Die Laberecke

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Richtig. Und dann nimmt man an, dass man auch ungekürzte Originalfassungen zu sehen bekommt. Alles in der richtigen Reihenfolge und nicht mit Lücken. Hinterher in den Mediatheken ist das auch so eine Sache. Sixx z.B. will, dass man da ne Mail-Adresse hinterlässt. Oder Joyn oder oder... Hab ich keine Lust drauf. Warum machen die die Serien ohne Registrierung nicht frei verfügbar, wenn es doch sonst auch kostenlos war? Hab keine Lust, meine Mail überall zu hinterlassen. Das gibt so einen bitteren Nachgeschmack. Bekommt dann bestimmt noch doofe Werbung.
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Pickard »

Für solche Zwecke, also Registrierungszwang per Mailadresse, habe ich mir einen zusätzlichen Mail-Account angelegt, der keine Rückschlüsse auf meine Person zulässt. Man kommt schon lange nicht mehr ohne sowas aus. Egal was man machen will, oder wo man etwas bestellen möchte, immer ist die Mailadresse ein Pflichtfeld.

Werbung kann man bei seriösen Anbietern wieder abbestellen.

Mir machen eher Leute Kopfschmerzen, die große offene Mailverteiler in die Welt blasen und das sind idR so Tropfnasen in Vereinen oder sonstigen Interessensgruppen.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Richtig. Datenschutz adé.
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Pickard »

Janey hat geschrieben:
31. August 2022, 20:11
Richtig. Datenschutz adé.
Das ist ein schwieriges Thema. Ich habe heute wieder mit der LDI NRW Bettina Gayk zusammengesessen. Die Datenschützer geben sich alle Mühe, leider wird das vom schnöden Mammon unterlaufen, oder der Bürger resigniert mit“Die wissen sowieso alles über mich“ und „Ich habe nichts zu verbergen“. Da bekomme ich jedesmal eine Krise wenn ich sowas höre. Das i-Tüpfelchen ist Facebook und WhatsApp. Dass da noch jemand ist verstehe ich nicht, bzw. mir ist klar warum. Entertainment und „Das hat doch jeder“, also reine Bequemlichkeit und Beharrungskräfte. Ich könnte Seiten und Abende mit dem Thema füllen, belasse es aber erstmal damit. :)

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9362
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Das ist die Bild. Dinge die die Bild von sich gibt werden von mir müde belächelt. Die Bild tut nichts weiter als aufhetzen. Hat sie schon immer getan. Und deren Beiträge sind so dermaßen mies recherchiert daß es schon lachhaft ist.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Pickard hat geschrieben:
31. August 2022, 20:50
Janey hat geschrieben:
31. August 2022, 20:11
Richtig. Datenschutz adé.
Das ist ein schwieriges Thema. Ich habe heute wieder mit der LDI NRW Bettina Gayk zusammengesessen. Die Datenschützer geben sich alle Mühe, leider wird das vom schnöden Mammon unterlaufen, oder der Bürger resigniert mit“Die wissen sowieso alles über mich“ und „Ich habe nichts zu verbergen“. Da bekomme ich jedesmal eine Krise wenn ich sowas höre. Das i-Tüpfelchen ist Facebook und WhatsApp. Dass da noch jemand ist verstehe ich nicht, bzw. mir ist klar warum. Entertainment und „Das hat doch jeder“, also reine Bequemlichkeit und Beharrungskräfte. Ich könnte Seiten und Abende mit dem Thema füllen, belasse es aber erstmal damit. :)
Ja. Da macht man ein Fass auf. ;-)
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Die Bild kostet ab heute 1,20 Euro. Die spinnen doch. lol. Für so ein dünnes Teil mit NULL Inhalt.... So viel Geld. Da bezahlt man nur den Buntdruck und großen Buchstaben.
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Queen Elisabeth II ist tot.

Ich bin kein Fan der Monarchie, aber sie war ein Fixpunkt in dieser Welt.
Keiner von uns kennt eine Welt ohne sie.

Viel Glück dem neuen König Charles III.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Ist wirklich so. Sie war immer da, mein ganzes Leben lang. Zu wissen daß sie jetzt nicht mehr da ist tut weh und macht mich traurig,

Charles ist nur so lange König wie er laut Protokoll muss um abtreten zu können, er will ja nichtmal König sein (er will seinen Bauernhof betreuen). Er macht das nur so lange, bis er offiziell den Titel an William weiter geben darf, hat er selber gesagt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Bin traurig und sprachlos. Ich liebe die Queen. Sie war etwas Besonderes.

Ich mag mich nicht daran gewöhnen, God Save the King zu singen. King Charles III. Genauso ungewöhnlich. Viele Änderungen... Bleibt der Buckingham Palace so bestehen? Briefmarken, Geldscheine und Geldstücke, Briefkästen und und und....... Neue Gewohnheiten. Keine Paraden? Ich bin so verwirrt und will einfach nur alles so, wie es war.

