Ach so. 2 Bloody-Cons. Wusste ich es doch. Hab nur in Erinnerung, dass da lauter Teenies waren wegen dieser Biss ins Morgengrauen-Trilogie... Sorry. Hab das nie geschaut. Kenne die Filmtitel nicht... Gibt es tatsächlich noch so viele Vampirserien? Hätte ich nicht gedacht.
Interessant.
Hypes kommen und gehen... Ich frag mich, wann mit GoT und TWD Schluss ist...
Ein Forum wäre die ideale Möglichkeit gewesen, um abzufragen, ob Interesse an bestimmten Genre-Cons überhaupt besteht... Wie damals die Zettel in der Con-Tasche zur CrimeCon, wovon wir nie wieder etwas gehört haben... Komisch, oder? Da macht man eine Umfrage und bekommt dazu als Fan kein Feedback... Muss ja ein maues Ergebnis gewesen sein....
Die Frage ist doch: Ist mal vorher getestet worden, ob Interesse an einer FearCon besteht? Hätte es überhaupt Sinn gemacht, wenn es schon eine Weekend of Hell seit Jahren 2x im Jahr gibt?
Alleinstellungsmerkmale wie die FedCon als HotelCon sollte man unbedingt beibehalten und sich lieber darauf fokussieren...
Sonst werden Fans nur erheblich enttäuscht und gehen fortan lieber zu anderen Con-Veranstaltern.... Wie viele Fans sind wohl sauer, dass bestimmte Stars bei der FearCon ausgeladen worden sind? Die werden doch bestimmt nicht noch einmal auf diese Con gehen... Ich finde das alles sehr schade.
Die Weekend of Hell hat heute 2 weitere Termine für 2018 bekannt gegeben. Anfang April und Anfang November 2018. Wieder in Dortmund... Das scheint zu klappen. Vielleicht weil es das bessere (Messe-)Format für dieses Genre ist.... Nur weil etwas bei der FedCon als HotelCon klappt, muss es nicht auch bei einer FearCon so funktionieren...
Naja... Warten wir es ab... Wenn die Fans mal gefragt worden wären, hätte man das mit der FearCon auch anders hinbekommen.... Aber da ja alle offiziellen Kommunikationswege dicht sind, wen wundert's da noch, dass da so wenig Anmeldungen gewesen sind? Ich frag mich, welche Genre-Con als nächstes aus dem Boden sprießt?? Ist überhaupt ein Bedarf da? Oder gibt es nicht schon genügend Cons in D? Ich weiß es nicht... Jedenfalls gibt es schon arg viele Cons, die viele Genres abdecken... Früher gab es nur die FedCon und ein "Evening with event"... Oder die Trekgate oder die Galileo... Die Con-Landschaft hat sich gewandelt... Und damit muss man sich jetzt neu orientieren und sich positionieren.
Ich hoffe, dass die FearCon in ein paar Tagen schön für die wird, die hingehen. Ist bestimmt wie immer gut organisiert.... Und positiv ist: Es ist nicht so voll! Mir ist das mittlerweile auf der FedCon viel zu voll. Das Hotel in Bonn ist einfach zu eng... Ich bleib dabei.... Mir fehlt Düsseldorf mit den breiten Korridoren... Aber das ist wieder ein anderes Thema... Wer nach Bonn geht, kann ja berichten, wie der Umbau geworden ist.
Viel Spaß auf der FearCon!