Top und Flop

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Also der Knöchel zickt aber ganz gut beim aktuellen Wetter, aua
- Ich war gestern einkaufen und hab die Hälfte vergessen und muss jetzt morgen nochmal einkaufen, meh
- - Meine Haare sind inzwischen so lang daß ich sie aus dem Gesicht binden muss, aber.....

Top:
- ...ich kann damit den Navy konformen french braid machen, puh
- Und mir fiel so auf, ich trag ja gar keine Dienstuniform sondern normale Alltagsklamotten der Navy, damit darf ich auch Pferdeschwanz tragen, ha
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Janey »

FLOP
es war so eine stressige Woche

TOP
Wochenende und sogar ein langes.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Ich musste eine neue Bandage für meinen Fuß kaufen weil der so derbe schmerzt im Moment bei dem Wetter und als Hilfe auf der Con
- Und ich bin immernoch so unendlich müde, sich aufzuraffen ist echt ein Task, seufz

Top:
- Hab heute meinen ersten eigenen Spargel zubereitet (Grüner Spargel mit Schinken ummantelt und junge Kartoffeln mit geschmolzener Butter), war sehr lecker
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von V'Reni »

TOP
*) Halbmarathon geschafft - Juhuuu! Es war cool, es war anstrengend, es war lustig, es war heftig, es war laaaaaang. Aber toll. Und unter drei Stunden bin ich auch geblieben.
*) Alles durchgeplant für London. Ich freu mich schon voll. Nur noch drei Tage, dann geht es los.
*) Heute fast drei Stunden gebastelt fürs Cosplay. Ein Teil ist mal geschafft.
*) Mein Buch habe ich auch rechtzeitig fertig gelesen.
*) Physio ist richtig toll. Die Frau weiß, was sie tut.

FLOP
*) Ständig das Gefühl, eine Erkältung zu bekommen. Das neeeervt.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Ist es traurig wenn man sich nicht eingestehen will daß man Chronic Fatigue Syndrom hat? Ja, irgendwie schon, seufz.

Top:
- Aber ich war trotzdem 2x einkaufen die letzte Woche, hab Wäsche und den Geschirrspüler 2x gemacht und darauf bin ich stolz
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Ich bin viel zu müde für einen Nachtdreh heute, meh (oh well)

Top:
- Aber auf der Plusseite, ich war heute beim Lungenarzt und alles ist soweit stabil, which is nice
- Und den Termin beim Hautarzt hab ich auch geschoben bekommen (den hätte ich morgen nach dem Nachtdreh auch nicht geschafft)
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Zu warm, mir juckt alles (Sonnenallergie)
- Zu Pollen lastig (Heuschnupfen)

Top:
- Die Hamilton German EP ist raus und sie ist soooooo toll, hach, ich liebe unsere Cast
- Hamilton Hamburg ist die einzige Hamilton Produktion neben dem Broadway die eine eigene Aufnahme bekommen hat (gut, wir sind auch die einzige anderssprachige Version, aber ja, wir haben eine bekommen), ich bin ein kleines (großes) bisschen stolz auf unsere tolle Hamburger Hamilton Cast
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von nyrii »

FLOP

- das neue Computersystem macht die Arbeit nur komplizierter und alles dauert so viel länger
- der neue Chef meint zu den roten Zahlen, daß wir dann halt schneller arbeiten sollen und Samstag
- Hä ? Ich arbeite in der Qualitätskontrolle, da ist nichts mit schnell und Samstag kommt für mich nicht in Frage!

TOP

- bald Urlaub (FedCON)
- der German Spock kommt und macht Fotos - HURRA
- MagicCon Gäste Lucifer - Toll - freu
- Bald gehts nach Schottland - Yippie
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Behördenanträge sind doof (und brauchen ewig um sie auszufüllen)
- Heuschnupfen nervt, meine Augen jucken total heute

Top:
- Heute gab's ganz viele Katzen Kuschels, lieb's
- Und der Teenager hat heute seine Popcornmaschine eingeweiht, soooo gut das frisch gemachte Popcorn, nom
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
V'Reni
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1476
Registriert: 26. Juni 2017, 04:10
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von V'Reni »