My heart goes to everyone in the UK.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Mr.Picard »

Ich muss mich auch erstmal dran gewöhnen, irgendwie war sie wie so eine nette Oma die eben immer da ist. Bin jetzt kein massiver Fan der Monarchie (eher das Gegenteil von Fan), aber sie hat vielen Leuten viel bedeutet, besonders natürlich den Briten. Und Sir Patrick hat gestern auch sehr traurig gewirkt als er kurz über ihren Tod gesprochen hat, allein deswegen geht es mir natürlich auch sehr nahe.
Bild

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Hab heute was wichtiges über die Thronfolge gelernt. Charles wird König, ob er will oder nicht. Er hätte zu Lebzeiten seiner Mutter ein Abdankungsgesuch unterschreiben müssen um William als direkten Thronfolger einzusetzen, das hat er aber nie getan. Damit wird Charles nun König, egal was er sonst gesagt hat.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2452
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Bei Sky News haben sie gestern auch nie darüber gesprochen,
ob er nun abdanken wird oder nicht. Und im Endeffekt hat er sich
ja wirklich ein ganzes Leben lang darauf vorbereitet, König zu sein.
Das soll sich nun doch mal auszahlen.

Sein Verhalten wird sich jetzt wohl grundlegend ändern.
Themen, zu denen er früher Stellung bezogen hat, wird er nun
unkommentiert lassen (müssen). Und als aktiven Umweltschützer
wird man ihn auch nicht mehr erleben.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Ja. Das wird sich auch ändern. Er kann jetzt keine politischen Meinungen mehr machen. Dafür konnte er dies die vergangenen Jahrzehnte tun und jeder weiß, wo er steht.

Ich fand es gut, dass er vorm Buckingham auf die Menschen zugegangen ist.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Mr.Picard »

Ich glaube schon dass Charles sich eher als Übergangs-König sieht. Er weiß auch dass er nicht mehr der Jüngste ist und dass William derjenige sein wird, der die britische Monarchie in die Zukunft tragen wird (falls sie bestehen bleibt). Ich denke er wird jetzt sehr eng mit William zusammenarbeiten um die Weichen dafür zu stellen.
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Ich fand die Prozession in London zur Westminster Hall heute beeindruckend.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ducky »

Habe ich mir auch angesehen und auch den anschließenden Gottesdienst. Sehr beeindruckend und auch sehr bewegend. Das royale Zeremoniell der Briten ist einmalig
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6991
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Ich finde die wartenden Schlangen heute ebenfalls beeindruckend. Glücklicherweise gibt es kein unschönes Wetter zurzeit. Trocken, bewölkt, sonnig, um die 20 Grad. Genau das richtige Wetter, um draußen anzustehen. Das sind ja logistische und organisatorische Planungen, die hier so nie möglich wären. Und ich bin erstaunt, wie reibungslos das da für die Westminster Hall läuft! Schlange stehen können die Briten. Besser als wir hier. Hier ist immer das Motto: Platz da, hier komm ich! Hier komplett unmöglich. Da klappt es. Wenn man mal essen muss, aufs Klo muss. Alles super organisiert. Es erstaunt mich so sehr. Es gibt auf der BBC online einen Livestream zur Westminster Hall. Da sind ja teilweise 4-5 Schlangen parallel, die da durchgeschleust werden. Krass. Heute morgen haben Leute von 6 bis 11 Uhr angestanden, bis sie dran waren.... Und die Schlangen und Wartezeiten werden länger und länger. Besonders am WE!

Und der Montag wird mit Sicherheit außergewöhnlich. Alle Staatschefs werden erwartet, außer Putin und Co. So etwas haben wir als Happening noch nie erlebt. Einmalig.

Viele sind am meckern im TV, dass das deutsche Fernsehen so viel davon berichtet. Ich finde dies aber wichtig, weil es Geschichte ist. Wen interessiert eine Königshochseit in Spanien? Keinen. Aber die britischen Royals kennt jeder. Die Queen kennt jeder und ich finde es wichtig, darüber zu berichten. Wer kann, sollte BBC WORLD NEWS schauen. Die berichten viel und mehr als deutsche Sender. Die haben z.B. die Gottesdienste ohne großes Gelaber live gezeigt. Hut ab!
Zuletzt geändert von Janey am 16. September 2022, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3515
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

BBC World News wurde von vielen Anbietern aus dem Programm genommen. Leider. Ich vermisse BBC World News, hab die immer gerne gesehen wenn es um Dinge in England ging. Und den iPlayer der BBC kann man hier nicht nutzen. Die sind so super organisiert da in den Schlangen, wer auf Klo muss oder was Essen will, der hat ein Armband das besagt wo in der Schlange man hingehört und dann geht man einfach und niemand sagt etwas wenn du zurück kommst und dich da wieder hin stellst. Genau so teilen die Leute in der Schlange Essen und Getränke miteinander. Sowas würdest du hier nie sehen, dafür sind die Menschen einfach zu egoistisch in diesem Land. Ich find's auch wichtig daß das alles gezeigt wird. Die Queen war ja auch Teil unseres Leben selbst wenn wir keine Engländer sind. In Interviews haben Leute in der Schlange gesagt "die Queen war unser aller Großmutter irgendwie" und ich finde sie haben recht damit. Ich habe es auch immer so empfunden, daß die große alte Dame irgendwie eine Oma für mich war durch ihr Lächeln und ihre freundliche Art und Weise.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“