Star Trek: PICARD

Live long and prosper!
Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Ronon »

Ab dem 28.11 kommt montags von ca. 21:15 Uhr an auf Tele 5 Star Trek Picard die 2 Staffel
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Oha! Krass. Danke für den Hinweis. Werde mir die Blu-ray holen. ;) Die sollte auch gerade herausgekommen sein...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von BSGFreak »

Staffel 3 ab dem 17.02.2023 auf Prime

...und ab dem 28.11. Staffel 1 auf TELE5
tele5-image-cc26e6c5-1a4e-4e06-8a25-185e5442e2e6.jpg

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Oha! Cool!

Und die Blu-ray ist jetz auch von Staffel 2 raus!

Ist denn das wirklich Staffel 1 auf TELE 5 oder doch auch Staffel 2? Ronon schrieb ja Staffel 2 weiter oben...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Ronon »

Muss woll ein Schreibfehler der TVzeitung gewesen sein
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von BSGFreak »

Janey hat geschrieben:
21. November 2022, 09:28
Ist denn das wirklich Staffel 1 auf TELE 5 oder doch auch Staffel 2? Ronon schrieb ja Staffel 2 weiter oben...
Picard 1. Staffel startet am 28.11. auf TELE5

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Ah. Okay. Na gut. Die kenn ich schon. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von BSGFreak »

Star Trek - Picard: Patrick Stewart macht Hoffnung auf Staffel 4

Kommenden Monat läuft die dritte Staffel von Star Trek: Picard an, die eigentlich das Abschlusskapitel für das Star-Trek-Spin-off sein sollte.
Picard-Darsteller Patrick Stewart brachte nun aber die Möglichkeit weiterer Abenteuer mit Jean-Luc und Co ins Spiel.

Die dritte Staffel von Star Trek: Picard läuft am 16. Februar beim US-Streamingdienst Paramount+ und dem hiesigen Amazon Prime Video an.
((In Deutschland ab dem 17.Februar 2023 bei Amazon Prime.))
Geplant waren von Anfang an drei Seasons für den Star Trek: The Next Generation-Ableger mit Patrick Stewart als Jean-Luc Picard und „All Good Things...“ (must come to an end), doch unmöglich ist eine Fortsetzung in Staffel vier nicht, wie Produzent Alex Kurtzman und der Titelstar jetzt auf der winterlichen TCA Press Tour herausposaunten.

Kurtzman: „Als wir mit der Serie anfingen, redeten Patrick und wir alle darüber, wirklich nur drei Jahre machen zu wollen und dachten, wir könnten wirklich eine komplette Story erzählen mit den Staffeln, deren Endpunkt ihr jetzt seht. Wie dem auch sei, es ist alles möglich. Wenn eine Staffel durch die Decke geht, was wir uns sicherlich erhoffen von Staffel drei, auf die wir sehr stolz sind... Wer weiß?“

Auf die Frage, ob er zurückkehren würde, antwortete Hauptdarsteller Stewart: „Wenn wir gleichermaßen daran arbeiten können, wie in den Staffeln eins, zwei und drei von 'Picard', dann absolut ja. Es besteht nämlich noch enormes narratives Potential in dem, was wir angefangen haben, und es sind immer noch Türen offen. Wir haben sie nicht alle geschlossen.“

Wie geht es in Staffel 3 weiter?
Admiral Picard erhält in der dritten Staffel einen einen Notruf von Dr. Beverly Crusher (Gates McFadden) und wird daraufhin mit dem Rest seiner Crew aus Star Trek: The Next Generation wiedervereint. So kommt es zum Wiedersehen mit Geordi La Forge (LeVar Burton), Worf (Michael Dorn), William Riker (Jonathan Frakes), Deanna Troi (Marina Sirtis) und auch Annika Hansen aka Seven of Nine (Jeri Ryan) lässt sich zusammen mit Raffi (Michelle Hurd) erneut blicken.

Geordis Tochter Fähnrich Alandra La Forge wird von Burtons eigener Tochter Mica Burton („Critical Role“) gespielt, während seine ältere Tochter Fähnrich Sidney La Forge von Schauspielerin Ashlei Sharpe Chestnut (Homeland, „Rap Sh!t“) dargestellt wird. Erstere arbeitet mit ihrem Vater zusammen, letztere ist Steuerfrau der U.S.S. Titan unter dem Kommando von Seven of Nine.

Daniel Davis, den viele auch als Butler Niles aus der 90s-Sitcom The Nanny kennen, kehrt als Hologramm des Sherlock-Holmes-Nemesis Moriarty zurück, der in „Star Trek: The Next Generation“ versuchte, über seine Programmierung hinauszuwachsen und die Enterprise zu übernehmen. Außerdem kehrt Brent Spiner als Datas böser Zwillingsbruder Lore zurück, den man ebenfalls seit der Originalserie nicht mehr gesehen hat.

