Election Day 2020

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Yshira »

Diese Perle kann ich euch nicht vorenthalten.
Das Trump Team wollte gestern eine Pressekonferenz geben.
Im Four Seasons.
ABER......
Trump.jpg
Schaut mal auf den Location Tag.
Ich hab mich göttlich amüsiert.
Das Four Seasons Hotel übrigens auch.
Four Seasons Hotel.jpg
Aber zumindest mal hat die Pressekonferenz dort dann auch stattgefunden.
Also bei dem Landscaping Betrieb.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Whitby Cat »

Die Geschichte habe ich auch gerade gelesen. :D

Um das Ganze noch zu toppen:
Das Gartencenter liegt direkt neben einem Dildo-Shop. :laughing6:
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Yshira »

Whitby Cat hat geschrieben:
8. November 2020, 15:30
Die Geschichte habe ich auch gerade gelesen. :D

Um das Ganze noch zu toppen:
Das Gartencenter liegt direkt neben einem Dildo-Shop. :laughing6:
Und einem Krematorium.
Das wollen wir ja nicht vergessen an dieser Stelle.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Whitby Cat »

Stimmt, Yshira.

Die schönsten Geschichten schreibt doch immer noch
das Leben selbst. :D
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von ShowFreak »

Ja, was für eine Präsidentenwahl in Amerika! Hatte schon ein bissel was von Comedy gemixt mit einem Thriller. Und Glückwunsch an Joe Biden, dass er die Mehrheit der Wahlmänner für sich gewinnen konnte. Das finde ich großartig!

Jedoch muss ich die Freude für Joe Biden ein wenig entschleunigen und sage: es ist noch nicht vorbei! Donald Trump hat immer noch bis zum 20ten Januar 2021 Zeit, die Lage für sich zu drehen. Biden hat auf dem Weg zum Präsidenten im Moment nur die Mehrheit bei den Wahlmännern erhalten. Was nun heißt, dass sich im Dezember die Wahlmänner und - Frauen treffen werden, um darüber abzustimmen, ob Biden sein Amt als Präsident antreten darf. Und Trump wird in der Zwischenzeit sicher auch den fetten Larry geben, um sein Amt behalten zu können, um weiter Chaos über Amerika zu bringen.

Erst nach dem 20ten Januar 2021 wissen wir es ganz genau, ob zukünftig ein Joe Biden der mächtigste Mann der Welt ist. Rein statistisch sieht's sehr gut für Biden aus und Trumps Chancen, dieses Ergebnis zu drehen sind relativ klein. Aber dennoch bleibe ich im Moment eher verhalten und drücke Biden die Daumen, dass er ins Weise Haus einziehen darf.
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Whitby Cat »

Genau diese Überlegungen gab es ja vor vier Jahren auch:
Werden alle Wahlmänner so abstimmen, wie es ihnen von
den Wählern ihres Staates vorgegeben wurde, oder spielt
der Eine oder Andere den Rebellen? Schlußendlich ist aber
Ersteres passiert.

Ich halte das ganze Wahlsystem der USA sowieso für falsch
und nicht mehr zeitgemäß. Keine Ahnung ob ich es noch erlebe,
daß dieses Land hier mal eine grundlegende Reform auf den Weg bringt.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Janey »

Yes! Biden ist es...

Nur wie bringt man Trump bei: YOU ARE FIRED?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Yshira »

Soderle.
Die zweite Auszählung in Georgia ist nun also durch.
Und Überraschung.
Biden hat immernoch gewonnen in Georgia.
Da kann Trump sich aufregen so lange er will.
Den Staat kriegt er nicht mehr.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

ShowFreak
Alter Sack!
Beiträge: 262
Registriert: 11. Januar 2018, 20:29
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von ShowFreak »

Yshira hat geschrieben:
20. November 2020, 15:58
Soderle.
Die zweite Auszählung in Georgia ist nun also durch.
Und Überraschung.
Biden hat immernoch gewonnen in Georgia.
Da kann Trump sich aufregen so lange er will.
Den Staat kriegt er nicht mehr.
Sehr gut! Das wird Trump so gar nicht gefallen... Also so langsam glaube ich wirklich, am Ende muss man Trump noch aus dem Weisen Haus tragen, wenn er nicht freiwillig seinen Posten räumt. Ich kann schon gar keine Worte mehr finden, wie albern ich die Attitüde von Trump finde. Peinlich, peinlich...

