Zitat von Dirk (gerade auf FB veröffentlicht)
"Wußte gar nicht daß man wegen eines Moderators auf die Con geht. In meiner Welt geht man hin wegen der netten Leute, der Stars, der Stimmung und der Parties. Ist schon geil wie manche Leute den kompletten WE Besuchs von einem Menschen abhängig machen, der Stars anmoderiert - Stars wegen denen man eigentlich sein Ticket kauft. Da hat jemand die letzten 10 Jahre einen verdammt guten Job gemacht sich unabdingbar zu machen. Thomas hat noch nicht einmal angefangen seinen Job zu machen und wird von euch bereits in der Luft zerrissen. Es ist euch aber schon bekannt, daß wir auf unseren Events einer der wenigen verbliebenen Veranstalter sind, die überhaupt noch einen Moderator haben, ja die überhaupt noch so etwas wie Programm, Dekoration, Party und andere Gimmicks haben. Denkt mal daran, wenn ihr euch mal wieder durch vollgestopfte Gänge anderer Events schiebt, wenn euch die Leute fast tot trampeln, wenn kein einziger Helfer sich auskennt, alles beschissen organisiert ist - fühlt ihr euch dann wohl. Nein aber hier wird auf sehr sehr hohem Niveau gemeckert - das können wir Deutsche wirklich sehr gut. Es wäre ja zu einfach sich einfach mal zu freuen, daß es uns noch gibt und daß wir seit Jahren schöne Events von Fans für Fans machen. Aber stattdessen wird die notorische "Ich bin Kunde, ich will!!" herausgeholt. Auch hier wieder der dezente Hinweis, daß Kundenkritik so gut wie keinen der Konkurrenzveranstalter interessiert uns aber sehr wohl daran liegt, daß wir euch einen tollen Event liefern. Aber irgendwann ist halt auch mal Schluß mit lustig. Gebt dem Thomas doch einfach mal eine Chance."
Ich will Dirk nichts, aber er weiß doch selbst am besten das Mark kein gewöhnlicher Moderator war, schließlich wurde er auch immer groß als "eure Stars aus Mittelerde" angekündigt.
Es gab Fotos von ihm zu kaufen, sowie Autogrammstunde und Fotosessions. Das zeigt doch schon mal den Hauptunterschied.
Sorry, aber Dirk fehlt da einfach der neutrale Blick drauf, man kann es doch nicht immer nur so sehen wie es einem selbst am besten paßt.
Und zu den Cons: Andere haben auch Programm, manche noch bessere Deko (klar, nicht alle) und die ganzen Cons die volle Gänge haben unterstützt er doch auch mit seinen eigenen Comiccons. Für mich ein Widerspruch, aber bitte...
Und zum Thema Kundenkritik:
Sorry, aber die ist bei der Fedcon GmbH doch inzwischen auch überflüssig geworden. Das weiß er doch selbst am besten.