[Cancelled] Mark Ferguson

31.03-02.04.2018 im Maritim Hotel, Bonn
Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

[Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von connam »

Der beste MoC aller Zeiten kommt wieder nach Bonn :D :

http://www.magiccon.de/en/mark-ferguson-2/
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Ronon
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 9288
Registriert: 20. Juni 2017, 17:22
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal

Re: Mark Ferguson

Beitrag von Ronon »

Super freut mich das er kommt.
Ronon: Einsatzbericht: Michael hat Atlantis überfallen, wollte die Stadt in die Luft jagen, haben ihn aufgehalten. Ende des Berichts.

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Mark Ferguson

Beitrag von connam »

Mark fehlt plötzlich auf der Webseite....
Und auch von Dylan Sprayberry ist weiterhin nichts mehr zu sehen.
Was ist da bloß los?
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Mark Ferguson

Beitrag von Janey »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
Beri
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 21. Juni 2017, 14:35
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Mark Ferguson

Beitrag von Beri »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 6962
Registriert: 23. Juni 2017, 21:37
Hat sich bedankt: 1802 Mal
Danksagung erhalten: 616 Mal

Re: Mark Ferguson

Beitrag von Janey »

Beri hat geschrieben:
1. Dezember 2017, 12:07
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Mark Ferguson

Beitrag von Yshira »

Auch hier nochmal, da das auch Mark betrifft.
Screenshot_20171204-184800.png
Dirk Bartholomä: Ich muß hier überhaupt keine Stellung abgeben, weil das hier noch nicht mal eine offizielle Seite von uns ist. Wir haben unsere Gründe und die gehen keinen etwas an. Immer müssen wir für alles und jeden Pups Stellungen abgeben. Wenn bei uns was schief läuft interessiert das doch auch keinen. Wenn einer der Stars mies läuft, weil nicht genügend Autogramme und Fotos verkauft wurden interessiert das auch keinen die Bohne und wir müssen es ausbaden. Ich bin es echt leid. Jeder Erklärung folgen zig neue Fragen und Leute die alles besser wissen. So eine Con zu organisieren ist verdammt schwer, das ist auch der Grund warum wir zig Nachahmer haben die alle früher oder später pleite gehen, weil selbst bei 25 Jahren Erfahrung macht man Fehler. Und nein die Stars kauft man nicht ein, wie ihr eure Lebensmittel im Supermarkt. Wenn man mal 3-4 Hochkaräter am Start hat, sprich in Verhandlungen mit den Agenten ist, kann man froh sein, daß man einen davon bekommt, das war halt jetzt der Ian - weil immer noch genügend Fans Tickets kaufen und so die Con "hoffentlich" voll machen. Wenn es nach mir gehen würde, und das alles so einfach ist, wie manche hier immer schreiben, hole ich aus dem Supermarktregal einmal Aidan Turner, einmal Cumberbatch und einmal Richard Armitage. Ist aber leider kein Supermarktregal, denn zum einen ist die Hürde GELD zu nehmen, und wir reden hier über hohe 6 stellige Summen, zum zweiten muß der Star Zeit haben, und je belieber er ist desto weniger hat er Zeit und dann muß er noch Lust haben - Aidan und Richard werden von uns seit 5 Jahren eingeladen, sie haben aber einfach keine Lust. Es ist jedes Jahr eine neue Herausforderung für uns, und bevor wir es jetzt knallhart durchziehen einen teuren Star anzukündigen wo schon bei dessen Ankündigung ein Shitstorm losbricht, dann lassen wir es lieber gleich bleiben, weil soviel Geld haben wir leider auch nicht, daß wir teure Stars einkaufen die bei euch unbeliebt sind. Und wenn wir einen guten Moderator haben - und es gibt viele davon die es entweder umsonst machen oder für ein paar hundert Euro anstatt für ein paar tausend Euro und wir dadurch Geld sparen können, dann machen wir das eben. Und mit dem gesparten Geld können wir jetzt halt wieder Stars holen und da es ja immer noch eine große Mittelerde Fangruppe gibt, versuchen wir halt für euch gerade einige HdR Stars zu bekommen, damit auch diese Fangruppe zufrieden ist.
Dateianhänge
Screenshot_20171204-184800.png
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Wollschildkroete
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mark Ferguson

Beitrag von Wollschildkroete »

@yshira: Danke für das Zitat. Ich setz mich jetzt erstmal hin und verdaue das. *umpf*

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Mark Ferguson

Beitrag von Whitby Cat »

Na, dann wissen doch jetzt alle MagicCon-Teilnehmer, was Sache ist. ;)

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Danke an yshira fürs Einstellen.
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
connam
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2860
Registriert: 19. Juni 2017, 20:11
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Mark Ferguson