Habt Ihr übrigens den letzten Auftritt von Trumps Chef-Anwalt, Rudy Giuliani, gesehen? Fand es auch extrem peinlich, dass ihn schon seine Haartönung verlassen wollte, weil er sich für Trump so ins Zeug gelegt hat. Eigentlich nur noch eine echte Lachnummer und echt traurig...
Who cares if one more light goes out? Well I do...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Janey »

Yupp. Die habe ich gesehen. Da trat der Inhalt in den Hintergrund. LOL

Aber ist da was dran, dass sich Trump so lange querstellen kann, dass am Ende doch Republican Wahlmänner gestellt werden können, und er somit doch gewinnen kann, egal was die Bürger/-innen gewählt haben? Dieses Wahlsystem ist einfach nur schrecklich und für Außenstehende nicht nachvollziehbar... Hoffentlich kommt es nicht so weit.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Yshira »

Nein, denn das Ergebnis steht ja fest.
Da kann er sich quer stellen was er will.
Er hat verloren und das kann er nicht mehr ändern.
Zumal auch die Leute seines eigenen Teams inzwischen immer weniger seinen Quatsch mitmachen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Mr.Picard »

Dafür müssten einige Leute in einigen Bundesstaaten mitziehen und das Ergebnis der Wahlen in gewissen Bundesstaaten so lange hinauszögern dass die Wahlmänner nicht offiziell berufen werden können (bisher scheint da keiner richtig mitzuziehen, was Trump ärgern dürfte, da er sicherlich auf genau dieses Szenario gehofft hat). Dann könnten die Parlamente entscheiden und wenn die in Republikaner-Hand sind könnten die eben Republikaner-Wahlmänner schicken und keine Demokraten. Aber wie gesagt hier bräuchte Trump die Hilfe einiger Leute. Er selbst kann hier gar nichts machen, was ihn nochmal ärgern dürfte, da er ja immer gerne alles bestimmt.

Der Supreme Court kann ihm btw momentan auch nicht helfen, der entscheidet nicht über solche Dinge, das Wahlrecht is alleinige Sache der jeweiligen Bundesstaaten. Er würde erst dann einschreiten wenn das Wahlergebnis generell unheimlich knapp ist und alles an einigen hundert Stimmen in einem Bundesstaat hängt, so wie damals bei Bush gegen Gore. Aber knapp ist hier gar nichts, Biden hat in einigen Bundesstaaten mit Vorsprung gewonnen, da kann auch ein Donald Trump nichts daran rütteln, so sehr er es momentan immernoch versucht. Trotzdem ist das Ganze natürlich eine Zerreißprobe für die Demokratie in den USA, die in den letzten vier Jahren schon arg ramponiert wurde. Joe Biden hat EINIGES an Arbeit vor sich, da Trump ja nicht verschwinden wird - im Gegenteil, er und seine Anhänger werden noch lauter sein, da er ja mit seinem Geheul von angeblicher Wahlfälschung jetzt dafür sorgt dass sie Joe Biden überhaupt nicht anerkennen als legitimen Präsidenten. Ist die wohlbekannte "wiederhole eine Lüge so lange bis sie zur Wahrheit wird" Taktik.

Übrigens bin ich ziemlich überzeugt davon dass Trump 2024 wieder kandidieren wird. Vielleicht nicht DONALD Trump... aber IVANKA Trump. So schnell werden die Republikaner die Trump-Geister, die sie gerufen haben, nicht los.
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Janey »

;)

Mittlerweile unterstützt Trump TEAM Biden für die Amtsübergabe. Ein Fortschritt.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Yshira »

Unterstützen würde ich das nicht nennen.
Seine Niederlage hat er zumindest immernoch nicht eingestanden.
Aber ihm liegen halt jetzt Leute im Nacken die ihn drängen und das kann selbst er nicht ungeschehen machen.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Janey »

Ich versuche ja, das Ganze positiv zu umschreiben. Er hat seiner Emily gesagt, sie solle tun, was nötig ist. Mehr als man erwartet hätte...

Völlige Kooperation sieht natürlich anders aus. Das stimmt.... Ich will diesen ganzen Horror bloß schnell hinter uns sehen.... Der Januar ist noch zu weit weg... Kann man da nichts beschleunigen? Ich weiß. Leider nicht. Der Ablauf mit der Wahl der Wahlmänner etc. pp. ist vorbestimmt. Das dauert leider alles so lange, wie es dauert.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 794
Registriert: 24. Juni 2017, 20:28
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Scotty46125-3 »

Mr.Picard hat geschrieben:
24. November 2020, 18:43
Dafür müssten einige Leute in einigen Bundesstaaten mitziehen und das Ergebnis der Wahlen in gewissen Bundesstaaten so lange hinauszögern dass die Wahlmänner nicht offiziell berufen werden können (bisher scheint da keiner richtig mitzuziehen, was Trump ärgern dürfte, da er sicherlich auf genau dieses Szenario gehofft hat). Dann könnten die Parlamente entscheiden und wenn die in Republikaner-Hand sind könnten die eben Republikaner-Wahlmänner schicken und keine Demokraten. Aber wie gesagt hier bräuchte Trump die Hilfe einiger Leute. Er selbst kann hier gar nichts machen, was ihn nochmal ärgern dürfte, da er ja immer gerne alles bestimmt.

