Die Laberecke

Alles, was sonst nirgends reinpasst.
Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Dafür habe ich kein Skynews mehr hier, was ich immer sehr gerne geschaut hab. :( Das ist wirklich schade. Doof auch, dass wir hier kein BBC 1, 2, 3 etc. bekommen. Da muss man nach Holland für, um das auch im TV gucken zu können. Wir sind leider hier zu weit weg, um es als "Nachbar" gratis zu bekommen..... Wirklich schade.

Ja. iPlayer ist locally restricted. Immerhin kann ich BBC Sounds hier hören, wenn keine Olympics oder Commonwealth Games sind.

Hab selbst in England studiert und in der Zeit war die Queen auch meine Queen. Sie war besonders.

Bei BBC World News haben sie heute gesagt, dass beim Schlangestehen viele Freundschaften entstanden sind. Klar, wenn man 12 Stunden gemeinsam ansteht.... ;) Muss aber heute Nacht frischer gewesen sein. Im ZDF regnete es sogar gestern Abend. Obwohl die Wetter App nichts anzeigte.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Hier ist der Livestream zur Westminster Hall

https://www.bbc.com/news/live/uk-62902778

Den Wechsel der Wachen habe ich schon ein paar Mal beobachtet. Ein Wachmann war sogar nach seiner 6-Stunden-Schicht gestürzt. Ich frag mich, ob sie mitzählen, wie viele Menschen sich von ihr verabschiedet haben. 8 km lange Schlangen. 12 Stunden anstehen oder mehr. Am Sonntag machen sie die Schlange irgendwann zu, damit man nicht umsonst ansteht.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Der Gottesdienst und Besuch in Cardiff wird gerade ausführlich live auf BBC World News gezeigt. Gleich ist das Programm in Cardiff beendet. Muss immer an Torchwood denken. Ich glaub sie sind da gerade auf dem großen Platz, wo die Zentrale unterirdisch war?
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
16. September 2022, 14:33
Hier ist der Livestream zur Westminster Hall

https://www.bbc.com/news/live/uk-62902778
Hab da grad fünf Minuten zugeguckt und bin schon wieder am weinen. Da war eine junge Frau mit ihrem Freund/Mann/Partner, erst war sie noch ganz gefasst als sie da angestanden hat und als sie dran war hat sie sich erst verbeugt, dann die Hand ihres Begleiters ganz doll gedrückt und angefangen zu weinen als sie gegangen sind. Auf der anderen Seite, die zweite Schlange, waren diverse Leute vom Militär und haben sich positioniert, salutiert und den Kopf geneigt als Respektbekundung.

Oh, grad war Wachwechsel. Das war echt spannend wie der abläuft.

16:20
Interessant, David Beckham tauchte gerade in der Schlange auf. Wie alle anderen Normalsterblichen in der ganz normalen Schlange ohne irgendwelche Security oder Sonderlocken. Bemerkt hat man das auch nur weil die Kamera etwas länger auf ihm drauf war als auf allen anderen. Find ich echt anständig von ihm.
Screenshot_20220916-163742_Facebook.jpg
Da hat grad jemand erzählt, sie stand in der Schlange kurz hinter Beckham und er wurde gefragt ob er die Schlange überspringen will. Er hat nein gesagt und meinte "Nein, ich stehe an wie alle anderen auch. Ich bin nichts besonderes, ich bin wie alle anderen hier." Das rechne ich ihm hoch an, daß er seinen Namen nicht nutzt um schneller rein zu kommen.

Es ist 1:40 Uhr (00:40 in England) und der Strom nimmt nicht ab. Total irre wenn man so darüber nachdenkt.
Screenshot_20220916-163742_Facebook.jpg
Dateianhänge
20220917_013840.jpg
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ducky »

Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Ah. Okay. Mal gucken, ob ich da heute zuschalten kann.


Heute Nacht gab es einen Zwischenfall. Einer wollte zum Sarg, aber wurde überwältigt. :(

Das mit Beckham hab ich auch gelesen. Während May und Co. die Schlange abkürzen dürfen.... Da sieht man mal, dass VIPs auch ganz normal ticken können.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Janey hat geschrieben:
17. September 2022, 13:37
Das mit Beckham hab ich auch gelesen. Während May und Co. die Schlange abkürzen dürfen.... Da sieht man mal, dass VIPs auch ganz normal ticken können.
Hätte Becks auch gekonnt. Er wurde sogar gefragt. Er hat aber gesagt "nein, ich stehe an wie alle anderen auch" und das rechne ich ihm hoch an.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Yshira hat geschrieben:
17. September 2022, 13:52
Janey hat geschrieben:
17. September 2022, 13:37
Das mit Beckham hab ich auch gelesen. Während May und Co. die Schlange abkürzen dürfen.... Da sieht man mal, dass VIPs auch ganz normal ticken können.
Hätte Becks auch gekonnt. Er wurde sogar gefragt. Er hat aber gesagt "nein, ich stehe an wie alle anderen auch" und das rechne ich ihm hoch an.
Das mein ich damit. Er wollte nicht.

