Ed Speleers

30.05.2025-01.06.2025 im Maritim-Hotel, Bonn
Antworten
Yshira
The Kingslayer
Danksagung erhalten: 788 Mal

Ed Speleers

Beitrag von Yshira »

Bild

Der britische Schauspieler Ed Speleers hat sich durch seine markanten Rollen in verschiedenen Genres einen Namen gemacht, darunter auch in der Science-Fiction-Welt. Am bekanntesten ist er für seine Rolle als Jack Crusher in Star Trek: Picard. In der dritten Staffel der Serie verkörpert er den geheimnisvollen Sohn von Dr. Beverly Crusher und Captain Jean-Luc Picard. Diese Rolle hat ihm nicht nur Anerkennung unter eingefleischten Star Trek-Fans eingebracht, sondern auch seine Position als ernstzunehmender Schauspieler im Sci-Fi-Genre gefestigt.

Speleers hat jedoch nicht nur im Weltall seine Spuren hinterlassen. In der Serie Outlander spielte er von 2018 bis 2020 die Rolle des Stephen Bonnet, eines charismatischen und skrupellosen Piraten. Diese Figur brachte eine dunkle und intensive Dynamik in die Serie, die Speleers mit beeindruckender Tiefe und Vielschichtigkeit darstellte.

Ein weiterer Meilenstein in seiner Karriere war seine Rolle als Slean in Beowulf: Return to the Shieldlands (2016). Diese Serie, inspiriert vom klassischen altenglischen Epos, ermöglichte es ihm, in die Welt der Mythologie und der Heldenepen einzutauchen.

Doch Ed Speleers’ Reise in die Welt der Fantasie begann viel früher. 2006 trat er als junger Drachenreiter Eragon in der gleichnamigen Verfilmung auf. Obwohl der Film gemischte Kritiken erhielt, wurde Speleers’ Darstellung des Titelhelden von vielen gelobt. Diese Rolle legte den Grundstein für seine spätere Karriere und brachte ihn erstmals ins Rampenlicht der Fantasy- und Sci-Fi-Gemeinde.

Anwesend: An allen Con-Tagen
Autogramm: EUR 45,00
Fotosession: EUR 50,00
Meet & Greet: EUR 199,00
Bild

DataSpot98
Ganz alter Sack!
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ed Speleers

Beitrag von DataSpot98 »

Wie cool ist das denn bitte? :mrgreen: Ich freue mich so sehr auf ihn. :toothy9: Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er schon nächstes Jahr kommt. Ich bin vollkommen aus dem Häuschen. :toothy9:
:wav:
"Stars in the same galaxy, but light years between us." (Jack Crusher/Ed Speleers - STAR TREK: PICARD)

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 628 Mal

Beitrag von Janey »

Downton Abbey und Picard. Yeah.
Conbase - the place to be. :hello:

TiGer74
Ganz alter Sack!
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von TiGer74 »

Ok ... bei Picard bin ich als alter TNG-Fan in Staffel 2 endgültig ausgestiegen...

Janey
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 628 Mal

Beitrag von Janey »

Ich muss immer an Downton Abbey denken!
Conbase - the place to be. :hello:

Antworten

Zurück zu „FedCon 2025“