Das erste was uns Freitag auf der Con aufgefallen ist, war auch wie unglaublich leer es verglichen zu den vorherigen Jahren war. Das sollte sich allerdings in keinster Weise auf die Stimmung der Convention auswirken, ganz im Gegenteil!
Ich habe so viele liebe Menschen getroffen mit denen ich mich wundervoll unterhalten habe. Wir sind bei den Händlerständen kaum vorran gekommen, nicht wegen Menschenmassen, sondern weil wir uns in aller Ruhe mit den Händlern unterhalten haben

Wenn ich schon bei den Händlern bin, möchte ich auch gleich den neuen Whiskystand loben, die Betreiber waren unglaublich nett und der Whisky unglaublich gut! Alles in allem hatte ich das Gefühl, dass die Convention an sich sehr gut organisiert war, zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass es irgendwie größere Schwirigkeiten gegeben hätte. Die gesamte Stimmung auf der Con und unter den Leuten und auch unter den Stargästen hat mir sehr gute gefallen. Auch der Umgang mit uns (tatsächlich sehr wenigen) Kostümierten war irgendwie rücksichtsvoller, was natürlich auch an den weniger gefüllten Gängen lag

Das einzig `negative´ in Anführungsstrichen, weil das vielleicht auch nur eine persönliche Wahrnehmung ist, wäre Mr. DJ ´Stimmungstöter´ ... Leider war die Musik auf den Partys nicht wirklich.... so toll. Am Freitag war es noch in Ordnung aber Samstag hatte ich irgendwie das Gefühl der DJ hat keinen Bock mehr. Kaum dass er einen Klassiker gespielt hat, die ganze Tanzfläche war voll und alle am Feiern... kam der Gute Mann mit einem Lied dass alles wieder zum Einschlafen brachte (Oder die Boxen gaben Geräusche von sich die eher an kaputte Küchengeräte erinnerten), etwas enttäuschend war das. Aber gut das wie gesagt nur meine persönliche Wahrnehmung und die einiger anderer mit denen ich gesprochen hatte.
Résumé: insgesamt kann ich von der Stimmung, der Organisation, den Menschen, den Stargästen und alles in allem nur sagen, dass mir die diesjährige MagicCon sehr viel besser gefallen hat, als die vom letzten Jahr und das trotz all der bösen Stimmen, die es im Vorfeld gegeben hat.
PS: Mit unserem Lieblingsmoderator Maxi Mark wäre es FAST wieder HobbitCon würdig gewesen

Aber nichts gegen Tom, der hat seinen Job mit Lori an seiner seite souverän gemeistert, etwas Übung und Erfahrung fehlen noch aber das wird