Der Supreme Court kann ihm btw momentan auch nicht helfen, der entscheidet nicht über solche Dinge, das Wahlrecht is alleinige Sache der jeweiligen Bundesstaaten. Er würde erst dann einschreiten wenn das Wahlergebnis generell unheimlich knapp ist und alles an einigen hundert Stimmen in einem Bundesstaat hängt, so wie damals bei Bush gegen Gore. Aber knapp ist hier gar nichts, Biden hat in einigen Bundesstaaten mit Vorsprung gewonnen, da kann auch ein Donald Trump nichts daran rütteln, so sehr er es momentan immernoch versucht. Trotzdem ist das Ganze natürlich eine Zerreißprobe für die Demokratie in den USA, die in den letzten vier Jahren schon arg ramponiert wurde. Joe Biden hat EINIGES an Arbeit vor sich, da Trump ja nicht verschwinden wird - im Gegenteil, er und seine Anhänger werden noch lauter sein, da er ja mit seinem Geheul von angeblicher Wahlfälschung jetzt dafür sorgt dass sie Joe Biden überhaupt nicht anerkennen als legitimen Präsidenten. Ist die wohlbekannte "wiederhole eine Lüge so lange bis sie zur Wahrheit wird" Taktik.

Übrigens bin ich ziemlich überzeugt davon dass Trump 2024 wieder kandidieren wird. Vielleicht nicht DONALD Trump... aber IVANKA Trump. So schnell werden die Republikaner die Trump-Geister, die sie gerufen haben, nicht los.
Eine gute Zusammenfassung der Versuche von Trump, doch noch an der Macht zu bleiben. Die Sache in Michigan z.B., als er zwei führende Republikaner persönlich im weißen Haus unter Druck gesetzt hat, damit die Wahlergebnisse nicht zertifiziert würden. Hätte diese Erpressungsmethode Erfolg gehabt, bin ich sicher, dass Trump auch Republikaner in anderen Bundesstaaten z.B. Wisconsin ... persönlich bearbeitet hätte, damit keine Zertifzierung stattfinden könnte und die (republikanische )Mehrheit in den betroffenen Bundesstaaten Republikaner-Wahlmänner geschickt hätte. Trump wäre Präsident geblieben. Die Drohungen/Erpressungen der persönlich von Trump ins Gebet genommenen hätte man natürlich nie beweisen können....
Es ist aber schon erstaunlich, dass in der Wahlkommission in Michigan von 2 Republikanern, sich nach "Bearbeitung durch Trump" einer davon enthalten hat...

Es ist noch nicht vorbei. Ich traue Trump auch zu, dass er versucht, Wahlmänner zu bestechen und/oder zu erpressen.- Eine Unzahl von kriminellen Vorgängen durch den Präsidenten (allesamt -nicht beweisbar- durch ihn veranlasst, aber durch Strohmänner durchgeführt,die er jetzt nach und nach begnadigt) in den letzten 4 Jahren haben gezeigt, dass Trump nur sich selbst und den Machterhalt kennt und keinerlei Skrupel besitzt.

Das Gerichtssystem der Amis kapiere ich nicht. Ein Super-Schurke als Präsident, der fast täglich kriminelle Energie zeigt, kommt mit (fast)allem durch und z.B. die Schauspielerin Lori Loughlin, die einmal durch Bestechung einen Uniplatz für ihre Kinder kaufen wollte, sperrt man sofort ein ?!? bei dem Maßstab müsste Trump für alle Lügen, Bestechungen, sexuelle Übergriffe ... eigentlich eine Gefängnisstrafe von mehreren hundert Jahren bekommen.

Auch erstaunlich, dass der republikanische Präsident Nixon 1974 damals wegen dem Watergateskandal zurücktreten musste. Verglichen mit den Machenschaften von Trump war das eine Kleinigkeit.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Mr.Picard »

Trump musste noch nie wegen irgendwas ins Gefängnis (und ich glaube auch nicht dass das jemals der Fall sein wird), das ist seine Spezialität - er kennt die richtigen Leute die ihn immer wieder raushauen bzw. hat er das Geld und/oder Methoden, sich die richtigen Leute gefügig zu machen: Er wirft einfach alles was er an Anwälten hat auf jeden der ihm nicht passt. Und als Präsident genießt er eben nochmal extra Narrenfreiheit, einfach weil das politische System teilweise einfach so gestrickt ist, der Präsident kann vielerlei Hinsicht schalten und walten (executive orders zB) - und teilweise weil es eben nicht darauf vorbereitet war dass jemand wie Trump an die Macht kommt UND dann noch die Unterstützung einer der beiden Parteien genießt.
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Janey »

Kann er sich eigentlich noch selbst begnadigen, bevor er aus dem Amt scheidet? Ich möchte ja nicht wissen, was da für Klagen auf ihn zukommen....

Immerhin ist keiner für seinen Truppenrückzug aus Deutschland... Hoffentlich werden noch mehr Entscheidungen von ihm rückgängig gemacht...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Mr.Picard »

Man weiß nicht genau, ob er sich selbst begnadigen kann - das hat bisher kein Präsident getan. Wäre ja aber nicht die erste Sache die Trump tut die kein Präsident vor ihm getan hat. (Und damit am Ende durchkommt.)
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Election Day 2020

Beitrag von Janey »

Stimmt. Geht er eigentlich nur noch golfen? Wer führt das Land überhaupt zurzeit? Corona-Maßnahmen? Man hört und sieht nichts. Schrecklich.
Conbase - the place to be. :hello:

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“