www.abgeordnetenwatch.de - Frage Deinen Bundestagsabgeordneten (MdB)

Antworten
Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 225 Mal

www.abgeordnetenwatch.de - Frage Deinen Bundestagsabgeordneten (MdB)

Beitrag von Scotty46125-3 »

Guten Tag,

ich weiß ja mittlerweile gar nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Arbeitnehmer sind Blaumacher = Krankschreibung ab 1. Tag; Arbeitnehmer sind Faulenzer = tägliche Höchstarbeitszeit von 8 Std. wird aufgehoben, wöchentliche Arbeitszeit = openend.

Kürzungen bei gesetzlicher Renten-/Kranken-/Pflegeversicherung für über 90% der Bevölkerung - die privat Versicherten werden geschont.

Jetzt nehme ich das Mikroskop: Für die SUPERMINI-Steuerreform auch Minireförmchen genannt. Auf Druck der CDU ist von den zwei guten Entwürfen der SPD, die beiden wenigstens in Richtung mehr Gerechtigkeit gegangen wären, fast NICHTS übriggeblieben: Steuerersparnis 10 Mrd. insgesamt (!) davon 9 Mrd. aufgrund von Vorgaben des Bundesverfass.G ein Muss, bleiben für ALLE 1 (in Worten: eine) Millarde.

Die Superreichen haben sich wieder erfolgreich weggeduckt bzw. über ihre Presseorgane bei der Normalbevölkerung massiv Zwietracht gesät (alle arbeitenden Bürger gegen die noch Ärmeren). BILD & Co. machen das wirklich klasse. Wie wir von den wirklichen wichtigen Themen komplett abgelenkt werden, in dem BILD Sündenböcke präsentiert. Der Normalbürger soll schön nach unten treten können.

Dabei werden von den Superreichen JÄHRLICH Eu-weit ca. 2 Billionen (!!!) Euro jedes Jahr zur Seite geschafft nach Panama, Paradiseisland, Kanalinseln, Delaware usw...- nicht vom Normalbürger. Ja, FDP-Kubicki ist auch dagegen, die Briefkastenfirmen zu verbieten ;-)
Für Deutschland heißt das, dass die Millionäre und Milliardäre jährlich rund 170 Milliarden außer Landes schaffen, unversteuert, versteht sich.

FAZIT: Wir dürfen die Politik nicht länger den Politikern überlassen. Jeder MdB erhält monatlich (!) rund 16.000 Euro. Nach nur 4 Jahren MdB kriegt er schon jeden Monat 1060 Euro Rente - soviel Rente, wie ein Durchschnittsverdiener nach 28Jahren Vollerwerbstätigkeit erhält.

Ich habe mich vor ein paar Wochen gefragt: Was macht mein so üppig versorgter Abgeordneter eigentlich in Berlin seit 2021? Reden im Bundestag kann es nicht sein, hat insgesamt nur 3 (!) Reden in 5 Jahren gehalten immer zum gleichen Thema, das den Normalbürger null interessiert und ihm auch nicht weiterhilft.

Dann habe ich konkrete Frage über Abgeordnetenwatch.de gestellt, Emalantwort: da mache er nicht mit. Aber ich lasse ja nicht locker und habe die Frage dannn erneut per Email gestellt.

Ist ja schon seltsam, dass bei uns seit 1976 (über 50 Jahre !) keine Personen- oder Güterverkehr der Deutschen Bahn mehr fährt. Immerhin in einer Fläche von 4.400 km2. Frage also: Was hat er in den letzten 5 Jahren in Berlin getan? Um den Skandal zu beseitigen.

Am nächsten Dienstag ruft er mich telefonisch zurück. Ich bereite mich akribisch auf das Telefonat vor. Ich werde ihm sehr höflich aber bestimmt, mal richtig auf den Zahn fühlen.

Kennt ihr Abgeordnetenwatch.de?
Hier kann jeder seinem MdB vor Ort seine Fragen stellen. Z.B. wenn in eurem Wahlkreis eine SPD-Abgeordnete in Berlin sitzt, warum sich die SPD ständig mehrfach über den Tisch ziehen lässt von der CDU, wenn die SPD den Normalbürger entlasten möchte.

Warum sollen eigentlich wir Normalbürger ständig die Zeche zahlen?

Zur Info: In jedem Wahlkreis pro MdB sind etwa 238.000 Wähler. Sucht euch in eurem Wahlkreis Verbündete, am besten ohne das parteipolitisch zu machen, und fühlt eurem MdB auch mal auf den Zahn. Gerne mehrfach. Wir zahlen doch nicht pro MdB soviel Geld, damit die sich den Hintern platt drücken in Berlin.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Scotty46125-3
Mitglied der Ehrenlegion
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: www.abgeordnetenwatch.de - Frage Deinen Bundestagsabgeordneten (MdB)

Beitrag von Scotty46125-3 »

Übrigens, ich werde am Dienstag beim Telefonat meinen MdB fragen, wie er zum Verbot der AfD steht.
Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass die AfD verboten werden muss. AfD (=Abgrund für Deutschland)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf.

Antworten

Zurück zu „Was in der Welt passiert“