Schlange soll jetzt 24 Stunden lang sein. Wenigstens sonnig, etwas frisch da.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Heute Nacht liefen die in Dreiereihen. Je drei links und drei rechts am Sarg vorbei. Das hat ein bisschen was gut gemacht. Ich schätze mal, die haben das Schlangenende wieder geöffnet, sonst wäre die nicht so lang jetzt.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Heute kommen ja auch viele Staatsoberhäupter an. Dafür soll die Schlange unterbrechen werden. Biden und Macron wollen zur Westminster Hall.

Mal schauen, wann sie das Ende der Schlange festmachen. Nicht, dass jemand umsonst ansteht und es bis morgen früh nicht schafft.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Glaub nicht daß die Schlange deswegen geschlossen wird. Die können ja durch den Seitengang geschleust werden, so wie alle anderen auch die bisher da waren aus der Politik. Dicht machen werden sie die Schlange vermutlich in den nächsten Stunden eher weil der Sarg ja morgen früh für die Beisetzung wieder da raus geholt werden und reisefertig gemacht werden muss. Heute Morgen war's übrigens überraschend ruhig da in der Kathedrale. Die Trauernden waren da erschreckend wenig.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9259
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Ronon »

Man merkt das es ende September ist früh ist es später hell und abends ist es eher dunkel sowie es frisch geworden ist ist so um die 16 Grad. Da genießt man noch die Sonne wenn es dann mal etwas wärmer ist denn die warmen Tage liegen hinter uns.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

@Yshira. Ja. Anfangs habe ich gelesen oder gehört, dass für spezielle VIPs vorher die Schlangen aus Sicherheitsgründen gestoppt werden. Aber stimmt. So wie Du sagst, die standen dann seitlich auf der Empore und schauten zu.

Der Wachwechsel scheint ja seit dem Kollaps eines Wachmanns erheblich gekürzt worden zu sein? Bei BBC sagten sie anfangs, dass die Männer/Frauen da 6 Stunden am Stück Schicht machen. Jetzt scheint es nur 20-30 Minuten zu dauern. Ist vielleicht auch besser so. Ich stell mir das sehr anstrengend vor, verkrampft in einer Position über Stunden stehen zu müssen.... Hut ab.

Die Schweigeminute um 8pm Ortszeit in der Hall war interessant. Im Anschluss hörte man von draußen Applaus und Gejubel für den neuen King. Und abend sind da tatsächlich 6 Schlangen anstatt 4. Mittlerweil ist ja abends THE QUEUE geschlossen worden. Das geht mit Sicherheit als Weltrekord in die Geschichte ein.


@Ronon.
Wetter wird richtig herbstlich, sodass auch mal die Heizung anspringt. :o Irgendwi will ich noch mal Sommer haben....... Herbst und Winter sind nicht so meins.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3475
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 759 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Yshira »

Die Trauerfeier war wirklich schön, traurig aber schön.
Was ich gut finde, daß der kleine George nicht hinter dem Sarg mitlaufen musste so wie William und Harry damals, sondern daß er mit seiner Schwester und Mutter im Wagen mitfahren durfte. Bis zur Hymne hatte ich mich ja auch noch im Griff, aber ab da flossen dann auch die Tränen bei mir. Die zwei Schweigeminuten war bei mir auch alles still. Sogar mein Kater, der mir hier den ganzen Tag schon Gesellschaft leistet, hat da kurz aufgehört zu schnurren.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Ja. Alles surreal und wie aus einer anderen Welt. Das muss erst mal sacken. Wenn ich das nächste Mal Fuß auf britischen Boden setze, herrscht da King Charles III. Kann ich mir immer noch nicht wirklich vorstellen.
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Pickard »

Da sehe ich mir das Typenschild unseres alten Wohnwagens an und was sehe ich da?
C41843F4-3889-497F-B640-A2A0A910EC59.jpeg

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

1701 Yeah
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Es ist schlimm, welches Bild die Politiker in England
seit dem Brexit-Votum abgeben. Mal sehen, wie lange
Liz Truss sich noch als PM halten kann.
Ich wünschte, die Schotten könnten GB
besser heute als morgen verlassen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6955
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1801 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Janey »

Hab nur gelesen, dass es da ein Beben übers WE gab. Die Zusammenhänge sind mir nicht geläufig. Ein Minister ist gegangen?

Ist ja auch alles gerade politisch nicht einfach. Ich will ein Brexit vom Brexit. Fertig.
Conbase - the place to be. :hello:

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die Laberecke

Beitrag von Whitby Cat »

Und wieder wird in Großbritannien ein neuer Premierminister gesucht.

Wenn sich meine lieben Landsleute mal wieder über unsere Politiker beschweren,
werde ich ihnen sagen daß es noch viel schlimmer geht. Man muß nur
über den Ärmelkanal schauen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“