunden.
Ich konnt's einfach nicht aus der Hand legen.
Aber zumindest bin ich sehr gespannt auf die Story, sie klingt zumindest bisher viel versprechend.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3642
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Prequel Tribute von Panem X: "Das Lied von Vogel und Schlange

Beitrag von BSGFreak »

Ich bin ja gelernte Buchhändlerin und hatte damals den ersten Tribute-Band als Leseexemplar - also vor allen anderen . Spannend. Ich habe es verschlungen!
Habe es mir auch vorbestellt.

Antworten

Zurück zu „Bücher & Spiele“