Showrunner der vermeintlichen Finalstaffel von „Star Trek: Picard“ ist Terry Matalas (MacGyver 2016), zu den Produzenten zählen Franchise-Kapitän Kurtzman und Rod Roddenberry, der Sohn des Star-Trek-Schöpfers.

Quelle: https://www.serienjunkies.de/news/star- ... 16607.html

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Yshira »

Eh, bin ich kein Fan von wenn ich ehrlich bin. Die haben die Serie auf 3 Staffeln konzipiert und die Story so geschrieben, daß sie zum Ende von Staffel 3 aufgelöst wird bzw dort endet. Wenn man da jetzt noch eine vierte Staffel hinter drückt wird das wie bei Babylon 5 die auch auf eine feste Staffelzahl durchgeplant war und bei der die nachgezogene(n) Staffel(n) dann keinen Sinn mehr ergeben haben. Man muss auch nicht auf Kramp noch Staffeln hinterher packen. Lieber ein großartiges Ende in Staffel 3 so wie es von Anfang an geplant war als eine vierte Staffel die am Ende Mist wird.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Ja... Jetzt kommen sie mit einer Verlängerung... Wenn alles auf 3 Jahre konzipiert war... Dann lieber zurück auf die Kinoleinwand! Mit der alten TNG Cast! Das wär's. :)
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
BSGFreak
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 3625
Registriert: 24. Juni 2017, 12:40
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von BSGFreak »

Sie war die Borg-Königin: „Star-Trek“-Star Annie Wersching tot
Sie war unheilbar krank und stand dennoch vor der Kamera. Doch US-Serienstar Annie Wersching hat jetzt den Kampf gegen den Krebs verloren. Die Schauspielerin, die unter anderem in der zweiten Staffel von „Star Trek: Picard“ als Borg-Königin zu sehen war, starb im Alter von nur 45 Jahren.
1Wersching_ Annie_ RotTrekchen.jpg

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Bei Whoppi Goldbergs Sendung THE VIEW wurde die Cast von TNG eingeladen. Und Whoopi trat als Guinan auf. Das Studio sah aus wie Ten Forward. Zu Gast waren Stewart, Dorn, McFadden, Frakes. Hab nur Schnippets auf FB gesehen und frage mich, ob es da noch was irgendwo in voller Länge gibt. Echt toll, alle mal wieder zusammen zu sehen.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Wer hat PICARD Staffel 3 schon auf Paramount+ gesehen oder kommt das für Euch gar nicht in Frage?

Ich warte auf die Blu-ray.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von infinity »

Es läuft auf Amazon Prime und es ist erst eine Folge raus.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Dachte, die würden hier alles nun auf Paramount+ starten oder bezog sich das nur auf Strange New Worlds?

Interessant. Selbst Prime habe ich ja nicht.

Hoffe, die Staffel ist packend.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Janey »

Und wer hat die Staffel bisher gesehen? Hab ja kein Prime und sehe nur hier und da Reviews... Wie ist die alte Cast und was macht Ro da?
Conbase - the place to be. :hello:

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Pickard »

Ich gucke die Staffel und freue mich jeden Freitag auf die nächste Folge. Da kommen TNG Gefühle auf, was sicher auch beabsichtigt war.

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Azur »

Und jetzt soll ein Trekkie nochmal kommen und sagen: Picard ist nur Geldmacherei.
Was für ein Wummer am Ende der Folge - und da bauen die alles wieder Stück für Stück auf, obwohl die theoretisch auch einfach nen Greenscreen hätten hinknallen können.
Spätestens jetzt komnt keiner mehr um Terry für zukünftiges Trek mehr vorbei. Der Junge ist richtig Gold wert.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Pickard
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2453
Registriert: 11. September 2018, 18:27
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von Pickard »

Donnerkiesel, die Episode 9 war der Knaller, besonders die letzten Szenen waren für mich sehr bewegend und ein klein wenig Wehmut war dabei weil nur noch eine Folge kommt. Von mir aus könnte so weitergehen bis Picard auch 7 Staffeln hat. Zumindest Staffel 4 muß kommen.

HarleyQuinn
Amateur
Beiträge: 41
Registriert: 23. April 2018, 09:55
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Star Trek: PICARD

Beitrag von HarleyQuinn »

Hi zusammen,
mein Mann und ich haben eben Episode 9 geguckt.
Prinzipiell gut, aber dieser ganze Zusammenhang zwischen den Borg und den Wechselbälgern erschließt sich mir noch nicht so ganz. Die müssen dann ja gemeinsame Sache gemacht haben. Seit wann machen die Borg denn sowas.
Und gab es nicht durch die neue Königin eine Annäherung zwischen den Borg und der Föderation?
So ganz erschließt sich mir die Story nicht.

Antworten

Zurück zu „Star Trek“