Struktur

Alles rund ums Forum
Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Doomgiver »

Danke für den Hinweis, hab ich geändert.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Ronon »

Keine Ursache wenn mir was auffällt melde ich mich wieder. ;)
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Janey »

Zur Struktur...

Es müsste doch möglich sein, Spammer erst gar nicht posten zu lassen. Heute Nacht war eine massive Spamattacke.... :(

Das hatten wir im alten Board nicht. Gibt es irgendwie einen Schutz dagegen? Spammer blocken, IP-Ban, IP melden? Bei so ganz komischen Namen kann man von Spammern ausgehen, sonst sollen sich "richtige" User noch mal melden, falls sie vom Blocken betroffen sind....

Nur so eine Idee. :)

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Yshira »

Ja, das wäre schon nett. Normalerweise posten die ja nur einen Beitrag. Der heute hat über 30 gepostet. Ich hoffe, ich habe alle erwischt jetzt. Falls noch irgendwo einer ist, den ich nicht gesehen habe, bitte per Meldefunktion melden. Dann lösch ich den noch schnell.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Ducky
The Kingslayer
Beiträge: 949
Registriert: 19. Juni 2017, 10:53
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Ducky »

Habe auch noch ein paar gelöscht. Ist wirklich nervig, aber einen 100%igen Schutz dagegen gibt es nicht.
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Janey »

Danke Euch. :) Schon aggressiv die Spammer. Wird ja immer schlimmer.. :o Vielleicht müssten User individuell freigeschaltet werden, sodass sie nicht ohne Prüfung sofort darauf los posten können. Ist aber auch aufwendig und schreckt wirkliche Interessierte ab. :( Hoffen wir mal, dass das einmalig war und das nicht zur alltäglichen morgendlichen Überraschung wird. :o ;)

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Doomgiver »

Wie gesagt, die meisten verhungern bereits in der Registrierung, weil die Mail-Adresse für die Validierung falsch ist. Auch ist das Pofil immer Schema F, das erleichert das löschen ganz enorm. Da ist jetzt halt mal einer durchgekommen.
Wenn es wirklich Überhand nehmen sollte, werde ich mir in der Tat was einfallen lassen müssen. Aber nur bei einem erfolgreichen Spammer/Woche, sehe ich da da ehrlich gesagt noch wenig Handlungsbedarf. Das haben wir noch so ganz gut im Griff.
Dafür kommen noch zuviele echte Neuanmeldungen, die wie bereits richtig vermutet, eine kompliziertere Anmeldung eher abschrecken würde.

Viel nerviger ist, dass ich mit Angeboten von irgendwelchen selbsternannten Marktführern für Online-Marketing und Business-Development förmlich zugeschüttet werde, die mir dabei helfen wollen, meinen Business-Auftritt für conbase.net zu optimieren. Super erfolgreiche Agenturen übrigens, bei denen es gerade mal zu einer Freemail-Adresse langt. Das Drama einer .com-Registrierung eben mit frei zugänglicher Kontaktdatenbank. Aber langsam wird es weniger, mein Spamfilter lernt immer mehr dazu. :evil8:
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Yshira »

Zwei waren's heute. Der Sex Spammer und einer der irgendwelche Immobilien angeboten hat. Den hab ich aber direkt erwischt, weil ich eh grad online war zu der Zeit. Hab den direkt gesperrt. Mit eMail, IP und Namen. Der kommt zumindest damit nicht mehr wieder.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
LeilaKalomi
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 1072
Registriert: 20. Juni 2017, 10:40
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Struktur

Beitrag von LeilaKalomi »

Da ist schon wieder einer der was zu Word schreibt und dass man was anklicken soll
„The strength of a civilisation is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them“ - Gene Roddenberry

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Janey »

Vielleicht sollten wir einen Spam-Meldethread erstellen. So sehen Admins/Mods, wenn wieder etwas war... Wenn es sonst kommentarlos gelöscht wird, haben alle Mods/Admins gleichermaßen (wenn es nicht im internen Admin-Bereich vermerkt ist) keinen Überblick, wie oft es tatsächlich passiert.

Was mir bei einem anderen Forum auffällt, Spammer kommen immer schübeweise. Mal ist wochenlang gar nichts und dann gibt es dutzende Posts auf einmal...

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Yshira »

Nutzt für sowas doch bitte dann die Meldefunktion damit wir direkt da hin kommen. Das macht es uns leichter diese Beiträge dann auch zu finden. Oder schreibt zumindest den Namen hier mit hin wenn ihr den Spammer meldet.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Janey »

Gute Idee. :) :)

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Doomgiver »

Ich habe jetzt erstmal auf Administratorfreigabe umgeschaltet. Zwei Spammer am Tag nervten mich dann doch etwas. Mal sehen wie lange diese Welle anhält.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
Doomgiver
Chef vom Dienst
Beiträge: 197
Registriert: 14. Juni 2017, 17:31
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal

Re: Struktur

Beitrag von Doomgiver »

Mal wieder etwas Neues von mir. Der Bereich für die MagicCon 2019 ist jetzt verfügbar. Außerdem habe ich die Spiele-Treads im Off-Topic-Bereich zusammengefasst und ihnen ein eigenes Unterforum spendiert. Ich verspreche mir davon etwas mehr Übersichtlichkeit.
Modellbau & mehr => blog.doomgiver.de

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Struktur

Beitrag von infinity »

Wäre es irgendwie möglich in den Bereichen für "Cons im Ausland" und "sonstige Conventions" die "abgelaufenen" Cons in eine Art Archiv oder einen Unterbereich nach Jahreszahl zu verschieben?
Es ist etwas unübersichtlich, da die Cons ja oft jedes Jahr denselben Namen haben, und teilweise noch während die 2019er Con läuft, die für 2020 angekündigt wird, und dann hat man halt die von 2017 und 2018 auch noch recht weit oben dabei.

Antworten

Zurück zu „Dies & Das“