TOP
*) London war sensationell. Waren sehr eindrucksvolle und spannende und tolle vier Tage.
*) Ich stand ganz weit vorne und habe King Charles III und Queen Camilla ganz nah in der Kutsche gesehen. Und Prinz William mit Familie. Ein Wahnsinn.
*) Freu mich ganz wahnsinnig über die tollen Eindrücke und die netten Dinge für meine Vitrine, die ich mitgebracht habe.
*) War in einem Lokal Essen, wo Teller mit Käse wie beim Running Sushi an einem vorbeifahren und man sich nimmt, was man haben will. Großartig. Würde es das bei uns geben, ich wäre wahrscheinlich jeden Tag dort. Hahaha.
*) Mein Handy, das in England im Dauerregen "ertrunken" ist (mittlerweile schon das zweite!), konnte glücklicherweise gerettet werden. Brauche zwar eh ein neues (diesmal wasserdicht!), aber zumindest nicht gleich. Ist ja auch was.
*) Gestern waren wir im Konzerthaus bei Diana Krall. Wow, was für eine Stimme. Mein Mann war ganz hin und weg und hat den ganzen Heimweg geschwärmt.
*) Meine Perücke fürs Cosplay ist gestern gekommen, ein paar Bastelutensilien hab ich auch noch besorgt und heute bekomme ich den Rest. Dann kann ich es fertig machen. Gut, dass Donnerstag ein Feiertag ist.
*) Heute geht es mit Mama zum Muttertagsessen in ein Lokal, wo wir in meiner Kindheit Stammgäste waren. Bin schon sehr gespannt, wie das jetzt dort ist.
*) Donnerstag haben wir einen Tisch im Marchfelderhof und lösen endlich unseren Dinner-Gutschein ein. Das wird auch sehr aufregend werden. Erlebnisgastro.

FLOP
*) Mir ist dauernd kalt und das grausliche Wetter hilft da auch nicht wirklich. Es ist schon wieder so finster, als ob bald ein Unwetter kommen würde.
Shran: Stoppen Sie den Scan. Bringen Sie uns aus dem System – aber nicht allzu schnell…
Das andorianische Bergbaukonsortium rennt vor niemandem davon!

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Das Wetter hin und her nervt
- Das kommen und gehen der Reste meiner Erkältung nervt auch
- Mein Knöchel nervt, die blöde Platte tut total weh bei dem Wetter
- Lunge zickt beim aktuellen Wetter auch
- Meh

Top:
- Aber ich hab Cosplay technisch alles zusammen für die Con
- Ich hab unser altes Foren Badge von der FedCon wieder gefunden, das nehm ich auf jeden Fall mit
CONBASE Badge.jpg
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Janey »

FLOP
Stressige Tage

TOP
War Sonntag auf der Con
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Müde wie sonst was (trotz 10 Stunden Schlaf)
- Mir tut alles weh (war ja aber zu erwarten)

Top:
- Aber die Con war meeeeeeeegaaaaaa
- CELLO *lol*
- Meine Katzen haben mir verziehen daß ich weg war und sind heute Morgen wieder zum kuscheln gekommen (haben sie gestern nicht gemacht)
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Janey »

FLOP
Unruhige Nacht. Wenig Schlaf.

TOP
Tag frei
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Ich werd echt alt, ich bin immer noch viel zu müde nach der Con (und Samstag steht schon die nächste auf dem Plan)
- Das Wetter und ich gehen gar nicht zusammen, zu warm und zu schwül

Top:
- Con Blues Show bei LGT grad bringt so schöne Erinnerungen zurück
- Den Katzen ist es egal ob's warm ist, hier wurde richtig hardcore gekuschelt heute
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Mit Covid aus der FedCon zu kommen (aber immerhin hab ich jetzt 'ne Erklärung für die ätzenden Halsschmerzen)
- Symptome aus der Hölle, gah
- Nicht mit den Katzen kuscheln zu können wegen Covid *schnüff*
- NordCon direkt abgesagt deswegen

Top:
- Zumindest kann ich jetzt zuhause bleiben ohne es groß begründen zu müssen, hat auch was
- Und ich kann mir Dinge wünschen beim einkaufen weil ich ja nicht selber gehen kann
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Yshira »

Flop:
- Schnief
- Hust
- Müde
- Kann nichts riechen

Top:
- Aber der Test ist wieder negativ, woop (und die Symptome gehen hoffentlich auch noch weg in den kommenden Tagen)
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Azur »

Nur Flop heute.

Mein Bruder hat eine junge obdachlose Frau bei sich im Gartengrundstück gefunden und sie vorübergehend mit Essen und Trinken versorgt.
Sollte weg da, sagt seine Familie. Stört.