Beitrag von connam »

Man könnte meinen, Dirk hasst seine Kunden. Einen solch rauen Ton habe ich bisher noch nirgends erlebt. Und er sollte uns wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Ich glaube echt nicht, dass das, was auf FB so gepostet wird, repräsentativ ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass ein offizielles Statement auf der Magiccon-Seite erscheint, und nicht auf seinem persönlichen Account. Muss man denn mittlerweile alles abonnieren, damit man auf dem Laufenden bleibt?
“What I need is someone who will make me do what I can.” ― Ralph Waldo Emerson

Benutzeravatar
Yshira
The Kingslayer
Beiträge: 3493
Registriert: 14. Juni 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: [Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von Yshira »

Das war nicht auf seine, Facebook Account, das wurde von ihm in dem "Mark Und Dylan fehlen auf der Webseite" Beitrag in der We Are MagicCon Gruppe bei Facebook von ihm kommentiert.

Aber ja, der Ton von ihm ist schon sehr befremdlich. Damit bin ich auch ehrlich gesagt nicht einverstanden. Immerhin sind 99% der Leute da, von den Helfern mal abgesehen, zahlende Con Besucher. Und ohne die, fällt er mit seiner Con auf die Fresse wenn er uns alle vergrault. Denn wenn wir ehrlich sind, Dirk hat diesen Job nur weil wir ihn bezahlen. Ohne uns, würde es seine Cons schon gar nicht mehr geben.
"जो है बनकर तोड़ने"
- Shamsher "Patty" Pathania -

Benutzeravatar
Naralessa
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29. Juni 2017, 20:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von Naralessa »

Bisher habe ich mich ganz dezent aus dem ganzen `Gemeckere´(sorry ich muss das so nennen) was die Stargäste angeht rausgehalten. Da ich immer der Meinung war, und bin, dass die MagicCon eben eine größere Fangemeinde abdeckt und es da auch vorkommen kann, dass man mit dem Staraufgebot nicht so zufrieden ist, dafür ist es dann eben ein anderer Congänger umso mehr. Dennoch hat mich die innoffizielle Absage von Mark grade hard schlucken lassen, vor allem weil ich das Ganze eher zufällig gelesen habe und damit sicher nicht gerechnet habe... Und das erste mal hatte ich tatsächlich auch das Gefühl, dass dies ein sehr trauriger Tag für die Con ist. Sie hat den (für mich) größten Repräsentanten verloren.

Aber lasst uns sehen wie es weitergeht, ich gebe der MagicCon2 noch immer eine Chance.

Whitby Cat
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 2450
Registriert: 5. Juli 2017, 19:13
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: [Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von Whitby Cat »

@connam: Leider muß ich sagen, daß der rauhe Umgangston von Dirk nichts Neues für mich ist - aber für einen Dienstleister eben sehr unangebracht.

@yshira: Bin ganz Deiner Meinung. Con-Teilnehmer sind zahlende Kunden, sogar im Voraus zahlende Kunden, und die haben ein bißchen Respekt verdient.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.


Meiner Meinung nach geht die Orga hierdurch schon ein großes Risiko ein.
Liebe Con-Teilnehmer, jetzt seid Ihr am Zug...
Be yourself; everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

CastielWinchester
Amateur
Beiträge: 49
Registriert: 25. Juni 2017, 23:18
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: [Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von CastielWinchester »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
ParkerFerguson im alten Forum

Benutzeravatar
infinity
Ganz alter Sack!
Beiträge: 547
Registriert: 5. Juli 2017, 18:26
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: [Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von infinity »

Bei Garrett Wang war es ja auch so dass er nach ein paar Jahren als MC zuviel Geld verlangt hat. Fand ich echt schade und er ist für mich immer noch der beste Con-MC ever. Nichtsdestotrotz ist seine Abwesenheit dann doch weniger ins Gewicht gefallen als ich vorher gedacht hatte, obwohl seine NachfolgerInnen teilweise echt schlecht waren.
Am Ende gehe ich halt doch nicht für den MC auf ne Con.
Nur die Art und Weise wie Marks Absage jetzt (nicht) kommuniziert wurde ist schon sehr unglücklich.

LouZipher

Re: [Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von LouZipher »

Naja, angesichts der Preise und auch sonst, habe ich Dirks Ton nie anders als genervt/streitlustig empfunden. Schaue ich mir dann dazu die horrenden Preise an für die höheren Tickets, dann habe ich für mich nichts verpasst, daß ich nie auf eine FedCon gehen konnte. Wenn ich mal eben 1,5-2,5 Urlaubsgelder für 2 Wochen ausgeben soll, möchte ich zumindest in neutralem Ton informiert werden. Und wäre ich Star - solange ein DB an der Spitze steht, wäre ich dafür nicht zu bekommen.

