Star Trek: Strange New Worlds

Live long and prosper!
Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Mr.Picard »

Interessanter Artikel zum Thema SNW/PIC crossovers: https://www.inverse.com/entertainment/s ... -crossover

You had ONE job, Akiva Goldsman… argh :cussing: :lol: Nein im Ernst ich würde Jean-Luc und Pike soooo gerne zusammen in einer Szene sehen. Die beiden würden sich gut verstehen. Aber naja, das Ende des Artikels lässt ja wenigstens ein bisschen Hoffnung übrig, lol.
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Janey »

Der nächste Knaller auf Star Trek Facebook gepostet. Wollte ich eigentlich reinkopieren, aber die Seite ist bei mir gerade down.

Staffel 1 bekommen wir hier erst Ende des Jahres zu sehen! Keine Ahnung wie und wo... Aber ist ja mal wieder typisch Trek. Als hätten sie nicht aus Discovery und Netflix etc. gelernt... Warum haben sie noch mal die jüngste Staffel gratis auf Pluto TV veröffentlicht für uns hier? :roll: :violent1:
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Azur »

Ich denke, der Unterschied zu Disco ist halt auch, dass es um eine Staffel geht. 3 hatten wir ja schon offiziell draußen, wenn auch bei einem anderen Anbieter.
Das ist eine temporäre Nummer, weil S 5 ist ja noch hin und bis die kommt, steht P+ international Streaming mit Sicherheit.

Bei SNW geht es aber darum, dass eine ganze Serie halt einen Distribution Partner finden muss.

Und: zu so was gehören immer zwei.

Wir haben z.B. nur 4 Shorts hier in D gesehen, weil Netflix kein Interesse hatte, die anderen 4 einzukaufen.

Und dann hat Amazon Netflix Picard weggeschnappt, weil Netflix sich offenbar nicht wirklich ein Bein ausgerissen hat.

Es macht mich auch nicht glücklich, bis Ende des Jahres zu warten (ich mache keinen Torrent-Virenschleuder-Müll mit) - aber TNG lief damals 3 Jahre später in D an. VOY ein ganzes Jahr später.

Es ist auch unfair zu sagen: die mögen UK mehr als uns - die Voraussetzungen für eine Lizenz in UK sind vermutlich ganz andere als hierzulande und hierzulande galoppiert der Papiergaul eben länger bis was steht.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Janey »

Stimmt...

Und als ob hier jemand Paramount+ nutzen würde? Mit solchen Aktionen vergraulen sich die Bosse da auch ne Menge Interessierte...

Ich hab ja auch alles nicht in der Erstausstrahlung via Stream mitbekommen. Außer Disco jetzt auf Pluto TV.... Ich warte immer artig auf die Blu-ray Box. Dauert aber halt doch lange.... Und Picard war ja jetzt auf RTL2/Tele5? Zwei Jahre später? Und Disco läuft auch endlich auf Tele5 4 Jahre später gefühlt? Oder wie lange ist das her mit Staffel 1?

Irgendwann läuft es im Fernsehen... Aber da renn ich nicht hinterher. Die Zeiten sind vorbei, dass ich mir so was mit Werbung zu festen Zeiten nachts/abends anschaue...... Dann lieber gleich die Box, wo ich das auch auf Englisch sehen kann.... :)

Ich glaube nicht, dass dieser ganze Streaming-Hype Zukunft hat. Schade, dass man so gute Serien und Filme nie zu sehen bekommt..... Das meiste wird erst gar nicht auf Blu-ray veröffentlicht... Naja... Da muss sich die FedCon nicht wundern, wenn man manche Stars gar nicht kennt, die angepriesen werden, weil die Serien einfach nicht "viewable" sind für die Normalos unter uns, die nicht jeden Kram streamen....... Daher interessiert mich dieses Jahr alles rund um PICARD so gar nicht... Nicht in den PICARD rollen gesehen, also was soll ich mit der neuen Borg Queen da? Aber das ist ein anderes Thema...