Also hab ich in den letzten 2 Tagen mit allen möglichen Stellen gesprochen. Keiner fühlt sich zuständig, weil sie aus Dänemark kommt und illegal hier ist. Keine Dokumente und so. EU-Recht? Joa. Aber nicht vor deutschem Recht. No papers? No chance auf irgendwas.

Vereine wie die in Hamburg oder Frankfurt gibt es in der Gegend nicht, nicht mal mehr ein anständiges Oberdachlosenheim.

Jetzt war Polizei da und hat sie rausgeworfen. Sitzt in der Nähe im Park. Weil sie krank aussieht (und auch psychisch wohl angeschlagen ist) hab ich 112 angerufen. Aber sie wollte nicht mit und zwingen ist nicht, so lange die Person sich noch klar ausdrücken kann. Die haben auch gesagt, dass sie das bei Leuten auf der Straße öfter haben. Die gehen nicht mit, weil die dann Angst haben, sie müssten das KH bezahlen.

Ich kann sehen, wie weit unten sie ist und wie fertig.

Aber ich kann sie nicht aufnehmen - der Vermieter macht mir die Hölle heiß - mein Bruder darf es nicht und es gibt sonst niemanden, den ich kenne, wo sie hin kann. Mein Bruder hat ein paar Namen abgeklappert. Aber "obdachlos" - zack, Ende Gespräch.

Und weil niemand "Offizielles" dahinter steht, müsste der, der sie aufnimmt, auch alle Kosten tragen - Kleidung, Essen, medzi. Versorgung. Bis sie halt gemeldet ist, Papiere da sind und Aufenthalt besteht mit Leistungen Staat.

Ich bin traurig und wütend heute Abend und hab die Faxen so dicke.

Da telefoniert man sich die Finger wund und die Behörden schieben das einfach vom Tisch mit einer Mauer aus Vorschriften. Deren Range ist weiter als meine, ich bin mir schon sicher, dass temporär etwas hätte gemacht werden können, aber ich hab gemerkt, die wollten einfach nicht. Die wollten ja nicht mal mehr eine Caritas vermitteln, die eventuell als Hilfe für die Frau in Frage käme, auch wenn die Caritas woanders säße. Nichts. Das ist doch einfach nur Mist.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Scotty46125-3 »

Ich hab mal gemetagert: Anknüpfungspunkte könnte folgende sein:

https://www.bagw.de/de/ (Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe e.V.)

Gibt es in Deinem Bundesland einen "Bürgerbeauftragten"? Der hält Sprechstunden ab und hilft Bürgern, die Probleme mit Behörden haben.

Auch Behörden haben nicht gerne "schlechte Presse". Sache öffentlich machen. Empehle das aber als letztes, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Ist die Obdachlose dänische Staatsbürgerin? Dann wäre sie automatisch auch krankenversichert in Dänemark. Sozialversicherung wird dort aus Staatsgeldern finanziert. https://wise.com/de/blog/gesundheitssys ... ist.%C2%B9

Anlaufpunkt hier wäre eine dänische Vertretung oder Botschaft in Deutschland.

Ist die Obdachlose Mitglied einer Kirche? Als mit Abstand größte Grundbesitzer in Deutschland wären auch die katholische oder evangelische Kirche Anlaufpunkte. Die Kirchen predigen ja immer, wie wir alle sein sollen, von den staatlich eingetriebenen Kirchensteuern und was ihr riesiger Grundbesitz abwirft, können die Kirchen sich ja auch mal extra engagieren.

https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch ... hlosigkeit

Gibt es Sozialarbeiter in Deiner Stadt, die sich um Obdachlose kümmern. Die könnten weitere Tipps haben.



Drücke Dir ganz fest die Daumen.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Top und Flop

Beitrag von Azur »

Danke Dir.

Heute Morgen war sie weg.

Mein Bruder sagte, sie hätte zu viel Zeugs dabei gehabt, um einfach mal "so" wegzugehen. Das hätte sie nicht alles tragen können.

Er hat dann auch mal in den Nachbargärten und in der näheren Umgebung geschaut, da ist sie nicht. Die Gegend ist relativ übersichtlich gestaltet mit wenig Dickicht und so. Hätte sie irgendwo gelegen oder sonstwo campiert, hätte er das gesehen. Sie war aber ganz weg. Und die Sachen auch.

Wir denken - und hoffen es auch - dass eine dritte Partei sich ihrer angenommen hat und sich um sie kümmert.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“