Tja Dirk, in unserer Clique hieß es damals: wer ficken will, muß freundlich sein.
Und nicht: wer gefickt werden will, muß Unfreundlichkeiten ertragen.
Management-Ton: 6, und setzen.

(DAS brannte mir schon seit Jahren auf der Seele)
Zuletzt geändert von LouZipher am 4. Dezember 2017, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nyrii
Mitglied der Ehrenlegion
Beiträge: 919
Registriert: 5. November 2017, 12:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: [Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von nyrii »

:sad2:

Ich bin immer noch geschockt, aber ich habe das jetzt 2 mal ganz langsam gelesen und bin wie gelähmt.

Mark als MoC war doch ein voller Gewinn für die Con. Der Ton ist mir nicht unbekannt - schon allein aus dem altem Forum
und den damaligen Gerüchten und Erklärungen der Beteiligten - Ihr wißt schon was ich meine - :sad3:

Auch muß Mark ja schon Dirk etwas! kennen, so daß er wissen muß wie weit er gehen kann. Und seinen Agenten muß man doch auch anweisen können, oder?

Ich hoffe, daß es nicht nur eine vorübergehende Gekränkheit ist, und wir können dann im darauffolgenden Jahr wieder mit Mark rechnen, obwohl ich weiß, dass das nur Wunschdenken ist. Aber Wünsche sind ja erlaubt.

Ich hoffe, die neuen Congänger haben trotzdem ein schönes und unvergessliches Wochenende. :thumbsup:
nyrii :angel4:

RingCon 2004 - 2015
HobbitCon 2016
MagicCon 2017 - 2019
FedCon XVI - XX
FedCon XXVII-XXX
Bloody Night Con 2018 - 2019
MagicCon 2021-2023

Melchen
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2017, 19:08
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: [Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von Melchen »

Ich bin echt schwer geschockt dass Mark ausgeladen wurde. Wie schon jemand schrieb, Dirk wird ja nicht erst seit gestern gewusst haben was Mark an Gage möchte. Das muss doch schon bekannt gewesen sein als Mark auf der Homepage angekündigt wurde.

Und was Marks "Arbeitszeit" angeht: Er war doch auch bei den Kiwi- und Comedy-Hour-Panels dabei und nicht nur als "Lampenschirm".
Auch bei Fotos und Autogrammen war doch immer was los bei Mark. Besonders das Dreier-Shooting mit Craig und Lori sind ein Highlight und wären wieder auf meiner Liste gestanden.
Inzwischen bin ich echt sehr froh, dass wir uns keine Tickets gekauft haben. Und wir werden nächstes Jahr eher in Richtung Solingen oder so schauen. Die MagicCon ist für uns jedenfalls gestorben. Und klar muss ein Veranstalter nicht jeden "Pups" verkünden, aber solche wichtige Informationen gehören ordentlich gehandhabt. Wenn ich meinen Job so machen würde, wäre ich längst geflogen. Und gerade als Selbständiger muss ich noch mehr ein Auge auf die Außenwirkung haben.

Benutzeravatar
Naralessa
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 29. Juni 2017, 20:26
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von Naralessa »

Wie ich grade auf Fb gesehen habe gibt es eine Kickstarter Kampagne um Mark zurück auf die MagicCon zu holen.
Vielleicht gibt es dazu nochmal einen offiziellen Thread hier.
Insgesammt wäre die Gage, die Mark verlangt wohl 15.000€
@CastielWinchester also sogar noch weniger also vor zwei Jahren..
Wen es intreressiert ich packe mal den Link zu der Kampagne hier rein (hoffe das ist erlaube ^^´)

https://www.kickstarter.com/projects/14 ... escription

Wollschildkroete
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: [Cancelled] Mark Ferguson

Beitrag von Wollschildkroete »

Naralessa hat geschrieben:
5. Dezember 2017, 12:24
Wie ich grade auf Fb gesehen habe gibt es eine Kickstarter Kampagne um Mark zurück auf die MagicCon zu holen.
Vielleicht gibt es dazu nochmal einen offiziellen Thread hier.
Insgesammt wäre die Gage, die Mark verlangt wohl 15.000€
@CastielWinchester also sogar noch weniger also vor zwei Jahren..
Wen es intreressiert ich packe mal den Link zu der Kampagne hier rein (hoffe das ist erlaube ^^´)

https://www.kickstarter.com/projects/14 ... escription
Das ist natürlich aus logischer, rechtlicher und marktwirtschaftlicher Sicht total Banane.

Bin dabei! :occasion14:

:wav: :wav: :wav:

Antworten

Zurück zu „MagicCon 2018“