Mit den neuen Charakteren bei Strange New Worlds werde ich bestimmt auch lange Zeit nicht warm... Dauert wieder Jahre, bis man mal die Charaktere und Schauspieler/-innen namentlich drauf hat, außer Peck und Mount... Früher konnte man die Rollen "runterbeten" und kannte jeden Darsteller... Ich kenn bis heute nicht alle Leute aus Discovery und wir sind schon in der 4. Staffel? Und hat man sich bei PICARD grad an die Truppe gewöhnt, bleiben am Ende nur noch 3 Leute übrig... Ach nee.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Janey »

Auf der SDCC wurde bekannt, dass es ein Crossover mit Lower Decks geben soll. Bin mal gespannt.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von LeilaKalomi »

Als alter TOS Fan bin ich begeistert. Das ist für mich was Star Trek ausmacht
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Janey »

Seit dem 8.12. gibt es Paramount + in Deutschland... Anson war da zur Premiere..... Hab ich aber immer noch nichts von. Streame nicht.
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Mr.Picard
Ganz alter Sack!
Beiträge: 657
Registriert: 2. Mai 2018, 16:51
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Mr.Picard »

Paramount ist so hinterhä- ähm, intelligent gewesen, den Release der ersten Staffel der SNW DVDs/BluRays in den USA auf nächstes Jahr März zu schieben. Da hat ihnen wohl jemand gesteckt dass man das bei einem US-Release im November/Dezember ja auch hierzulande in den USA hätte bestellen können und so Paramount+ aus dem Weg hätte gehen können.
Bild

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Janey »

Hm. :( Ich will endlich mal die Serie sehen... Ist ja ätzend mit dem ganzen PAY-Streamen.
Conbase - the place to be. :hello:

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Janey »

Endlich Staffel 1 und 2 gesehen

Ich fand besonders die Staffel 2 gelungen, denn hier hat jede Folge thematisch gesessen. So geht Trek. :) Das hat mir nach den Ausreißern rund um Discovery echt gefehlt. Da ist der Fokus auf komplexen Erzählen und Story Archs.... Hier bei Pike schwingt zwar immer wieder sein "ich weiß, was mir in der Zukunft passiert" mit, aber das haben die auch gut eingebettet.

Highlight

Die Musical Folge

Das Cross-over, obwohl ich mit Lower Decks nichts anfangen kann, da ich nur mal eine Folge gesehen habe...
Conbase - the place to be. :hello:

Benutzeravatar
Azur
Alter Sack!
Beiträge: 306
Registriert: 22. Juni 2017, 20:49
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Azur »

Die Musical-Folge war etwas, dass viele Trekkies - nachdem einmal angesprochen - gerne gesehen hätten. Nicht wenige hatten damals Buffy oder auch X-Files Folgen gesehen.
Ich fand es cool, dass alle mitgezogen haben. Nicht jeder Schauspieler ist auch ein guter Sänger - Tenannt und die ABBA-Darbietung damals, da war nicht unbedingt jeder Ton da, wo er sein sollte.

Die beiden Folgen zeigen halt auch, dass ST trotz seiner Jahre sich immer noch gut selbst parodieren kann.
"Sie testen ein Fahrzeug, das es so nicht gibt mit einer Fahrweise, die es so nicht gibt..." - "Und erhalten einen Abgaswert, den es so auch nicht gibt. Wo ist das Problem?" (C.v. Wagner/M. Uthoff - Die Anstalt-NEFZ)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Star Trek: Strange New Worlds

Beitrag von Janey »

Nicht nur parodieren. Es ist eine besondere Form Crossover, was es so unterhaltsam macht. :) Fand ich auch sehr gelungen.... Die Buffy-Folge damals ist auch meine Lieblingsfolge.
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „Star Trek“